Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
10.04.2019, 15:37

Dortmunds Personalsituation entspannt sich

Pulisic trainiert wieder - reicht es für Freiburg?

Die Personalsituation bei Borussia Dortmund entspannt sich allmählich: Nachdem in Paco Alcacer und Raphael Guerreiro am Dienstag bereits zwei zuletzt schmerzlich vermisste Spieler wieder auf dem Trainingsplatz standen, machte am Mittwoch ein weiterer Profi einen wichtigen Schritt auf dem Weg zurück ins Teamtraining.

Christian Pulisic
Verletzte sich beim US-Team: Christian Pulisic.
© imagoZoomansicht

Christian Pulisic, der sich bei der jüngsten Länderspiel-Reise mit dem US-Team einen Muskelfaserriss zugezogen hatte, trainierte am Mittwoch erstmals wieder mit dem Ball. Das wichtige Heimspiel gegen den FSV Mainz 05 am kommenden Samstag dürfte für den 20-Jährigen zwar noch zu früh kommen, für das folgende Auswärtsspiel beim SC Freiburg allerdings ist er wieder eine Kader-Option für BVB-Trainer Lucien Favre, sofern es keinen Rückschlag geben sollte.

Spätestens bis dahin dürfte auch der zuletzt unter muskulären Beschwerden leidende Raphael Guerreiro wieder voll belastbar sein, der am Mittwoch ebenfalls ein individuelles Programm abspulte - und es im Vergleich zum Vortag deutlich steigerte.

Bereits eher wieder zur Verfügung stehen soll Paco Alcacer (Arm-Verletzung), der am Dienstag noch dosiert trainiert hatte. Noch ist dem Spanier die Bewegungseinschränkung des Arms deutlich anzusehen. Sein Einsatz gegen Mainz ist dennoch nicht ausgeschlossen. Im Gegenteil: Am Mittwoch absolvierte er wie der am Dienstag geschonte Abdou Diallo das volle Programm mit dem Team.

Matthias Dersch

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu C. Pulisic

Vorname:Christian
Nachname:Pulisic
Nation: Kroatien
  USA
Verein:Borussia Dortmund
Geboren am:18.09.1998

weitere Infos zu Paco Alcacer

Vorname:Francisco
Nachname:Alcacer Garcia
Nation: Spanien
Verein:Borussia Dortmund
Geboren am:30.08.1993

weitere Infos zu Diallo

Vorname:Abdou
Nachname:Diallo
Nation: Frankreich
Verein:Borussia Dortmund
Geboren am:04.05.1996

weitere Infos zu Guerreiro

Vorname:Raphael
Nachname:Guerreiro
Nation: Frankreich
  Portugal
Verein:Borussia Dortmund
Geboren am:22.12.1993


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine