Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
16.01.2019, 18:43

Frankfurt: Nils Stendera erhält Profivertrag

Haller: "Rebic ist bereit, noch besser zu spielen"

Am Mittwochnachmittag stieg die erste Trainingseinheit der Woche. Nicht mehr im warmen Florida, sondern vor der Wintersporthalle am Waldstadion. Erstmals nach seiner Knorpel-OP im vergangenen August konnte Timothy Chandler fast das komplette Programm mitmachen. Derweil erhielt Nils Stendera, der Bruder von Marc Stendera, einen Profivertrag.

Ante Rebic und Sebastien Haller
Frankfurts Sebastien Haller hält viel von Ante Rebic - und rechnet mit einer starken Rückrunde seines Sturmkollegen.
© imagoZoomansicht

Von Evan Ndicka war weit und breit nichts zu sehen beim Auftakt in die Trainingswoche. Doch kein Grund zu besorgter Miene: Der 19-jährige Innenverteidiger hatte seine Führerscheinprüfung absolviert - und bestanden. Ebenfalls nicht dabei war Verteidiger Noel Knothe (19) - das Eigengewächs absolviert in diesen Tagen ein Probetraining beim FC Admira Wacker, Tabellenschlusslicht in Österreichs 1. Liga.

Abgesehen davon waren alle Mann aus dem Florida-Trainingslager dabei, wobei Mijat Gacinovic (muskuläre Probleme) weiterhin nur die Laufübungen mit der Mannschaft absolvierte und ansonsten wie auch Allan und Lucas Torro individuell trainierte. Fortschritte macht dagegen Timothy Chandler: Erstmals seit seiner Knie-Operation vor fünf Monaten nahm er an einem Trainingsspiel teil. Lediglich auf das Abschlussspiel gegen Ende der Einheit verzichtete er. Bis der Rechtsverteidiger wieder eine Alternative für den Kader ist, werden aber gewiss noch einige Wochen vergehen.

Haller hat Europa im Blick und Rebic auf dem Zettel

Sebastien Haller sehnt indes den Rückrundenauftakt gegen Freiburg herbei. "Wir haben im Trainingslager gut gearbeitet und sind bereit. Jeder hat die Ambition, Europa zu erreichen und jedes Spiel zu gewinnen", betonte der Stürmer nach der Einheit. Gegen den Sportclub wird er wahrscheinlich gemeinsam mit Luka Jovic und Ante Rebic auflaufen. Letzterer erweckte schon im Trainingslager den Eindruck, wieder in Top-Verfassung zu sein. Haller verspricht sich in der Rückrunde viel vom kroatischen Vize-Weltmeister: "Rebic fühlt sich gut, besser als in der ersten Saisonhälfte. Er ist bereit, noch besser zu spielen."

Eintracht nun mit Stendera-Brüderduo

Derweil unterschrieb der 18-Jährige Nils Stendera einen Profivertrag bis zum 30. Juni 2022. Der Mittelfeldspieler durchlief wie sein älterer Bruder Marc die Jugendmannschaften der Eintracht; bei den A-Junioren ist Stendera seit dieser Saison der Kapitän.

Julian Franzke

Video zum Thema
kicker.tv Hintergrund- 15.01., 10:24 Uhr
"Viel Zug drin": Frankfurt gutgelaunt vor Freiburg
Am Sonntagabend endete das Trainingslager der Eintracht mit einer letzten Trainingseinheit, bevor am Mittwoch die Vorbereitung auf das Bundesliga-Heimspiel gegen den SC Freiburg losgeht. Im Vergleich zum Ende der Hinrunde hat sich die personelle Lage deutlich entspannt, gut gelaunt und zuversichtlich kann die Eintracht in die Rückrunde starten. Kicker-Redakteur Julian Franzke, der in Bradenton vor Ort war, zieht Bilanz.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Rebic

Vorname:Ante
Nachname:Rebic
Nation: Kroatien
Verein:Eintracht Frankfurt
Geboren am:21.09.1993

weitere Infos zu Haller

Vorname:Sebastien
Nachname:Haller
Nation: Frankreich
Verein:Eintracht Frankfurt
Geboren am:22.06.1994

weitere Infos zu N. Stendera

Vorname:Nils
Nachname:Stendera
Nation: Deutschland
Verein:Eintracht Frankfurt
Geboren am:30.09.2000

weitere Infos zu Chandler

Vorname:Timothy
Nachname:Chandler
Nation: Deutschland
  USA
Verein:Eintracht Frankfurt
Geboren am:29.03.1990

Bundesliga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1Borussia Dortmund45:1845
 
2Bayern München39:1939
 
3Bor. Mönchengladbach37:1836
 
4RB Leipzig31:1831
 
5Eintracht Frankfurt37:2430
 
6VfL Wolfsburg28:2428
 
7Hertha BSC29:2827
 
8TSG Hoffenheim33:2625
 
9Werder Bremen29:2925
 
10Bayer 04 Leverkusen26:3024
 
111. FSV Mainz 0520:2424
 
12FC Schalke 0422:2521
 
13SC Freiburg22:2821
 
14Fortuna Düsseldorf21:3421
 
15FC Augsburg26:3115
 
16VfB Stuttgart14:3814
 
17Hannover 9617:3611
 
181. FC Nürnberg15:4111

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine