Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

SC FreiburgSC Freiburg - Vereinsnews

Streich:
Der Auftakt in die englische Woche, in der es nur sogenannte Sechs-Punkte-Spiele für den SC Freiburg gibt, ist dem Team von Christian Streich missraten. Nach der Niederlage beim vorherigen Tabellenletzten Düsseldorf erwartet der Sport-Club nun im (noch nicht ganz ausverkauften) Schwarzwald-Stadion das neue Schlusslicht Hannover 96. "Wenn wir mal nicht vorne sind, müssen uns die Leute halt wieder nach vorne peitschen", sagte Trainer Christian Streich vor dem letzten Heimspiel in diesem Jahr. Danach muss der SC noch nach Nürnberg reisen. ... [weiter]
 
Gladbachs Heimserie -
Gladbachs Heimserie -
Gladbachs Heimserie -
Gladbachs Heimserie -

 
Das Heintz-Rezept für die 20er-Marke
Christian Streich war restlos bedient nach dem 0:2 in Düsseldorf. So richtig erklären konnte er sich den schwachen Auftritt seiner Freiburger nicht, erkannte aber sehr wohl ein Muster, das den Breisgauern unnötigen Druck im Abstiegskampf beschert. Daraus speist sich jedoch auch Hoffnung vor dem Duell mit Hannover am Mittwoch (20.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de). Dominique Heintz nennt sein Rezept für das Erreichen der 20-Punkte-Marke. ... [weiter]
 
Streich:
Was passiert eigentlich, wenn man ein Verbot missachtet? Im Normalfall folgt eine Sanktion. "Verlieren verboten" - dieses Motto hatte Nils Petersen vor dem Spiel bei Fortuna Düsseldorf ausgegeben. Die englische Woche lässt zwar kaum Zeit für Strafen, scharfe Kritik von einem ratlosen Trainer für den erschreckend schwachen Freiburger Auftritt gab es trotzdem. ... [weiter]
 
Doppelpack! Defensivmann Ayhan wird zum Matchwinner
Nach drei Spielen ohne Sieg hat Düsseldorf gegen Freiburg einen ganz wichtigen Dreier eingefahren (2:0). Nach einer enttäuschenden ersten Hälfte steigerte sich der Aufsteiger nach dem Seitenwechsel immens und ging verdient als Sieger vom Feld. Matchwinner war ein Defensivspieler, der gleich doppelt traf. ... [weiter]
 
 
 
 
 

SC FreiburgSC Freiburg - aktuelle Tabellenplatzierung (Bundesliga)

Pl. Verein   Sp.   g. u. v.   Tore Diff.   Pkte.
10   15   5 4 6   14:19 -5   19
 
11   15   5 3 7   21:27 -6   18
 
12   15   4 5 6   19:24 -5   17
 
13   16   3 6 7   23:26 -3   15
 
14   15   4 3 8   16:21 -5   15

SC FreiburgSC Freiburg - die letzten 10 Spiele

S
U
N
Die Wertung bezieht sich auf das End- bzw. Verlängerungsergebnis, nicht auf die Entscheidung im Elfmeterschießen.
 

Social Media

Die nächsten Spiele

1 von 5

Videos

Vereinsinfo

Christian Streich
Vorname: Christian
Nachname: Streich
Geboren: 11.06.1965
Nation: Deutschland
Deutschland
Trainersteckbrief
Trainerchronik SC Freiburg

Vereinsdaten

Vereinsname: SC Freiburg
Gründungsdatum: 30.05.1904
Mitglieder: 17.000 (15.10.2018)
Vereinsfarben: Rot-Weiß
Anschrift: Schwarzwaldstraße 193
79117 Freiburg im Breisgau
Telefon: (07 61) 38 55 10
Telefax: (07 61) 38 55 11 50
E-Mail: scf@scfreiburg.com
Internet: http://www.scfreiburg.com
 
Präsident: Fritz Keller
Vorstand: Oliver Leki (Finanzen, Organisation und Marketing), Jochen Saier (Sport)
Aufsichtsratsvorsitzender: Dr. Heinrich Breit
Sportdirektoren: Klemens Hartenbach
Teamkoordinator: Torsten Bauer
Leiter Medien und Kommunikation: Klaus Bellstedt
Pressesprecher: Sascha Glunk
Leiter Nachwuchsleistungszentrum: Andreas Steiert
Vereinsärzte: Dr. Gerrit Bode, Dr. Helge Eberbach
Physiotherapeuten: Markus Behrens, Florian Mack, Torge Schwarz, Uwe Vetter
Zeugwart: Max Beckmann
Athletiktrainer: Daniel Wolf
Co-Trainer: Patrick Baier, Florian Bruns, Lars Voßler
Torwarttrainer: Andreas Kronenberg
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine