Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
14.04.2019, 13:40

Argentinier wird für seinen Platzverweis auch vom Klub bestraft

Geldstrafe für Ascacibar

Im Spiel brannte bei ihm die Sicherung durch. Tags darauf bekam Santiago Ascacibar dafür die Quittung. Der Argentinier, der beim 0:1 gegen Leverkusen in den Schlusssekunden die Rote Karte sah, wird mit einer Geldstrafe bedacht.

Santiago Ascacibar legte sich auch mit dem Schiedsrichter an
Handgemenge: Santiago Ascacibar legte sich auch mit dem Schiedsrichter an.
© imagoZoomansicht

Die Bilanz ist stattlich. In bisher 56 Bundesligaspielen sah Ascacibar 20 Gelbe Karten, eine Gelb-Rote Karte und ganz frisch eine Rote Karte. Zu den bisher fünf Partien, die der so gerne auch "Gift-Gaucho" genannte Defensivmann zusehen musste, kommen sicher weitere drei oder sogar mehr dazu. Womöglich fällt der für seine aggressive Spielweise bekannte, gefürchtete und geschätzte Südamerikaner bis zum Saisonende komplett aus. Je nachdem, ob die Schwaben zumindest die Relegation noch erreichen.

"Er hat uns einen Bärendienst erwiesen. Das geht nicht. Sowas darf nicht passieren", sagt Trainer Markus Weinzierl, der enttäuscht und verärgert gemeinsam mit Thomas Hitzlsperger den Rotsünder sanktioniert hat. Ascacibar muss eine Geldstrafe berappen. "So etwas dulden wir nicht", sagt Thomas Hitzlsperger am Rande des Trainings am Sonntag. Ich habe es ihm und auch vor der Mannschaft gesagt: Er hat schon viel für den Verein geleistet. Aber damit hat er ganz klar eine Grenze überschritten. Wir müssen als Verein ein Zeichen setzen. Da müssen wir sehr klar sein."

George Moissidis

Bilder des Spieltages
Bundesliga, 2018/19, 29. Spieltag
Bundesliga, 2018/19, 29. Spieltag
Es ist angerichtet

In der Frankfurter Commerzbank-Arena beschließen die Eintracht und der FC Augsburg den 29. Spieltag.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Ascacibar

Vorname:Santiago
Nachname:Ascacibar
Nation: Argentinien
Verein:VfB Stuttgart
Geboren am:25.02.1997

Bundesliga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1Bayern München78:2967
 
2Borussia Dortmund68:3666
 
3RB Leipzig55:2258
 
4Eintracht Frankfurt57:3452
 
5Bor. Mönchengladbach48:3551
 
6TSG Hoffenheim60:3947
 
7Werder Bremen52:4146
 
8Bayer 04 Leverkusen51:4845
 
9VfL Wolfsburg47:4445
 
10Fortuna Düsseldorf39:5637
 
11Hertha BSC41:4835
 
121. FSV Mainz 0534:5033
 
13SC Freiburg39:5032
 
14FC Augsburg40:5528
 
15FC Schalke 0430:4727
 
16VfB Stuttgart27:6121
 
171. FC Nürnberg24:5418
 
18Hannover 9625:6614

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine