Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Marcel
Nachname: Schmelzer
Position: Abwehr
Rückennummer: 29
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2005
Geboren am: 22.01.1988
Größe: 180
Gewicht (kg): 74
Spiele/Tore Bundesliga251/2
Spiele/Tore 3. Liga1/0
Nation:
 Deutschland
Länderspiele/Tore: 16/0 für Deutschland
Vereinslaufbahn
01.07.1997 - 30.06.2001
Fortuna Magdeburg
01.07.2001 - 30.06.2005
1. FC Magdeburg
01.07.2005 - 30.06.2019
Borussia Dortmund
Ligaspiele: 252
Tore: 2
Assists: 22

Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga; seit 2004 zudem in den ersten Ligen Englands, Italiens, Spaniens
Statistikdaten
Marcel Schmelzer
 
566 Spielminuten -
 
 
0 Tore 115
 
 
4 Torschüsse 1431
 
 
1 Torvorlagen 166
 
 
3 Torschussvorlagen 1494
 
 
69,63 Laufleistung -
 
 
559 Ballkontakte -
 
 
58% Zweikampfquote 55%
 
 
378 gespielte Pässe -
 
 
321 angekommene Pässe -
 
 
57 Fehlpässe -
 
 
85% Passquote 79%
 
 
4 Foul / Hand gespielt -
 
 
12 Gefoult worden -
 
 
1 Abseits -
 
 Statistik zum letzten Spieltag
OPTA
Quelle:

Spieler-Statistik 2018/19

Liga/Wettbewerb Spiele/benotet Ø Note Tore Elfm. Ass. Scp. Eing. Ausg.
Bundesliga 9/6 3,50 0 0/0 1 1 3 1 0 0 1
SpT   Gegner Ergebnis Note Tore Elfm. Ass. ScP. Eing. Ausg.
1 H 4:1 (3:1) 2,5 - - 1 1 - 87. - - -
 
2 A 0:0 (0:0) 4,0 - - - - - - - - -
 
3 H 3:1 (1:0) 2,5 - - - - - - - - -
 
4 A 1:1 (0:1) 4,0 - - - - - - - - -
 
5 H 7:0 (2:0) 3,0 - - - - - - - - -
 
16 A 1:2 (0:1) 5,0 - - - - - - - - -
 
19 H 5:1 (1:0) - - - - 70. - - - -
 
33 H 3:2 (1:0) - - - - 90. - - - -
 
34 A 2:0 (1:0) - - - - 83. - - - -
 
DFB-Pokal 1/0 0 0/0 0 0 0 0 0 0 0
 
Champions League 3/2 2,50 0 0/0 0 0 1 0 0 0 0

News und Hintergründe

Schmelzer soll beim BVB bleiben
Seit 2008 ist Marcel Schmelzer bei den Profis von Borussia Dortmund am Ball und damit dienstältester Akteur. Gegenüber der "Funke Mediengruppe" bestätigte Sportdirektor Michael Zorc, dass er gerne mit dem ehemaligen Kapitän in die neue Saison gehen würde: "Er hat sich, obwohl er nicht gespielt hat, immer tadellos verhalten. Nicht nur neben dem Platz, er hat auch konsequent erstklassige Trainingsleistungen gezeigt. Er ist ein wichtiger Faktor für uns, auch in der Kabine. Er verkörpert ein Höchstmaß an Identifikation mit Borussia Dortmund." In der abgelaufenen Saison kam der Linksverteidiger auf 13 Einsätze in allen drei Wettbewerben (eine Vorlage). ... [Alle Transfermeldungen]
 
Schmelzers besonderes Jubiläum - und der Dank der BVB-Fans
Monatelang hat Marcel Schmelzer auf diesen Moment gewartet: Im letzten Heimspiel der Saison feierte der Linksverteidiger seinen 250. Einsatz in der Bundesliga - alle absolviert im Trikot von Borussia Dortmund. Nach dem 3:2-Sieg über Fortuna Düsseldorf bedankten sich die Fans des BVB beim 31-Jährigen mit einer emotionalen Geste für seine Vereinstreue. ... [weiter]
 
Tränen, Tor, tosender Applaus: Pulisic sagt
Es hätte auch der Plot eines kitschigen Hollywood-Streifens sein können: Borussia Dortmund sammelte gegen Fortuna Düsseldorf am Samstagnachmittag auch wichtige drei Punkte ein, weil Christian Pulisic in seinem Abschiedsspiel im Signal-Iduna-Park Geschenke bekam - und verteilte. ... [weiter]
 
 
 
 
 

Social Media

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
16:00 SDTV Jiangsu Suning - Shanghai Shenhua
 
16:00 SP1 Bundesliga Aktuell Live
 
16:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
16:00 SKYS1 Fußball: DFB-Pokal
 
16:00 SKYS2 Golf: European Tour
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine