Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
11.07.2018, 14:02

Kovac verzichtet auf kleine Testspielgegner - Alaba zurück

Bayerns WM-Finalserie hält

Zum zehnten Mal in Folge steht ein Spieler des FC Bayern im WM-Finale - Corentin Tolisso verpasst damit auch alle bislang angesetzten Testspiele der Münchner. Niko Kovac schlägt dabei einen anderen Weg ein als seine Vorgänger.

Corentin Tolisso
Kehrt er als Weltmeister nach München zurück? Corentin Tolisso.
© picture allianceZoomansicht

Als ersten Nachzügler begrüßte Trainer Niko Kovac am Mittwoch David Alaba im Training. Wegen der Länderspiele mit Österreich Anfang Juni genoss der Linksverteidiger einen etwas längeren Urlaub. Wie so oft in den vergangenen Tagen begann die Übungseinheit mit einer Radtour in den Wald und dort einer Laufeinheit. Die ausgeschiedenen WM-Teilnehmer steigen erst am 25. Juli in München ein, wenn der restliche Kader sich auf USA-Tournee befindet.

Noch später wird es für Corentin Tolisso losgehen, der am Sonntag mit Frankreich Weltmeister werden kann. Der 23-Jährige kam beim 1:0-Halbfinalsieg über Belgien als Einwechselspieler zu einem Kurzauftritt, seinem vierten Einsatz bei diesem Turnier. Tolisso setzt damit eine beeindruckende Serie des FC Bayern fort. Letztmals stand 1978 kein Spieler des Rekordmeisters im WM-Finale, als Argentinien die Niederländer schlug. 1982, 1986, 1990, 2002 und 2014 erreichte Deutschland immer mit mindestens einem Bayern-Spieler das Endspiel, 1994 vertrat Jorginho (Brasilien), 1998 Bixente Lizarazu, 2006 Willy Sagnol (beide Frankreich) und 2010 Arjen Robben (Niederlande) die Farben des FCB.

Auf Bayern warten nur große Testspielgegner

Tolisso wird damit auch sämtliche bislang angesetzte Testspiele der Münchner verpassen. Ungewöhnlich: In den ersten drei Trainingswochen gibt es kein einziges. Mit Pep Guardiola ging es nach Weiden oder Memmingen, mit Carlo Ancelotti nach Landshut. Kovac verzichtet auf Spiele gegen kleinere Gegner, es warten ausschließlich große Kaliber: Am 21. Juli Paris St. Germain in Klagenfurt, Juventus Turin und Manchester City auf der US-Tour sowie Manchester United am 5. August in der Allianz-Arena.

Frank Linkesch

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Tolisso

Vorname:Corentin
Nachname:Tolisso
Nation: Frankreich
Verein:Bayern München
Geboren am:03.08.1994

weitere Infos zu Alaba

Vorname:David
Nachname:Alaba
Nation: Österreich
Verein:Bayern München
Geboren am:24.06.1992


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine