Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
17.05.2019, 11:52

Verkündigung am Samstag?

Caligiuri offenbar vor Blitz-Vertragsverlängerung

Leistungsträger, Publikumsliebling - und ein Mann für die Zukunft? Nach Medien-Informationen soll Daniel Caligiuri beim FC Schalke 04 kurz vor einer Blitz-Vertragsverlängerung stehen. Es wäre ein logischer Schritt nach dem klaren Bekenntnis des 31-Jährigen in dieser Woche.

Daniel Caligiuri
Verlängert womöglich bis 2022: Daniel Caligiuri.
© imago imagesZoomansicht

Wie "Bild" und "Sky" übereinstimmend am Vormittag berichteten, soll der auf Schalke extrem beliebte Rechtsverteidiger bis 2022 verlängern. Der Bezahlsender berichtete zudem, die Verlängerung solle möglicherweise noch vor dem abschließenden Bundesliga-Spiel gegen Stuttgart verkündet werden, nahm diese Meldung inzwischen aber zurück. Eine baldige Vertragsverlängerung wäre wenig verwunderlich nach den offenen Worten Caligiuris in den vergangenen Tagen.

In einem Mediengespräch hatte der seit 2017 für Schalke spielende Deutsch-Italiener bestätigt, dass ihn zuletzt Anfragen anderer Klubs erreicht hätten, es aber keinen Grund gäbe, darüber nachzudenken, der S04 sei sein "erster Ansprechpartner". Allerdings benötige er erst einmal Urlaub, "um den Kopf freizumachen nach dieser Saison". Auf kicker-Nachfrage erklärte er dann: "Es werden Gespräche in den nächsten Wochen kommen, dann setzen wir uns zusammen und schauen, wie die Zukunft geplant ist. Ich fühle mich hier pudelwohl, meine Frau auch."

Caligiuri kam 2017 vom VfL Wolfsburg nach Schalke und etablierte sich dort als Stammkraft auf der rechten Seite. In der laufenden Saison stand er bislang 30 Mal auf dem Platz und zählte dabei zu den formstärksten und konstantesten Schalker Spielern. Er erzielte sieben Tore und bereitete fünf weitere vor. Seinen größten Auftritt hatte Caligiuri im Derby in Dortmund: Beim 4:2-Überraschungserfolg der Königsblauen war der damalige Matchwinner an insgesamt drei Treffern (zwei Tore, eine Vorlage) beteiligt.

Matthias Dersch

Wer ist noch wie lange gebunden?
Die Vertragslaufzeiten der Schalke-Profis
Die Schalker Vertragslaufzeiten
So langen laufen die Verträge der Königsblauen

Die Vertragslaufzeiten aller Profis des FC Schalke 04 zum Durchklicken...
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
24.06.19
Sturm

Premier-League-Aufsteiger Norwich City schnappt sich Gladbacher Stürmer

 
24.06.19
Abwehr

96 schlägt ablösefrei auf deutschem Transfermarkt zu

 
24.06.19
Torwart

Stuttgart holt weiteren Keeper

 
 
24.06.19
Mittelfeld

Der Kreis schließt sich für den Japaner

 
1 von 36

Livescores

- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 34. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Gulacsi, Peter
Gulacsi, Peter
RB Leipzig
33
16x
 
2.
Sommer, Yann
Sommer, Yann
Bor. Mönchengladbach
34
13x
 
3.
Neuer, Manuel
Neuer, Manuel
Bayern München
26
10x
 
4.
Bürki, Roman
Bürki, Roman
Borussia Dortmund
32
10x
 
5.
Hradecky, Lukas
Hradecky, Lukas
Bayer 04 Leverkusen
32
9x
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Ne, ne, nicht mit mir von: HeDuDa - 19.06.19, 06:03 - 25 mal gelesen
Re: Guten Morgen Forum von: HeDuDa - 19.06.19, 05:37 - 20 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine