Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Transfermeldungen

  gestern, 18:55 Uhr
Trainerjob im Ausland? Für Labbadia

Bruno Labbadia liebäugelt nach dem Ende seiner erfolgreichen Zeit bei Bundesligist VfL Wolfsburg (Teilnahme an der Europa League) mit einem ersten Engagement im Ausland. "Ich schaue nicht nur ins Ausland, aber es ist mehr denn je ein Thema", sagte der 53-Jährige den "Wolfsburger Nachrichten". "Ich bin ein Kind der Bundesliga, aber das Ausland reizt mich mittlerweile immer mehr, dort kann man sich noch mal ganz neu behaupten." Möglich sei allerdings, dass er in diesem Sommer zunächst keinen Job finde. Ferner habe es in seiner Karriere Momente gegeben, "in denen man an dem ganzen Geschäft zweifelt", so Labbadia. "Aber die Zeit in Wolfsburg hat mir unheimlich viel gegeben, ich habe wieder richtig Bock auf eine neue Aufgabe - und bin sicher wieder ein besserer Trainer geworden."

 
Paulo Otavio

Der VfL Wolfsburg hat am Dienstagnachmittag den dritten Neuzugang für die kommende Saison präsentiert: Linksverteidiger Paulo Otavio kommt von Zweitliga-Absteiger Ingolstadt nach Niedersachsen und erhält dort einen Vierjahresvertrag bis 2023. Vor dem 24-jährigen Brasilianer hatten sich bereits Kevin Mbabu und Joao Victor dem VfL angeschlossen. Die Ablöse liegt bei rund 1,1 Millionen Euro.

 
Paulo Otavio

Der VfL Wolfsburg sucht einen Nachfolger für den nach Freiburg gewechselten Gian-Luca Itter und hat dabei wie berichtet Ingolstadts Paulo Otavio (24) ins Visier genommen. Instagram-Bilder aus Brasilien deuten nun darauf hin, dass der Wechsel über die Bühne gehen wird - bei einer Feier sind neben Otavio selbst auch kleine Kuchen zu sehen, fein dekoriert mit dem VfL-Wappen und Trikots mit der Rückennummer 6. Dem Vernehmen muss noch der Medizincheck des Linksverteidigers erfolgen.

 
  05.06.2019, 22:59 Uhr
Verhaegh

Dass Paul Verhaegh den VfL Wolfsburg im Sommer verlässt, war bereits klar. Jetzt steht auch fest, wo die Reise des niederländischen Rechtsverteidigers weitergeht: Er wechselt zu Eredivisie-Aufsteiger Twente Enschede und erhält einen Einjahresvertrag. "Nachdem ich fast zehn Jahre lang in Deutschland gespielt habe, wollte ich in die Niederlande zurückkehren. Ich bin froh, dass ich mich mit Twente Enschede einem Klub mit einer beeindruckenden Anhängerschaft anschließe", so Verhaegh. Der 35-Jährige war 2010 von Vitesse Arnheim nach Augsburg gewechselt und nach sieben Jahren beim FCA nach Wolfsburg weitergezogen. Insgesamt kommt Verhaegh auf 189 Bundesliga-Spiele (21 Tore und 14 Vorlagen).

 
Paulo Otavio

Beim Abgang von Gian-Luca Itter waren dem VfL Wolfsburg die Hände gebunden, der Linksverteidiger machte von einer Ausstiegsklausel Gebrauch und wechselt für 2,5 Millionen Euro zum SC Freiburg. Nun fahndet der VfL nach Ersatz - und könnte nach kicker-Informationen fündig werden in Ingolstadt. Der Brasilianer Paulo Otavio ist ins Visier der Wolfsburger geraten.

 
  31.05.2019, 14:05 Uhr
Osimhen

Victor Osimhen (20) wird diesen Sommer nicht zum VfL Wolfsburg zurückkehren. Der RSC Charleroi, bei dem der Nigerianer in der vergangenen Saison auf Leihbasis spielte, hat die Kaufoption gezogen und verpflichtet den Angreifer fest. Osimhen bestritt insgesamt 14 Bundesliga-Spiele für den VfL. Für Charleroi erzielte er in der abgelaufenen Spielzeit 12 Treffer in 25 Saisonspielen.

 
Stefaniak

Die SpVgg Greuther Fürth verstärkt sich mit Marvin Stefaniak vom VfL Wolfsburg. Der 24-jährige Offensivspieler kommt als Leihgabe für zwei Jahre zu den Franken, die sich zudem eine Kaufoption gesichert haben. Kleeblatt-Manager Rachid Azzouzi lobt die offensive Flexibilität des ehemaligen U-21-Nationalspielers, Coach Stefan Leitl freut sich, einen Standardspezialisten in seinen Reihen zu haben.

 
  28.05.2019, 09:53 Uhr
Bazoer

Nach Leihstationen beim FC Porto und FC Utrecht steht Riechedly Bazoer ab 1. Juli wieder beim VfL Wolfsburg unter Vertrag.

 

Anzeige anpassen

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Re: Ne, ne, nicht mit mir von: HeDuDa - 19.06.19, 06:03 - 25 mal gelesen
Re: Guten Morgen Forum von: HeDuDa - 19.06.19, 05:37 - 20 mal gelesen
Guten Morgen Forum von: OffTopic - 19.06.19, 00:01 - 40 mal gelesen
Ne, ne, nicht mit mir von: OffTopic - 18.06.19, 23:56 - 43 mal gelesen
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine