Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
06.12.2018, 15:10

Neun Scorerpunkten in den letzten vier Heimspielen

Wird Sonntag wieder ein "Hazard-Tag"?

Im "Wohnzimmer" Borussia-Park fühlt sich Thorgan Hazard am wohlsten. Fünf Tore und vier Assists gelangen dem Stürmer in den vergangenen vier Heimspielen. Setzt der Belgier seine Serie am Sonntag gegen den VfB Stuttgart fort?

Thorgan Hazard
"Es ist einfach klasse, was er zeigt": Trainer Dieter Hecking lobt Thorgan Hazard.
© imagoZoomansicht

Im Borussia-Park ist die Mannschaft von Trainer Dieter Hecking eine Macht. Acht Heimsiege in Folge feierten die Borussen, unbesiegt sind sie sogar schon seit elf Begegnungen vor eigenem Publikum bei einer Bilanz von neun Siegen und zwei Unentschieden. Die Fans kamen dabei stets voll auf ihre Kosten. Immer mindestens zwei Treffer schossen die Fohlen in diesen elf Heimspielen, sodass die Erfolge auch mit reichlich Unterhaltungswert garniert wurden.

Einer der Hauptverantwortlichen für den Torreigen im Borussia-Park heißt Thorgan Hazard. Auf satte neun Scorerpunkte, die sich auf fünf Treffer und vier Assists verteilen, brachte es der Stürmer in den vergangenen vier Heimspielen gegen Frankfurt (3:1), Mainz (4:0), Düsseldorf (3:0) und Hannover (4:1). In seinem Wohnzimmer fühlt sich der Stürmer sichtlich am wohlsten. Wird auch der Sonntag, wenn der VfB Stuttgart zu Besuch ist, wieder ein "Hazard-Tag"?

"Thorgan", sagt Dieter Hecking über seinen Stürmer, "hat in dieser Saison noch einmal einen Sprung gemacht. Es ist einfach klasse, was er zeigt." Und Sportdirektor Max Eberl lobte kürzlich im Gespräch mit dem kicker: "Thorgan ist seit 2014 bei uns und hat immer einen Schritt nach vorne gemacht. Speziell noch einmal in dieser Saison. Er ist noch klarer in seinen Abschlusssituationen geworden. Sein Gefühl, wann er sich wo aufzuhalten hat, ist ausgeprägter geworden. Und er ist dabei ein kompletter Teamplayer, verteidigt immer engagiert mit."

Kurios: Während es bei Hazard zuhause richtig flutscht, hat Borussias zweiter Top-Torjäger seine Treffer fast ausschließlich in der Fremde erzielt. Alassane Plea, der wie Hazard auch schon bei acht Saisontreffern steht, konnte vor heimischer Kulisse bisher nur einmal jubeln; am 5. Spieltag gegen Frankfurt.

Jan Lustig

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu T. Hazard

Vorname:Thorgan
Nachname:Hazard
Nation: Belgien
Verein:Bor. Mönchengladbach
Geboren am:29.03.1993


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine