Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
12.07.2018, 14:40

Angreifer kommt vom FC Porto

"Echter Mittelstürmer": Eintracht holt Paciencia

Eintracht Frankfurt hat Goncalo Paciencia verpflichtet. Der Angreifer kommt vom FC Porto und erhält beim Pokalsieger einen Vertrag über vier Jahre bis 2022. Über den bevorstehenden Wechsel hatte der kicker bereits am Mittwoch berichtet.

Goncalo Paciencia
Goncalo Paciencia schloss sich Eintracht Frankfurt an.
© Eintracht FrankfurtZoomansicht

"Wir bekommen mit ihm einen echten Mittelstürmer dazu, der unseren Kader noch variabler macht", kommentierte Sportvorstand Fredi Bobic die Neuverpflichtung. "Goncalo ist ein beweglicher Spieler, der aber auch den Ball in der Spitze halten kann."

Der 23-Jährige muss in Frankfurt jedoch zunächst noch einige weitere Tests absolvieren und wird deshalb nicht mehr in die USA reisen. Noch bis zum 15 Juli bereitet sich Eintracht Frankfurt in einem ersten Trainingslager in den Vereinigten Staaten auf die neue Saison vor. Zum Abschluss am Sonntag (Ortszeit) steht noch ein Testspiel bei Philadelphia Union auf dem Programm.

Paciencia ist der Sohn der Porto-Legende Domingos, der zwischen 1987 und 1997 sowie von 1999 bis 2001 für den FC stürmte. Sohnemann Goncalo durchlief beim aktuellen portugiesischen Meister sämtliche Juniorenteams und wurde auch vom portugiesischen Verband in die verschiedenen Auswahlteams berufen. So wurde er mit der U 21 Portugals im Jahr 2015 Vize-Europameister.

In der abgelaufenen Saison war er zunächst von Porto an Vitoria Setubal ausgeliehen. Ende Januar 2018 wurde er aber wieder von seinem Heimatverein zurückbeordert und stand für den FC Porto noch zwölf Mal auf dem Rasen.

Damit konnte die Eintracht ihren sechsten Neuzugang für die anstehende Saison vermelden. Bereits zuvor schlossen sich die Torhüter Frederik Rönnow (Bröndby IF) und Rückkehrer Felix Wiedwald (Leeds United), die Mittelfeldspieler Nicolai Müller (HSV) und Lucas Torro (Real Madrid) sowie Verteidiger Evan N'Dicka (AJ Auxerre) dem Pokalsieger an.

jer

Klub für Klub: Diese Transfers wurden abgewickelt
Die Sommer-Neuzugänge der Bundesligisten
Goretzka, Uth & Co
Die Neuzugänge der 18 Bundesligisten

Die Bundesliga-Vereine basteln auf Hochtouren an ihrem Kader für die kommende Saison. Welche Zugänge stehen schon fest? Eine Übersicht - Klub für Klub.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Paciencia

Vorname:Goncalo
Nachname:Paciencia
Nation: Portugal
Verein:Eintracht Frankfurt
Geboren am:01.08.1994

Wechselbörse - Eintracht Frankfurt

NameZ/APositionDatum
Kamada, DaichiMittelfeld31.08.2018
 
Cavar, MarijanMittelfeld31.08.2018
 
Trapp, KevinTorwart31.08.2018
 
Häuser, MischaSturm29.08.2018
 
Blum, DannyMittelfeld27.08.2018

weitere Infos zu Hütter

Vorname:Adolf
Nachname:Hütter
Nation: Österreich
Verein:Eintracht Frankfurt


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine