Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Transfermeldungen

  16.05.2019, 08:35 Uhr
Niederlechner

Bei Florian Niederlechner (Vertrag bis 2020) und Freiburg stehen die Zeichen auf Trennung. Eine heiße Spur führt weiterhin nach Augsburg, das deutlich näher an Niederlechners oberbayerischer Heimat liegt. Obwohl der 28-Jährige in 82 Ligaeinsätzen für Freiburg 25-mal getroffen hat (fünf Assists), konnte sich der Stürmer nach seinem Kniescheibenbruch in der vorigen Saison in der aktuellen Spielzeit den gewünschten Status als Stammkraft nicht zurückerkämpfen. Beim FCA würde Niederlechner auf Martin Schmidt treffen, der die Entwicklung des Angreifers positiv bewertet. Beim SC waren zuletzt hingegen beide Parteien nicht zufrieden. Daher könnte ein Wechsel sogar schon bald über die Bühne gehen.

 
  02.05.2019, 08:49 Uhr
Dräger

Mohamed Dräger besitzt beim SC Freiburg einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020, ist derzeit aber an Zweitligist SC Paderborn ausgeliehen. Dort ist er offensivorientiert hinten rechts gesetzt (29 Einsätze, fünf Assists) - eine Problemstelle bei den Freiburgern. Bekommt der 22-Jährige beim Sport-Club eine Chance? Er wäre zumindest eine "interne" Option.

 
  18.04.2019, 12:07 Uhr
Terrazzino

Marco Terrazzino konnte sich in Freiburg bislang nicht wirklich druchsetzen. Trotz großer Personalprobleme kam er seit der Winterpause nur auf eine einzige Einsatzminute. "Für ihn ist es keine befriedigende Situation", weiß Sportdirektor Klemens Hartenbach. "Bei ihm wären wir gesprächsbereit."

 
  18.04.2019, 09:50 Uhr
Niederlechner

Florian Niederlechner (Vertrag bis 2020), zuletzt überraschend häufiger nur Reservist, soll beim SC Freiburg bleiben. "Die Situation ist ungewohnt für Flo, aber es gibt Gespräche. Von unserer Seite geht es Richtung Vertragsverlängerung", sagte Sportdirektor Klemens Hartenbach.

 
  03.04.2019, 12:29 Uhr
Kleindienst

Für Tim Kleindienst läuft die Saison bisher alles andere als glücklich. Zunächst wurde der Angreifer des SC Freiburg durch hartnäckige Rückenbeschwerden ausgebremst, dann zog sich der 22-Jährige im Training einen Innenbandriss im Sprunggelenk zu. Kaum genesen, musste er sich am Meniskus operieren lassen. Nur viermal kam er bisher zum Einsatz, ein weiterer wird in dieser Spielzeit nicht mehr hinzukommen. Dennoch verlängerten die Breisgauer den am Saisonende auslaufenden Vertrag mit Kleindienst, der in der Vorbereitung auf die kommende Saison wieder voll eingreifen will. Über die Laufzeit des neuen Kontrakts machte der SCF wie üblich keine Angaben, der Verein sprach von einer "langfristigen" Laufzeit.

 
  28.03.2019, 10:59 Uhr
Föhrenbach

Jonas Föhrenbach ist nach auskurierter Verletzung wieder Stammkraft bei Jahn Regensburg. Ob der vom SC Freiburg ausgeliehene Verteidiger weiter beim Jahn bleibt, ist derzeit noch offen. "Ich weiß selbst noch nicht Bescheid", sagt der Spieler und kündigte an, dass sein Berater mit den Breisgauern Kontakt aufnehmen werde. Eine Zukunft beim Jahn könne er sich auf jeden Fall vorstellen.

 
  28.03.2019, 10:36 Uhr
Haberer

Janik Haberer ist in Freiburg absoluter Leistungsträger und hat sich mit starken Leistungen auch in den Fokus anderer Vereine gespielt: Klubs wie Gladbach und Leverkusen bekundeten in der Vergangenheit Interesse. Weil Haberers Vertrag 2020 ausläuft, dürfte schon im Sommer eine Entscheidung fallen: Verlängert der 24-Jährige, oder wird er der nächste Kassenschlager der Freiburger, für die Verkaufserlöse eine wichtige Säule des Geschäftsmodells sind? "Er ist ein wichtiger Faktor für uns", sagt Sportvorstand Jochen Saier: "Solche Spieler wollen wir gerne langfristig bei uns haben." Sollte man sich nicht einig werden, wäre wegen Haberers Wichtigkeit aber auch ein ablösefreier Abgang 2020 eine Option.

 
  25.03.2019, 11:10 Uhr
Petersen

Nils Petersen (30) will seine Karriere beim SC Freiburg beenden. "So ist der Plan", sagt er im großen kicker-Interview (Montagsausgabe). "Ich habe zwar schon zu viel erlebt, als dass ich sagen könnte, das wird definitiv so passieren. Ich bin aber inzwischen hier so verwurzelt und kann mir nichts anderes mehr vorstellen. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Karriere bisher, aber jetzt gibt es auch keinen richtigen Markt für mich."

 

Anzeige anpassen

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Non, von: AIlan.Simonsen - 20.05.19, 03:59 - 6 mal gelesen
je von: AIlan.Simonsen - 20.05.19, 03:59 - 7 mal gelesen
ne von: AIlan.Simonsen - 20.05.19, 03:58 - 12 mal gelesen
regrette von: AIlan.Simonsen - 20.05.19, 03:57 - 13 mal gelesen
rien von: AIlan.Simonsen - 20.05.19, 03:56 - 12 mal gelesen
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine