Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Transfermeldungen

  29.05.2019, 15:45 Uhr
Tschauner

Philipp Tschauner verlässt die Schanzer nach dem Abstieg in die 3. Liga. Sein Leihvertrag läuft aus und er wird in Hannover zurück erwartet.

 
Tschauner

Es hatte sich bereits angebahnt, nun ist es offiziell: Der FC Ingolstadt verstärkt sich für die Rückrunde mit Philipp Tschauner. Der Torwart kommt auf Leihbasis bis zum Saisonende von Bundesligist Hannover 96. "Wir haben uns zum Ziel gesetzt, den Defensivverbund für den restlichen Saisonverlauf deutlich zu stärken", erklärt FCI-Geschäftsführer Harald Gärtner die Verpflichtung des 33-Jährigen. "In der bisherigen Spielzeit haben wir zu viele Gegentore bekommen, um konstant zu punkten." Tschauner kommt auf 33 Erstligaspiele und 185 Einsätze (ein Tor) in Liga zwei. In Hannover war der Torwart zuletzt nur noch die Nummer zwei hinter Michael Esser.

 
  28.12.2018, 12:19 Uhr
Tschauner

Für Philipp Tschauner lief die Saison 2018/19 bisher alles andere als gut. Zu Saisonbeginn musste er die Kapitänsbinde bei Hannover 96 abgeben, zudem verlor er den Status der Nummer eins an Michael Esser, nur je ein Spiel in Liga und Pokal durfte Tschauner absolvieren - es gab Niederlagen gegen Schalke (1:3) und Wolfsburg (0:2). In Kürze könnte der Schlussmann ein neues Kapitel aufschlagen: Nach übereinstimmenden Medienberichten steht der 33-Jährige unmittelbar vor einem Wechsel zum FC Ingolstadt, laut "Donaukurier" hat Tschauner am Donnerstag bereits den obligatorischen Medizincheck beim FCI absolviert. Während in Hannover schon am heutigen Freitagnachmittag die Vorbereitung auf die Rückrunde beginnt, starten die Schanzer erst am 3. Januar wieder das Trainingsprogramm. Dann geht es direkt Richtung Alicante (Spanien) ins Trainingslager.

 

Anzeige anpassen

Verein:
-- Alle --
Position:
Spielersuche:

Zeitraum:
24h 48h 72h 7 Tage 14 Tage alle

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Re: Ne, ne, nicht mit mir von: HeDuDa - 19.06.19, 06:03 - 25 mal gelesen
Re: Guten Morgen Forum von: HeDuDa - 19.06.19, 05:37 - 20 mal gelesen
Guten Morgen Forum von: OffTopic - 19.06.19, 00:01 - 40 mal gelesen
Ne, ne, nicht mit mir von: OffTopic - 18.06.19, 23:56 - 43 mal gelesen
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine