Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: David
Nachname: Otto
Position: Sturm
Rückennummer: 26
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2012
Geboren am: 03.03.1999
Größe: 185
Gewicht (kg): 82
Spiele/Tore Bundesliga3/0
Nation:
 Deutschland
Länderspiele:
Vereinslaufbahn
bis 30.06.2012
1. FC Birkenfeld
01.07.2012 - 30.06.2019
TSG Hoffenheim
Ligaspiele: 3

Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga; seit 2004 zudem in den ersten Ligen Englands, Italiens, Spaniens
Saison:

Statistikdaten
David Otto
 
29 Spielminuten -
 
 
0 Tore 467
 
 
0 Torschüsse 3062
 
 
0 Torvorlagen 242
 
 
2 Torschussvorlagen 1496
 
 
4,70 Laufleistung -
 
 
19 Ballkontakte -
 
 
25% Zweikampfquote 41%
 
 
11 gespielte Pässe -
 
 
6 angekommene Pässe -
 
 
5 Fehlpässe -
 
 
55% Passquote 69%
 
 
0 Foul / Hand gespielt -
 
 
0 Gefoult worden -
 
 
0 Abseits -
 
 Statistik zum letzten Spieltag
OPTA
Quelle:

Spieler-Statistik 2018/19

Liga/Wettbewerb Spiele/benotet Ø Note Tore Elfm. Ass. Scp. Eing. Ausg.
Bundesliga 3/0 0 0/0 0 0 3 0 0 0 0
SpT   Gegner Ergebnis Note Tore Elfm. Ass. ScP. Eing. Ausg.
22 H 3:0 (2:0) - - - - 85. - - - -
 
25 H 2:1 (1:0) - - - - 85. - - - -
 
27 H 4:1 (1:1) - - - - 74. - - - -
 
Regionalliga Südwest 8/0 1 0/0 0 1 0 4 0 0 2
 
DFB-Pokal 0/0 0 0/0 0 0 0 0 0 0 0

News und Hintergründe

TSG verleiht Otto nach Heidenheim
Die TSG Hoffenheim verleiht U-20-Nationalspieler David Otto (20) in der kommenden Saison an den 1. FC Heidenheim. Der Stürmer kam in der abgelaufenen Saison dreimal in der Bundesliga zum Einsatz und erreichte mit der U 19 das Youth-League-Halbfinale. "Gemeinsam mit David und seinem engsten Umfeld haben wir die Entscheidung getroffen, dass er sich aktuell am besten weiterentwickeln kann, wenn er mehr Spielzeit auf dem höchstmöglichen Niveau erhält", so Alexander Rosen, TSG-Direktor Profifußball. Die Heidenheimer Verantwortlichen hätten sich "bemerkenswert intensiv" um Otto bemüht. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Schmidt blickt zurück:
Am Ende fehlten nur zwei Punkte auf Relegationsrang drei. Natürlich war man beim 1. FC Heidenheim trotzdem sehr zufrieden mit einer Saison, zu der auch die Pokal-Gala gegen Bayern München gehörte - nach der sich aber manch Vorzeichen ändern könnte. ... [weiter]
 
Aufregende Zeiten für Talent Otto
Es sind gerade aufregende Zeiten für David Otto. Vergangenen Dienstag gelang dem Juniorennationalspieler sein erster Treffer in der deutschen U-20-Nationalmannschaft, beim 2:0 Sieg in Polen hatte der Hoffenheimer Stürmer die DFB-Elf in Führung geschossen. "Das Tor in der U 20 hat mir auch Selbstvertrauen gegeben und mir gutgetan", versichert Otto, der drei Tage später zum dritten Mal in seiner noch jungen Karriere in der Bundesliga ran durfte. ... [weiter]
 
 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

  Heim   Gast Erg.
27.06. 16:30 - -:- (-:-)
 
27.06. 18:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
27.06. 18:30
Hof
- -:- (-:-)
 
27.06. 19:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
27.06. 19:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
27.06. 20:00 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
09:00 SKYS2 Formel 1: Großer Preis von Monaco
 
09:00 SDTV Greatest Players
 
09:30 SDTV Greatest Players
 
10:00 EURO Kanu
 
10:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine