Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
20.05.2019, 09:06

Bleibt Stammkeeper Schwolow in Freiburg?

Flekken: Debüt und Kampfansage

Sein Bundesliga-Debüt gelang: Beim Spiel gegen Nürnberg zeigte Mark Flekken, dass auf die Nummer 2 des SC Freiburg Verlass ist. Die gute Leistung nutzte der Niederländer zu einer kleinen Kampfansage - zumal die Zukunft von Stammkeeper Alexander Schwolow weiter offen ist.

Mark Flekken
Hofft auf weitere Bundesliga-Einsätze in der neuen Saison: Mark Flekken.
© imago imagesZoomansicht

Bereits über eine Woche vor seinem ersten Bundesliga-Spiel wusste Flekken, dass er gegen den Club zwischen den Pfosten stehen würde, Torwarttrainer Andreas Kronenberg informierte ihn schon vor der Niederlage bei Hannover 96. "Ich hoffe, dass ich ein bisschen Vertrauen auf dem Platz zurückgegeben habe", sagte der Niederländer nach seinem Debüt. Hatte er - beim 5:1 gegen die Franken zeigte er eine gute Leistung.

So war es ein rundum gelungener Nachmittag für ihn. "Das erste Spiel in der Bundesliga ist immer etwas Besonderes. Wenn du dich als Mannschaft dann mit einem 5:1-Sieg belohnen kannst, ist es umso schöner", sagte Flekken. "Die Einstellung insgesamt war heute top. Wir haben dem Gegner keinen Zentimeter Platz gegeben, da kommt am Ende so etwas dabei raus."

Lob für ihn gab es von Mitspieler Dominique Heintz: "Er hat das ganze Jahr super trainiert, ist ein Super-Torhüter, das hat man gesehen. Auch spielerisch ist er top. Wie wir das von hinten rausgespielt haben, ist nicht selbstverständlich." Jetzt geht es für Flekken, Heintz und die Mitspieler in die Sommerpause, "um etwas runterzukommen".

"Wenn Schwolli gehen würde, wäre das eine große Möglichkeit für mich"

Die kommende Spielzeit könnte für den Keeper mehr Einsätze mit sich bringen, denn ein Verbleib von Stammkeeper Alexander Schwolow ist weiter offen. In den "nächsten zwei, drei Wochen" würden Gespräche geführt, berichtete die Nummer 1 am Samstag. Da formulierte Flekken bereits eine kleine Kampfansage - unabhängig von Schwolows Plänen: "Hoffentlich stehe ich in der nächsten Saison öfter zwischen den Pfosten. Ich werde den Kampf in jedem Fall annehmen. Und wenn Schwolli gehen würde, wäre das eine große Möglichkeit für mich, hier den nächsten Schritt zum Stammtorwart zu machen. Ich wäre auf jeden Fall bereit für den Schritt und habe das gegen Nürnberg auch gezeigt."

Patrick Kleinmann

Transferphase im Sommer
Das sind die Zugänge der Bundesligisten
Das sind die feststehenden Zugänge der Bundesligisten
Das sind die feststehenden Zugänge der Bundesligisten

Die Saison 2018/19 ist rum, die ersten Transfers für die kommende Spielzeit wurden schon getätigt. Hier kommt die Übersicht...
© imago images

vorheriges Bild nächstes Bild
 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
20.06. 01:00 - -:- (0:0)
 
- -:- (0:0)
 
20.06. 01:30 - -:- (-:-)
 
20.06. 02:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
20.06. 02:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
20.06. 04:30 - -:- (-:-)
 
20.06. 05:00 - -:- (-:-)
 
20.06. 17:30 - -:- (-:-)
 
- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 34. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Gulacsi, Peter
Gulacsi, Peter
RB Leipzig
33
16x
 
2.
Sommer, Yann
Sommer, Yann
Bor. Mönchengladbach
34
13x
 
3.
Neuer, Manuel
Neuer, Manuel
Bayern München
26
10x
 
4.
Bürki, Roman
Bürki, Roman
Borussia Dortmund
32
10x
 
5.
Hradecky, Lukas
Hradecky, Lukas
Bayer 04 Leverkusen
32
9x
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Ne, ne, nicht mit mir von: HeDuDa - 19.06.19, 06:03 - 25 mal gelesen
Re: Guten Morgen Forum von: HeDuDa - 19.06.19, 05:37 - 20 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine