Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Transfermeldungen

X. Schlager

Der VfL Wolfsburg hat die Verpflichtung von Xaver Schlager (21) perfekt gemacht. Der österreichische Nationalspieler, der RB Salzburg dank einer Ausstiegsklausel in Höhe von kolportierten zwölf Millionen Euro verlassen konnte und auch von Borussia Mönchengladbach umworben war, unterschrieb einen Vertrag bis 2023. "Er ist ein junger, erfolgshungriger Spieler, der jetzt den nächsten Schritt in seiner Karriere gehen kann. Trotz seines jungen Alters verfügt er bereits über einige Erfahrung auf internationalem Niveau und passt auch unabhängig von seinen sportlichen Qualitäten hervorragend zum VfL Wolfsburg", sagt VfL-Sportdirektor Marcel Schäfer über den neuen zentralen Mittelfeldspieler.

 
  25.06.2019, 12:10 Uhr
Philipp

Die Gespräche bezüglich eines Wechsels von Maximilian Philipp sind auf einem guten Weg: Nach kicker-Informationen läuft es beim 25-jährigen Dortmunder Angreifer auf einen Wechsel nach Wolfsburg hinaus. Die Ablöse für den flexiblen Offensivspieler dürfte knapp unter 20 Millionen Euro liegen.

 
  25.06.2019, 12:10 Uhr
Brekalo

Mit seinem Doppelpack beim 3:3 gegen England zum Abschluss der U-21-EM für Kroatien hat sich der wechselwillige Josip Brekalo noch rechtzeitig ins Schaufenster gestellt. Gegen eine Ablöse, die zwischen 15 und 20 Millionen Euro liegen soll, würde der VfL Wolfsburg den 21-Jährigen wohl ziehen lassen. Benfica gilt als mögliches Ziel, auch aus Italien soll sich Interesse regen.

 
S. Jung

Nach Torwart-Rückkehrer Ron-Robert Zieler (Stuttgart) und Marcel Franke (Norwich, SV Darmstadt 98) hat Bundesliga-Absteiger Hannover 96 einen weiteren vielversprechenden Neuzugang präsentiert. Von Erstligist VfL Wolfsburg kommt Sebastian Jung - und zwar ablösefrei, weil sein aktueller Vertrag am 30. Juni ausläuft. "Mit Sebastian Jung kommt ein erstklassiger Verteidiger zu uns, der uns absolut weiterhelfen kann. Er ist wieder fit und hat genau den Willen und Biss", so 96-Coach Mirko Slomka.

 
  22.06.2019, 12:55 Uhr
Mbeumo

Wie "L'Equipe" berichtet, soll der VfL Wolfsburg an einer Verpflichtung von Bryan Mbeumo interessiert sein. Der 19-jährige Offensivspieler, der in der vergangenen Spielzeit für seinen Klub ES Troyes in der Ligue 2 in 35 Partien mit zehn Treffern und drei Assists auf sich aufmerksam machte, steht wohl auch im Fokus des FC Southampton, der wie die Niedersachsen bereits eine Offerte unterbreitet haben soll. Als Ablösesumme sollen zwischen sieben und acht Millionen im Gespräch sein, im Rennen um den U-20-Nationalspieler auch Girondins Bordeaux und Racing Straßburg mitmischen.

 
X. Schlager

Der VfL Wolfsburg hat nach kicker-Informationen das Rennen um Xaver Schlager von RB Salzburg gewonnen. Für die Dienste des achtmaligen österreichischen Nationalspielers zahlen die Wölfe dem Vernehmen nach zwölf Millionen Euro (dank einer bestehenden Ausstiegsklausel). Auch Gladbach war an Schlager interessiert.

 
  20.06.2019, 11:32 Uhr
Brekalo

Josip Brekalo ist in Wolfsburg mit seiner Situation "nicht ganz happy", wie VfL-Geschäftsführer Jörg Schmadtke sagt. Der Kroate war als Stammkraft in die Saison gestartet, beendete das Wolfsburger Erfolgsjahr aber als Ergänzungsspieler. Nun will er den Verein verlassen. Benfica Lissabon gilt als Interessent, allerdings müsste für den bis 2023 gebundenen Offensivmann dem Vernehmen nach eine Ablöse zwischen 15 und 20 Millionen Euro gezahlt werden. "Josip ist ein hochbegabter Spieler", so Schmadtke, "ihn werden wir sicher nicht vom Hof jagen."

 
  20.06.2019, 00:11 Uhr
Philipp

In Wolfsburg besteht grundsätzliches Interesse an Dortmunds Maximilian Philipp seit längerer Zeit, jedoch fehlten angesichts des schon vorhandenen Personals bislang Geld und Platz. Gespräche mit dem wechselwilligen Philipp haben nach kicker-Informationen stattgefunden, ein erstes Angebot an den BVB gibt es aber noch nicht.

 

Anzeige anpassen

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Re: Ne, ne, nicht mit mir von: HeDuDa - 19.06.19, 06:03 - 25 mal gelesen
Re: Guten Morgen Forum von: HeDuDa - 19.06.19, 05:37 - 20 mal gelesen
Guten Morgen Forum von: OffTopic - 19.06.19, 00:01 - 40 mal gelesen
Ne, ne, nicht mit mir von: OffTopic - 18.06.19, 23:56 - 43 mal gelesen
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine