Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Transfermeldungen

Zander

Nach einem zweijährigen Leihgeschäft hat der FC St. Pauli Rechtsverteidiger Luca Zander fest vom SV Werder Bremen verpflichtet. Der 23-Jährige unterschrieb am Millerntor einen bis 2023 laufenden Vierjahresvertrag. "Luca ist ein junger, gut ausgebildeter Außenverteidiger, der bei uns in den letzten zwei Jahren seine Klasse gezeigt hat", sagte FCSP-Trainer Jos Luhukay. In der abgelaufenen Saison kam Zander zwölfmal in der 2. Liga zum Einsatz (ein Assist, kicker-Notenschnitt 3,86).

 
  23.05.2019, 08:42 Uhr
Gregoritsch

Wie der "Weser-Kurier" berichtet, ist Michael Gregoritsch (25) in Bremen ein Kandidat als Nachfolger von Max Kruse. Der FCA wird den bis 2022 gebundenen Österreicher aber nur gegen eine hohe Ablöse ziehen lassen. Auch wenn sich nach einer durchwachsenen Saison des Offensivspielers wohl nicht die gleiche Summe erzielen lässt wie vor einem Jahr, dürfte Augsburg für Gregoritsch mindestens 15 Millionen Euro fordern. Fraglich, ob Werder das stemmen kann und will.

 
  23.05.2019, 08:41 Uhr
M. Kruse

Nach dem Abgang von Julian Brandt zu Borussia Dortmund muss sich Bayer Leverkusen nach einem Ersatz umschauen. Ein Akteur, der in den Gedankenspielen eine Rolle einnehmen muss, ist Max Kruse (31). Der Angreifer, der Werder Bremen ablösefrei verlässt, passt perfekt zu Kai Havertz, zugleich wäre der Leader eine Alternative als Mittelstürmer. Eine solche sucht Bayer ohnehin. Mit Kruse könnte man also zwei Planstellen besetzen und zugleich den Prinzipien von Trainer Peter Bosz folgen, der kein Freund eines großen Kaders ist. "Wenn man zu viele Spieler hat, sind sehr viele unzufrieden", sagt er.

 
  21.05.2019, 11:19 Uhr
Straudi

Werder Bremen hat Mittelfeldtalent Simon Straudi (20) mit einem Profivertrag ausgestattet und "langfristig" an sich gebunden. "Simon ist ein junger, talentierter Spieler, der eine gute Entwicklung in seinem ersten Jahr bei der U 23 genommen hat", so Trainer Florian Kohfeldt über den Italiener. "In Zukunft soll er noch enger an den Bundesligakader heranrücken und somit seine positive Entwicklung fortsetzen." Straudi war im Sommer 2016 vom FC Südtirol in die Bremer U 19 gewechselt. 2018/19 lief er 14-mal für die Regionalliga-Mannschaft auf.

 
Ro. Bauer

Bundesliga-Absteiger 1. FC Nürnberg hat sich von fünf Spielern offiziell verabschiedet. Robert Bauer, Timothy Tillman, Yuya Kubo, Ivo Ilicevic und Edgar Salli verlassen die Franken.

 
  19.05.2019, 21:54 Uhr
Pizarro

Erst hieß es: Macht er weiter oder hört er auf? Am Samstag dann die Meldung: Er macht noch ein Jahr weiter. Am Sonntag dann die Ankündigung: Er hört auf, aber eben erst im Sommer 2020. Wie es heißt: definitiv. Claudio Pizarro, Werder Bremens Vereinsikone, hört nach der nächsten Saison auf. "Die nächste wird meine letzte sein", sagte der Peruaner mehreren Medien zufolge nach dem 4:1-Testspielerfolg der Bremer beim Landesligisten Blau-Weiß Papenburg. "Ich möchte meine Karriere in einer guten Verfassung beenden." Mit 197 Treffern ist der 40 Jahre alte Pizarro hinter Robert Lewandowski der zweitbeste ausländische Torjäger der Bundesliga-Geschichte.

 
Pizarro

Kurz vor dem Saisonfinale gegen RB Leipzig hat der SV Werder Bremen seinen Fans per Videobotschaft und Mitteilungen über soziale Kanäle ein richtiges Highlight serviert. Der norddeutsche Klub teilte nämlich nichts Geringeres als die Vertragsverlängerung mit Liebling Claudio Pizarro mit. Auch mit 40 Jahren geht die Bundesliga-Reise des Peruaners damit noch nicht zu Ende. Aktuell steht "Pizza" bei 471 Erstliga-Spielen sowie stolzen 196 Toren und ist obendrein der zweittreffsicherste Bundesliga-Legionär aller Zeiten (hinter Robert Lewandowski).

 
  17.05.2019, 16:14 Uhr
vereinslos
M. Kruse

Max Kruse verlässt Werder Bremen. Das gab der Verein am Freitag bekannt. "Wir haben immer betont, dass wir die Zusammenarbeit mit Max gerne fortgeführt hätten. Er hat sich jedoch dazu entschieden, nach drei Jahren eine neue Herausforderung suchen zu wollen", sagte Werders Geschäftsführer Frank Baumann. "Für uns war es wichtig, Planungssicherheit für die neue Saison zu haben. Dies ist nun gegeben und wir sind uns sicher, auch in der kommenden Saison einen starken Kader zusammenzuhaben."

 

Anzeige anpassen

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Re (3): Rangnick - Kovac von: star1959 - 25.05.19, 19:55 - 2 mal gelesen
Re (7): Wer Europa liebt, wählt CDU! von: Sandro_1956 - 25.05.19, 19:54 - 0 mal gelesen
Re (3): Delmenhorst ... von: Delmember - 25.05.19, 19:50 - 3 mal gelesen
Re (2): Rangnick - Kovac von: Adler-Power - 25.05.19, 19:47 - 4 mal gelesen
Re: Rangnick - Kovac von: Harry-Tony - 25.05.19, 19:44 - 6 mal gelesen
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine