Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
31.01.2019, 15:18

Thiago pausiert - kann aber wohl spielen

"Das bringt nichts": Bayern wieder ohne Ribery und Robben

Auch in Leverkusen wird Niko Kovac auf seine routinierte Flügelzange verzichten. Bei Thiago bestehen trotz einer Trainingspause kaum Bedenken.

Franck Ribery und Arjen Robben
Erneut nur Zuschauer: Franck Ribery und Arjen Robben.
© imagoZoomansicht

Um 13.33 Uhr ließ Niko Kovac die Luft raus aus dem winterlichen Transferreifen: "Stand jetzt passiert nichts mehr", sagte Bayerns Trainer zu mögliche Neuverpflichtungen wie etwa Außenstürmer Callum Hudson-Odoi (18, FC Chelsea). "Wir haben einen großen Kader, auch in Leverkusen werde ich ein, zwei Spieler zu Hause lassen müssen. Deshalb macht es keinen Sinn, jetzt noch drei, vier zu holen."

Versucht haben es die Bayern sehr wohl, geklappt hat ein Transfer speziell im Falle Hudson-Odois aber - noch - nicht. "Klar ist auch, dass andere Klubs gute Spieler nicht gehen lassen möchten", sagte Kovac. Aufgeschoben muss aber nicht aufgehoben heißen, um den jungen Engländer werden sich die Münchner weiterhin bemühen, er soll im Sommer kommen.

Mit dem Abgang Sandro Wagners nach China hat Kovac übrigens kein Problem. "Ich habe dem Transfer nur zugestimmt, weil wir mit Thomas Müller und Serge Gnabry zwei Spieler haben, die diese Position absolut spielen können." Sollte Torjäger Robert Lewandowski also tatsächlich mal eine Pause benötigen, wird ihn einer der beiden deutschen Nationalspieler im Sturmzentrum vertreten.

Mit Arjen Robben und Franck Ribery kehren nach ihren Muskelblessuren die beiden 35-jährigen Altstars sehr bald in den Kader zurück - aber noch nicht in Leverkusen. "Beide haben gut trainiert, man merkt aber, dass sie noch Nachholbedarf haben. In einem Mannschaftstraining sind ganz andere Rhythmen gefordert", so Kovac. Man wolle bei den beiden nichts riskieren. "Das bringt nichts, wir nehmen nur Spieler mit, die bei hundert Prozent sind", erklärte der Coach.

Bei Thiago geht Kovac davon aus, obwohl der Spanier am Donnerstag wegen neuromuskulärer Probleme mit dem Training aussetzte. Schon am morgigen Freitag solle der Mittelfeldstratege jedoch zurückkehren und eine Alternative fürs Wochenende sein.

Frank Linkesch

Kommen und Gehen in der Bundesliga
Rode, Balerdi & Co.: Wintertransfers der Erstligisten
Alphonso Davies, Sebastian Rode, Kevin Akpoguma, Tyler Adams
Neuer Klub, neues Glück?

Das Transferfenster ist noch kurze Zeit offen und die Bundesligisten können personell noch einmal nachbessern. Wer kommt, wer geht? Die bisher feststehenden Wintertransfers der Erstligisten...
© imago (3), Getty Images

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu F. Ribery

Vorname:Franck
Nachname:Ribery
Nation: Frankreich
Verein:Bayern München
Geboren am:07.04.1983

weitere Infos zu Robben

Vorname:Arjen
Nachname:Robben
Nation: Niederlande
Verein:Bayern München
Geboren am:23.01.1984

weitere Infos zu Thiago

Vorname:Thiago
Nachname:Alcantara do Nascimento
Nation: Spanien
Verein:Bayern München
Geboren am:11.04.1991

weitere Infos zu Kovac

Vorname:Niko
Nachname:Kovac
Nation: Kroatien
Verein:Bayern München


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine