Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
13.09.2018, 10:03

Es gibt Zweifel, ob der Kolumbianer über 2019 hinaus bleibt

James und Bayern: Zahlt Real am Ende drauf?

Bleibt James über 2019 hinaus beim FC Bayern? Darüber gibt es inzwischen Zweifel - auch im Verein. Für Real Madrid könnte das kuriose Folgen haben.

James
Zukunft ungewiss: James.
© picture allianceZoomansicht

Der FC Bayern habe "ordentlich Geld in die Kasse gekriegt" und die "finanziellen Mittel, um einen großen Transfer zu machen", schwärmte Klubboss Karl-Heinz Rummenigge am Mittwoch. 42 Millionen Euro davon sind schon länger für James (27) reserviert, dessen Leihe 2019 endet und per Kaufoption in einen Dreijahresvertrag in München übergehen könnte. Doch spielt der Kolumbianer tatsächlich 2019/20 noch bei Bayern?

Diesbezüglich gibt es Zweifel - auch im Verein. Insider berichten, dass der Spieler trotz seines öffentlichen Bekenntnisses zum Rekordmeister sich im Sommer durchaus eine Rückkehr zu Real Madrid hätte vorstellen können. Die Königlichen, bei denen er noch bis 2021 gebunden ist, verzichteten aufgrund der hervorragenden Beziehungen auf einen Abwerbeversuch. James sieht sich bei Bayern als unumstrittene Stammkraft, muss sich im harten Konkurrenzkampf aber um entsprechende Einsatzzeiten sorgen.

Sollte es dabei bleiben und ihn Real 2019 tatsächlich zurückholen wollen, könnte es kurios werden: Angesichts des Marktwerts würden die Bayern wohl mindestens die Leihgebühr von 13 Millionen Euro herausholen, wenn sie die Kaufoption aktivieren und Reals Ablösesumme damit verrechnen. Bei allem über 13 Millionen Euro Differenz hätten die Madrilenen am Ende sogar Geld dafür gezahlt, dass James zwei Jahre an der Isar spielt.


Sein Kampf um Form und Platz beim FC Bayern - und warum das Zündstoff birgt: Alles zum Thema James lesen Sie am heutigen Donnerstag im kicker!

Mounir Zitouni/jpe

Kovac & Co.: Diese Stars spielten in Leverkusen und München
Bayern? Bayer? Beides!
Ballack, Kroos, Winklhofer und Zé Roberto.
Die Kovacs und noch 17 andere

Am Samstag trifft der FC Bayern zum 79. Mal in der Bundesliga auf Bayer 04 Leverkusen. FCB-Trainer Niko Kovac ist einer von 19 Akteuren, die schon das Trikot beider Klubs trugen - einer könnte am Samstag im Kader stehen.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu James

Vorname:James
Nachname:Rodriguez
Nation: Kolumbien
Verein:Bayern München
Geboren am:12.07.1991


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine