Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
21.03.2019, 16:11

Leipziger verletzte sich beim Test gegen Serbien

Klostermann muss DFB-Quartier schon wieder verlassen

Lukas Klostermann durfte gegen Serbien zum ersten Mal für die Nationalmannschaft auflaufen. Zu einem zweiten Einsatz kommt es in Amsterdam nicht.

Lukas Klostermann
Verletzte sich gegen Serbien: Lukas Klostermann.
© imagoZoomansicht

Wenige Minuten bevor Leroy Sané am Mittwochabend auf wundersame Weise einer schlimmen Knöchelverletzung entging, hatte sich Klostermann tief in der eigenen Hälfte verletzt. Der Leipziger Debütant (kicker-Note 3) rutschte bei einem Klärungsversuch unglücklich weg und wurde anschließend durch PSG-Verteidiger Thilo Kehrer ersetzt.

Am Donnerstagnachmittag teilte die Nationalmannschaft via Twitter mit, dass Klostermann sich einen Muskelfaserriss der Adduktoren zugezogen hat, das Teamquartier in Wolfsburg vorzeitig verlassen und das erste EM-Quali-Spiel in Amsterdam gegen die Niederlande am Sonntag verpassen wird.

Klostermann kommt für RB in dieser Saison auf einen guten kicker-Notendurchschnitt von 3,03, steuerte zudem schon drei Tore in der Bundesliga bei. Ob er Leipzig beim kommenden Heimspiel gegen Hertha BSC (Samstag, 18.30 Uhr) fehlen wird, ist noch nicht klar.

mkr

Reus und Goretzka überzeugen
Die kicker-Noten nach dem DFB-Neustart gegen Serbien
Manuel Neuer, Leroy Sané, Leon Goretzka
Die kicker-Noten nach dem DFB-Neustart gegen Serbien

Gegen Serbien hat es für die deutsche Nationalmannschaft nur zu einem 1:1 gereicht. Trotz einer vor allem überzeugenden zweiten Hälfte verpasste die DFB-Auswahl damit den ersten Sieg im ersten Spiel des neuen Jahres. Die kicker-Noten für die Nationalspieler...
© Getty Images,imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Klostermann

Vorname:Lukas
Nachname:Klostermann
Nation: Deutschland
Verein:RB Leipzig
Geboren am:03.06.1996


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine