Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Transfermeldungen

Akono

Der 1. FSV Mainz 05 hat sich die Dienste von Cyrill Akono gesichert. Das 19-jährige Sturmtalent kommt von Drittligist Preußen Münster. In der 3. Liga kam Akono in der vergangenen Saison auf 15 Einsätze (vier Tore, ein Assist). In Mainz soll er über die U 23 an die Profis herangeführt werden.

 
  19.05.2019, 18:01 Uhr
J. Huth

Kaum ist der SC Paderborn in die Bundesliga aufgestiegen, können sie auch schon den ersten Neuzugang vermelden. Nach kicker-Informationen wechselt Jannik Huth zu den Ostwestfalen. Der 25-jährige Torwart, der lange Zeit beim 1. FSV Mainz 05 ausgebildet worden war, erhält beim SCP einen längerfristigen Vertrag. Bei der Ablöse kamen die Rheinhessen den Paderbornern sehr entgegen.

 
  18.05.2019, 14:20 Uhr
Bussmann

Neben Emil Berggreen, Giulio Donati und Jannik Huth verlässt auch Gaetan Bussmann die Nullfünfer im Sommer. Der Verteidiger kommt auf 28 Spiele (ein Tor, eine Vorlage). Bei Mainz ist Bussmann seit der Saison 2015/16 am Ball. In der vergangenen Spielzeit war er in der Rückrunde an den SC Freiburg ausgeliehen.

 
  18.05.2019, 14:16 Uhr
Berggreen

Auch für Emil Berggreen ist das Kapitel bei Mainz beendet. Der 26-jährige Mittelstürmer kommt in dreieinhalb Jahren beim FSV auf 14 Einsätze (vier Tore, zwei Vorlagen). Sein neuer Verein ist noch nicht bekannt.

 
  18.05.2019, 14:14 Uhr
Donati

Guilio Donati wird den 1. FSV Mainz 05 nach dreieinhalb Jahren im Sommer verlassen. Der Italiener kommt auf 81 Spiele und fünf Assists. Sein neuer Verein ist noch nicht bekannt.

 
  15.05.2019, 11:47 Uhr
vereinslos
J. Huth

Jannik Huth wird Mainz 05 im Sommer verlassen. Trainer Sandro Schwarz plant mit mit dem Torwart-Trio Florian Müller, Robin Zentner und U-23-Schlussmann Finn Dahmen. Für Huth, der abgesehen von einer Ausleihe zu Sparta Rotterdamm in der Rückrunde 2017/18 seit 2007 für die Rheinhessen spielt, bleibt damit kein Platz mehr. Wohin es der 25-Jährigen zieht, steht ncoh nicht fest. Nach dem letzten Spieltag soll der neue Verein bekanntgegeben werden.

 
Zentner

Torhüter Robin Zentner, dem momentan nur die Ersatzrolle bei Mainz 05 bleibt, hatte kürzlich offen über einen möglichen Wechsel im Sommer gesprochen. Diesen Gedanken schoben Sportvorstand Rouven Schröder und Trainer Sandro Schwarz nun einen Riegel vor. "Es gibt keine Verhandlungsbereitschaft, wir sind sehr zufrieden mit ihm", sagte Schröder. Schwarz ergänzte: "Wir haben sehr gute Torhüter, die alle Bundesliga spielen können und wir brauchen alle. Damit ist alles gesagt."

 
  10.05.2019, 11:37 Uhr
Dahmen

Der 1. FSV Mainz 05 setzt auf die eigene Jugend: Wie die Rheinhessen am Freitagmittag mitteilten, wurde Keeper Finn Dahmen mit einem neuen Vertrag bis 2023 ausgestattet. Der 21-jährige Torhüter spielt seit der U 11 für den FSV. "Er ist bereits seit über zehn Jahren bei Mainz 05 und hat sich hervorragend entwickelt", wird der Mainzer Sportvorstand Rouven Schröder zitiert: "Dass diese Entwicklung noch nicht abgeschlossen ist, sehen wir jeden Tag an seinen Leistungen im Training der Profis sowie bei den Spielen der U23. Wir sind uns sicher, dass er seinen Weg auch weiter bei uns gehen wird." In der Regionalliga Südwest kam Dahmen in dieser Saison 30-mal zum Einsatz - achtmal spielte er zu null.

 

Anzeige anpassen

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Re: Deutschland null Punkte. von: bolz_platz_kind - 24.05.19, 23:10 - 6 mal gelesen
Re: Wie wird man Bayernfan? von: bolz_platz_kind - 24.05.19, 23:02 - 21 mal gelesen
Achtung ! von: bolz_platz_kind - 24.05.19, 22:29 - 23 mal gelesen
Re (2): Wie wird man Bayernfan? von: rauschberg - 24.05.19, 22:27 - 56 mal gelesen
Re: Wie wird man Bayernfan? von: Suedstern2 - 24.05.19, 21:28 - 99 mal gelesen
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine