Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
05.04.2019, 12:16

Gesucht wird Niedersachsens Nummer eins

"Fußballer des Jahres": Weghorst steht zur Wahl

Akklimatisieren? Das fiel Wout Weghorst leicht. Der Neuzugang des VfL Wolfsburg überzeugt nach seinem Sommerwechsel von Alkmaar an den Mittellandkanal auf Anhieb. Der Niederländer ist mit 17 Punkten der VfL-Topscorer und steht nun bei der Suche nach Niedersachsens "Fußballer des Jahres" zur Wahl.

Auf den Spuren von De Bruyne und Edin Dzeko: Wolfsburgs Wout Weghorst.
Auf den Spuren von De Bruyne und Edin Dzeko: Wolfsburgs Wout Weghorst.
© imagoZoomansicht

Kevin De Bruyne gewann diese Auszeichnung 2015. Fünf Jahre zuvor setzte sich der damalige VfL-Torjäger Edin Dzeko durch. 2009, im Wolfsburger Meisterjahr, holte sich der heutige Sportdirektor Marcel Schäfer den Titel. Nach sportlich schwierigen Jahren könnte nun mal wieder ein VfL-Fußballer zur Nummer eins in Niedersachsen gewählt werden: Stürmer Wout Weghorst steht als einer von vier Kandidaten zur Wahl.

Konkurrenz gibt es jedoch aus dem eigenen Klub: Ewa Pajor, Torjägerin der VfL-Frauen und mit 19 Toren die beste Schützin der Bundesliga, ist ebenfalls nominiert. Außerdem dabei: Hannovers Torwart Michael Esser und Nils Körber, Schlussmann bei Drittligatabellenführer VfL Osnabrück.

Seit 1991 kürt der Niedersächsische Fußballverband (NFV) seinen "Fußballer des Jahres". Wahlberechtigt sind die niedersächsischen Sportjournalisten, die bis zum 15. April ihre Stimme abgeben können.

Thomas Hiete

Statistisches zum 28. Spieltag
Reus ärgert Bayern gern - Gulacsi will Rekord
Marco Reus und Peter Gulacsi (r.)
Reus ärgert Bayern gern - Gulacsi will Rekord

Ganz Fußball-Deutschland fiebert dem Gipfeltreffen zwischen Bayern und Dortmund entgegen - Reus dürfte sich besonders freuen, trumpft er doch regelmäßig gegen den FCB auf. Freiburg wartet derweil noch immer auf einen Sieg in Mainz, während Gulacsi einen Rekord aufstellen kann. Wissenswertes zum Spieltag ...
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Weghorst

Vorname:Wout
Nachname:Weghorst
Nation: Niederlande
Verein:VfL Wolfsburg
Geboren am:07.08.1992

weitere Infos zu Labbadia

Vorname:Bruno
Nachname:Labbadia
Nation: Deutschland
Verein:VfL Wolfsburg


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine