Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
19.06.2017, 10:47

Nachwuchsspieler künftig im Profikader

Hoffenheim befördert Posch und Hack

Die TSG Hoffenheim setzt weiterhin konsequent auf junge Spieler und hat die beiden Nachwuchsspieler Stefan Posch (20) und Robin Hack (18) befördert. Das Duo wurde mit einem langfristigen Lizenzspielervertrag ausgestattet.

Robin Hack
Torgefährlich: Hoffenheims Nachwuchshoffnung Robin Hack.
© imagoZoomansicht

"Mit diesen Schritten wird deutlich, dass wir den Weg, Talente aus unserer eigenen Akademie und der U 23 in den Profikader zu integrieren, konsequent weiterverfolgen und auch nach der erfolgreichsten Saison unserer Klubgeschichte nicht davon abweichen werden", wird Alexander Rosen, Direktor Profisport, in einer Pressemitteilung des Vereins zitiert. Die hohe Durchlässigkeit von der Nachwuchs- in die Lizenzspielerabteilung sei außergewöhnlich und mache deutlich, dass man junge Spieler verantwortungsvoll und kontinuierlich weiterentwickele. Das Duo erhielt einen bis 2020 laufenden Vertrag.

Hack spielt schon seit der U 15 für Hoffenheim. In der vergangenen Saison kam er in der A-Junioren-Bundesliga auf 21 Einsätze. Dabei erzielte der Offensivspieler 15 Tore. Posch kam erst 2015 vom FC Admira Wacker Mödling in die U 19 der Kraichgauer. Der Innenverteidiger durchlief in Österreich alle Auswahlmannschaften und gehört aktuell auch der U 21 Österreichs an.

tru

Vorbereitung zwischen Österreich und Asien
Der Sommerfahrplan der Bundesligisten
Trainingslager der Bundesligisten
Vorbereitung auf die neue Spielzeit

In der Vorbereitung auf die neue Spielzeit zieht es das Gros der Bundesligaklubs in die Alpen. Doch welche Vereine reisen nicht nach Österreich, Italien und in die Schweiz? Wann genau legen die Teams los und wer testet gegen wen? Die Pläne der Erstligisten...
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Posch

Vorname:Stefan
Nachname:Posch
Nation: Österreich
Verein:TSG Hoffenheim II
Geboren am:14.05.1997

weitere Infos zu Hack

Vorname:Robin
Nachname:Hack
Nation: Deutschland
Verein:TSG Hoffenheim
Geboren am:27.08.1998


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun