Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
17.04.2019, 09:19

Rückkehr als Botschafter?

Rummenigge will Pizarro zu Bayern zurückholen

Vor dem Bayern-"Doppelpack" gegen Werder Bremen hat Karl-Heinz Rummenigge Claudio Pizarro einen Job in München angeboten - nach der aktiven Karriere.

Im August 2015 verabschiedete Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge (l.) Claudio Pizarro.
Im August 2015 verabschiedete Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge (l.) Claudio Pizarro.
© imagoZoomansicht

"Wir haben mit Claudio vereinbart, wenn er wirklich mal seine Karriere beendet, wann auch immer das sein wird, dass er dann nach München zurückkehren und bei uns eine Botschafter-Rolle übernehmen kann", sagte der Vorstandschef der Bayern dem Portal "Mein Werder". "Meines Wissens hat er hier in München immer noch ein Haus, und seine Familie hat sich hier immer sehr wohl gefühlt."

Pizarro trug von 2001 bis 2007 und von 2012 bis 2015 das Bayern-Trikot, lief insgesamt 224-mal in der Bundesliga für den Rekordmeister auf (87 Tore, 37 Vorlagen). Am Samstag (15.30 Uhr) tritt der 40-jährige Peruaner mit Werder in der Bundesliga in München an, vier Tage später kommt sein Ex-Klub zum DFB-Pokal-Halbfinale nach Bremen.

Ansage an Bayern: "Es geht immer etwas"

"Es ist schön für mich, nach München zu kommen", sagte Pizarro am Dienstag, "aber wenn ich reinkomme, ist es vielleicht nicht so schön für sie." Seine Ansage an die Bayern: "Wir sind in einer guten Phase, die Mannschaft hat viel Selbstvertrauen und deshalb ist die Möglichkeit da, die Spiele zu gewinnen. Es geht immer etwas. Wir stehen hier in Bremen eng zusammen. Die Bayern wissen, dass es nicht einfach wird."

jpe/sid

Video zum Thema
kicker.tv Hintergrund- 16.04., 17:45 Uhr
Pizarro freut sich auf "Doppelpack" gegen Bayern
Neun Jahre spielte Claudio Pizarro beim FC Bayern München. Nun kann er seinem Ex-Klub richtig weh tun. Mit Werder Bremen trifft er innerhalb von nur vier Tagen zweimal auf den Rekordmeister.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Pizarro

Vorname:Claudio
Nachname:Pizarro
Nation: Italien
  Peru
Verein:Werder Bremen
Geboren am:03.10.1978


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine