Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
14.02.2018, 21:53

Gladbachs Schweizer Nationalspieler versprüht Zuversicht

Zakaria: "Ich glaube an uns - und Europa"

Mittlerweile sind es vier Niederlagen in fünf Pflichtspielen. Aber während sich einige seiner Teamkollegen weiterhin wehren, von einer Krise in Gladbach zu sprechen, nennt Denis Zakaria im Interview mit dem kicker (Donnerstagausgabe) das Problem beim Namen. Gegen Dortmund hofft er auf eine Initialzündung.

Denis Zakaria
Will nur von einer "kleinen Krise" in Gladbach sprechen: Denis Zakaria.
© Getty ImagesZoomansicht

Anlass für Freudesprünge gibt die Bilanz von Borussia Mönchengladbach im Jahr 2018 nicht her. Zuletzt setzte es drei Pleiten in Serie, ohne eigenen Treffer. "Wir stecken in einer sehr schwierigen Phase. Da müssen wir nicht drumherum reden", sagt Zakaria. "Eine kleine Krise würde ich es nennen."

Nach der Hinrunde hatte der Abstand auf den Tabellenzweiten gerade mal zwei Punkte betragen. Mittlerweile ist die Borussia auf Platz 10 abgestürzt und der Rückstand auf den ersten Bayern-Verfolger RB Leipzig auf sieben Punkte angewachsen. Dennoch versprüht der Schweizer Nationalspieler Zuversicht. "Ich glaube an unsere Mannschaft. Und ich glaube auch weiter an Europa", betont der 21-jährige Mittelfeldspieler.

Sieg gegen Dortmund könnte Initialzündung werden

Das Spiel gegen die Borussia aus Dortmund sieht Zakaria als wegweisend an. "Ein Sieg gegen Dortmund könnte zur Initialzündung werden und uns viel Rückenwind für die weiteren Aufgaben geben. Das muss unser Ziel sein. Wir wollen den Kontakt zu den internationalen Plätzen nicht abreißen lassen."


Im Interview verrät Denis Zakaria, was aktuell schief läuft bei der Borussia, wie sehr die bittere 1:6-Hinspielklatsche noch eine Rolle spielt, wieso eine andere Niederlage sogar noch schlimmer für ihn war und was er selbst besser machen will.

kon

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Zakaria

Vorname:Denis
Nachname:Zakaria
Nation: Schweiz
Verein:Bor. Mönchengladbach
Geboren am:20.11.1996


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine