Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

1. FC Nürnberg1. FC Nürnberg - Vereinsnews

Viel Harmonie, viel Applaus - und eine unnötige Posse
Wer, wie der FCN, nach vier Jahren Abstinenz in die Bundesliga zurückgekehrt ist und zum ersten Mal seit vier Jahren wieder schwarze Zahlen verkünden kann, dem ist eigentlich eine harmonische Jahreshauptversammlung beschieden. Und so ist es am Mittwochabend vor 1127 stimmberechtigten Mitgliedern auch in weiten Teilen gekommen: Applaus hier und dort für die mitunter vor Pathos strotzenden Reden, mal donnernd, mal mit Jubelrufen garniert. Ganz ohne Misstöne, völlig unnötig herbeigeführt, sei angemerkt, ging es dennoch nicht ab - doch der Reihe nach. ... [weiter]
 
Von der Intensivstation zu gelegentlichen Besuchen beim Physiotherapeuten: Der scheidende Finanzvorstand Michael Meeske hat den 1. FC Nürnberg wieder auf Kurs gebracht. Das zeigte sich bei der Mitgliederversammlung am Mittwochabend. ... [weiter]
 
Ewerton: Kehrt der Ruhepol zurück?
Im Aufstiegsjahr war Ewerton ein Garant für Stabilität beim 1. FC Nürnberg, in der Bundesliga konnte der Brasilianer verletzungsbedingt noch nicht mitwirken. Seit Anfang Oktober ist der Innenverteidiger wieder im Training, vor dem Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim am Samstag (15.30 Uhr) stellt sich die Frage: Kehrt der Ruhepol zurück? ... [weiter]
 
Spruch des Jahres 2018: Das sind die vier Kandidaten
Spruch des Jahres 2018: Das sind die vier Kandidaten
Spruch des Jahres 2018: Das sind die vier Kandidaten
Spruch des Jahres 2018: Das sind die vier Kandidaten

 
Frühzeitig abgereist: Ishak für Hoffenheim fraglich
Nach längerer Pause war Mikael Ishak dieser Tage mal wieder mit der schwedischen Nationalmannschaft unterwegs. Wegen muskulärer Probleme ist der Club-Stürmer nun frühzeitig von der Auswahl zurückgekehrt, sein Einsatz am Samstag gegen 1899 Hoffenheim ist fraglich. ... [weiter]
 
 
 
 
 

1. FC Nürnberg1. FC Nürnberg - aktuelle Tabellenplatzierung (Bundesliga)

Pl. Verein   Sp.   g. u. v.   Tore Diff.   Pkte.
10   7   2 2 3   14:13 1   8
 
11   7   2 2 3   9:13 -4   8
 
12   7   2 2 3   7:16 -9   8
 
13   7   2 1 4   11:12 -1   7
 
14   7   2 1 4   7:13 -6   7

1. FC Nürnberg1. FC Nürnberg - die letzten 10 Spiele

S
U
N
Die Wertung bezieht sich auf das End- bzw. Verlängerungsergebnis, nicht auf die Entscheidung im Elfmeterschießen.
 

Social Media

Die nächsten Spiele

1 von 7

Videos

Vereinsinfo

Michael Köllner
Vorname: Michael
Nachname: Köllner
Geboren: 29.12.1969
Nation: Deutschland
Deutschland
Trainersteckbrief
Trainerchronik 1. FC Nürnberg

Vereinsdaten

Vereinsname: 1. FC Nürnberg
Gründungsdatum: 04.05.1900
Mitglieder: 22.541 (11.09.2018)
Vereinsfarben: Rot-Weiß
Anschrift: Valznerweiherstraße 200
90480 Nürnberg
Telefon: (09 11) 94 07 91 00
Telefax: (09 11) 94 07 95 10
E-Mail: info@fcn.de
Internet: http://www.fcn.de
 
Vorstand: Andreas Bornemann (Sport), Michael Meeske (Marketing, Finanzen, Öffentlichkeitsarbeit und Verwaltung), Niels Rossow (Finanzen, Verwaltung, Marketing und Unternehmenskommunikation)
Aufsichtsratsvorsitzender: Dr. Thomas Grethlein
Teammanager: Boban Pribanovic
PR/Öffentlichkeitsarbeit: Daniell Westgate, Katharina Fritsch
Mannschaftsärzte: Prof. Dr. Matthias Brem
Physiotherapeuten: Milan Gubov, Sascha Rurainski, James Morgan
Zeugwarte: Marko Riegel
Athletik- und Rehatrainer: Florian Klausner
Co-Trainer: Boris Schommers, Fabian Adelmann
Torwarttrainer: Martin Scharrer
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine