Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

RB LeipzigRB Leipzig - Vereinsnews

Forsberg: Abschied im Sommer?
Emil Forsberg wollte schon im vergangenen Sommer wechseln, träumte vom AC Mailand. Doch RB Leipzig schob einen Riegel vor. Auch diesmal betont der Sportdirektor Ralf Rangnick, dass man keinen Leistungsträger abgeben wird, aber als unverkäuflicher Stützpfeiler gilt Forsberg nicht mehr. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Hasenhüttl reagiert auf Rangnicks Machtwort
Ralf Rangnick vertagte nach der Heimschlappe gegen Hoffenheim alle Vertragsverhandlungen bei RB Leipzig bis nach Saisonschluss. Auch die von Trainer Ralph Hasenhüttl. Inzwischen hat sich der Österreicher zu dieser Entwicklung geäußert. ... [weiter]
 
Das Restprogramm in der Bundesliga
Die erste Entscheidung der 55. Bundesliga-Saison ist bereits gefallen: Der FC Bayern München feierte die sechste Meisterschaft in Folge und Titel Nummer 28. Doch im Rennen um Europa und im Kampf um den Klassenerhalt stehen noch zahlreiche Entscheidungen an. Wer spielt noch gegen wen? Das Restprogramm der Bundesliga im Überblick. ... [weiter]
 
Dicke Luft bei RB: Vertragsgespräche liegen auf Eis
Vier Spiele sieglos, dabei 15 Gegentore, das Aus in der Europa League und nun sind auch noch die internationalen Plätze in Gefahr: Bei RB Leipzig hat das 2:5 gegen die TSG Hoffenheim mächtig eingeschlagen. So heftig, dass Sportdirektor Ralf Rangnick ein Machtwort sprach. Auch in Sachen Ralph Hasenhüttl. ... [weiter]
 
RB: Gulacsi hakt die Champions League ab
Ein gebrauchter Tag war es, das bestätigte Leipzigs Kapitän Willi Orban. Nach der 2:5-Niederlage bei Europa-Konkurrent Hoffenheim standen die Sachsen nach Abpfiff noch minutenlang im Kreis und wurden von Trainer Ralf Hasenhüttel eingeschworen. Nach diesem Kraichgauer Nackenschlag resümierte Orban, dass seine Mannschaft "anfangs kein schlechtes Spiel gemacht" habe, wenngleich das Risiko, dass RB gegangen war, "nach hinten losgegangen ist". ... [weiter]
 
 
 
 
 

RB LeipzigRB Leipzig - aktuelle Tabellenplatzierung (1. Bundesliga)

Pl. Verein   Sp.   g. u. v.   Tore Diff.   Pkte.
4   31   14 9 8   55:41 14   51
 
5   31   13 10 8   60:44 16   49
 
6   31   13 8 10   47:47 0   47
 
7   31   13 7 11   41:40 1   46
 
8   31   12 7 12   42:48 -6   43

RB LeipzigRB Leipzig - die letzten 10 Spiele

S
U
N
Die Wertung bezieht sich auf das End- bzw. Verlängerungsergebnis, nicht auf die Entscheidung im Elfmeterschießen.
 

Social Media

Die nächsten Spiele

1 von 1

Vereinsinfo

Ralph Hasenhüttl
Vorname: Ralph
Nachname: Hasenhüttl
Geboren: 09.08.1967
Nation: Österreich
Österreich
Trainersteckbrief
Trainerchronik RB Leipzig

Vereinsdaten

Vereinsname: RB Leipzig
Gründungsdatum: 19.05.2009
Mitglieder: 920 (01.07.2017)
Vereinsfarben: Rot-Weiß
Anschrift: Neumarkt 29-33
04109 Leipzig
Telefon: (03 41) 12 47 97 777
Telefax: (03 41) 12 47 97 100
E-Mail: service.rbleipzig@redbulls.com
Internet: http://www.DieRotenBullen.com
 
Geschäftsführer der GmbH: Oliver Mintzlaff
Sportdirektor: Ralf Rangnick
Leiter Sport und Internationalisierung: Jochen Schneider
Sportkoordinator: Frank Aehlig
Teammanager: Thomas Westphal
Leiter Medien/Kommunikation/Marketing: Florian Scholz
Spielbetrieb und Organisation: Ulrich Wolter
Mannschaftsärzte: Dr. Frank Striegler, Dr. Ralf Zimmermann
Physiotherapeuten: Alexander Sekora, Nikolaus Schmid, Christopher Weichert, Stefan Scheufele
Teambetreuer: Babacar N'Diaye
Zeugwarte: Claudia Laux, Roland Hahn
Videoanalyse: Daniel Ackermann, Fabian Friedrich, Danny Röhl
Sportpsychologe: Sascha Lense
Athletiktrainer: Nicklas Dietrich, Kai Kraft
Assistenztrainer: Zsolt Löw
Torwarttrainer: Frederik Gößling
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine