Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Transfermeldungen

  21.05.2019, 18:53 Uhr
Bähre

Mike Steven Bähre von Hannover 96 wird ab der kommenden Saison fest für den Barnsley FC auflaufen. Der 23-Jährige spielte bereits ein Jahr auf Leihbasis in England und stieg mit Barnsley in die zweite Liga auf. Der Mittelfeldakteur wechselte 2009 in die Jugend der 96er und unterschrieb 2015 seinen ersten Profi-Vertrag. Während seiner Zeit beim Bundesligisten war er außerdem noch an den Halleschen FC und den SV Meppen ausgeliehen.

 
Sorg

Nach dem Abstieg in die 2. Liga geht es in Nürnberg nun darum, eine schlagkräftige Mannschaft für die kommende Saison zusammenzusetzen. Wie die Bild berichtet, soll Oliver Sorg (28) nach Franken wechseln. Der Abwehrspieler (166 Spiele für Freiburg und Hannover) stieg ebenfalls ab, allerdings mit Hannover 96. Hinzu kommt, dass der auslaufende Vertrag des Außenverteidigers in Niedersachsen nicht verlängert wurde, ergo kostet er keine Ablöse.

 
  20.05.2019, 09:39 Uhr
Bebou

Schon in der Vorwoche hatte Hoffenheim die Verpflichtung von Ihlas Bebou (25) bekanntgegeben, in dessen Vertrag bei Absteiger Hannover 96 eine Ausstiegsklausel über zehn Millionen Euro im Abstiegsfall verankert war. Diese wird allerdings nach kicker-Informationen so nicht wirksam. Demnach werden die Hoffenheimer zunächst nur einen Sockelbetrag von 8,5 Millionen überweisen, der sich durch Bonuszahlungen noch erhöhen kann. Der Preisnachlass dürfte einerseits mit dem aktuellen Finanzengpass der 96er zu tun haben, aber auch mit dem Restrisiko bei dieser Verpflichtung. Schließlich scheint der sprintstarke Togolese anfällig zu sein für muskuläre Verletzungen.

 
Bebou

Die TSG Hoffenheim hat den togolesischen Nationalspieler Ihlas Bebou verpflichtet. Der Offensivspieler wechselt von Absteiger Hannover 96 zur TSG, bei der er einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023 erhält. "Ihlas ist einer der schnellsten Spieler der Bundesliga und kann in der Offensive variabel eingesetzt werden. Darüber hinaus ist er technisch und spielerisch stark, sodass er extrem schwer zu verteidigen ist und ein echter Unterschiedsspieler sein kann", meint TSG-Direktor Profifußball Alexander Rosen. Bebous Vertrag bei 96 soll für den Fall des Abstiegs eine festgeschriebene Ablösesumme von zehn Millionen Euro enthalten. Ob tatsächlich der volle Betrag fließen wird, ist fraglich, weil Hannover aufgrund von Auflagen Transfereinnahmen generieren muss.

 
  16.05.2019, 11:36 Uhr
Felipe

Felipe präsentierte sich auf dem Platz zuletzt tadellos, ehe sich vor zwei Wochen in Form eines Mittelfußbruchs das unglaubliche Verletzungspech beim Brasilianer zurückmeldete. Weil er sportlich überzeugte und gesundheitlich - wie privat - in einer schwierigen Situation steckt, will Hannover dem 32-Jährigen auch aus sozialen Erwägungen einen leistungsbezogenen neuen Kontrakt anbieten.

 
  16.05.2019, 11:35 Uhr
Bakalorz

Zum Härtefall könnte Hannovers Fan-Liebling Marvin Bakalorz werden. "Ich mache mir in Ruhe meine Gedanken", sagte der Kapitän nach dem besiegelten Abstieg. Ob 96 mit ihm in die 2. Liga gehen will, bleibt offen.

 
Bebou

Der nächste TSG-Transfer bahnt sich an: Rechtsaußen Ihlas Bebou von Hannover 96 könnte nach Konstantinos Stafylidis und Sargis Adamyan der dritte Neue im Kraichgau werden. Die festgeschriebene Ablösesumme soll zehn Millionen Euro betragen.

 
Schwegler

Pirmin Schwegler wird mit Hannover 96 nicht in die 2. Bundesliga absteigen, sondern wechselt nach Saisonende nach Australien. Down Under schließt sich Schwegler den Sydney Wanderers an. Der 32-Jährige kam 2017 ablösefrei von der TSG Hoffenheim. "Ich habe die Chance bekommen, für einige Zeit in Australien zu leben. Es ist für meine Frau und mich ein Traum und eine Gelegenheit, von der man nicht weiß, ob sie noch einmal wiederkommt", begründet Schwegler seinen Entschluss.

 

Anzeige anpassen

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Re (6): Gewinner - Verlierer von: DANoodles - 23.05.19, 09:39 - 4 mal gelesen
Re (4): Hazard, Reus, Dahoud von: HeDuDa - 23.05.19, 09:24 - 35 mal gelesen
Re (3): Hazard, Reus, Dahoud von: A.Ortega - 23.05.19, 09:20 - 26 mal gelesen
Re (5): Gewinner - Verlierer von: Brazzo72 - 23.05.19, 09:17 - 13 mal gelesen
Re (4): Gewinner - Verlierer von: DANoodles - 23.05.19, 09:10 - 14 mal gelesen
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine