Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
25.09., 23:30
Unterschiedliche Gefühlswelten: Während Werder feiert, ist auf Schalke Krisenstimmung angesagt.

Werder tanzt, Bayern patzt und Schalke weint

Zum Auftakt der englischen Woche fügte das weiter ungeschlagene Werder den Berlinern die erste Ligapleite zu. Die Bayern ließen zur Wiesn Federn - 1:1 gegen Augsburg. Hoffenheim gewann in Hannover und Schalke verliert in Freiburg zum fünften Mal im fünften Spiel. Am Mittwoch empfängt Dortmund Nürnberg, im Rheinland duellieren sich Düsseldorf und Leverkusen.



Alles zur Bundesliga
26.09., 00:17
Naldo über Weinzierl: "Klappe halten, Job finden"
Naldo
Deutliche Worte: Naldo brachten die Aussagen von Markus Weinzierl auf die Palme.

Am Rande der Schalker 0:1-Niederlage in Freiburg hat Naldo seinen Ex-Trainer Markus Weinzierl heftig für dessen Statements vom Wochenende kritisiert. Naldo überdeutlich: "Ich finde es respektlos, was er gesagt hat. Ich bin sehr enttäuscht von ihm. Er muss die Klappe halten und einen Job finden." Weinzierl reagiert prompt.


25.09., 09:15
Weiter geht's: Rechnen Sie die Bundesliga durch! Tabellenrechner
Wie geht es in der Bundesliga weiter?

Die Bundesliga-Saison 2018/19 ist noch jung, einige Erkenntnisse lassen sich aber schon ziehen: Der FC Bayern München gibt sich bislang keinerlei Blöße und grüßt schon wieder von ganz oben. Wer bleibt dem Meister auf den Fersen? Und kommen die Teams, die schlecht gestartet sind, so langsam mal in die Gänge - zum Beispiel der noch sieg- und punktlose FC Schalke 04? Rechnen Sie die weiteren Spieltage durch - oder gleich die ganze Spielzeit.


Fußball und Fans
25.09., 14:10
"Ehrenmann": FCB verurteilt Anfeindungen gegen Hopp
Präsident Uli Hoeneß und Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge.
Springen Dietmar Hopp zur Seite: Präsident Uli Hoeneß und Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge.

Die jüngsten Anfeindungen der Dortmunder Anhänger gegen Hoffenheims Mehrheitseigner Dietmar Hopp ziehen weite Kreise. Jetzt meldet sich auch der FC Bayern zu Wort und fordert: "Der Fußball muss sich gegen Aggressionen dieser Art solidarisieren."


22.09., 12:49
Ibrahimovic: Angebot aus Malmö - Leitl fliegt Zlatan Ibrahimovic
Zurück nach Malmö? Zlatan Ibrahimovic denkt über Karriereende in der Heimat nach.

Wer wechselt wohin? Wer ist wo im Gespräch? In unserem Transferticker bleiben Sie auf dem Laufenden. Aktuell unter anderem im Fokus: Pierre-Emerick Aubameyangs Vater, Sergio Aguero, Zlatan Ibrahimovic und Trainer Stefan Leitl.


25.09., 15:04
Fortuna-Trainer Friedhelm Funkel
Glaubt an sein Team: Fortuna-Trainer Friedhelm Funkel.

Individuell, da redet Friedhelm Funkel gar nicht drum herum, seien dem Aufsteiger Fortuna Düsseldorf "viele Mannschaften überlegen". Stolz ergänzt der Trainer: "Aber als Mannschaft sind wir stark und können gegen viele andere bestehen." Auch am Mittwoch (18.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) gegen Champions-League-Anwärter Bayer Leverkusen.  zum Video

24.09., 15:45
Franco Di Santo
Zeigte aufrichtige Reue: Franco Di Santo.

Die Schalker haben Franco Di Santo seinen Ausraster vom Wochenende verziehen. Das entsprechende klärende Gespräch war Teil einer "beeindruckenden Spielersitzung, in der ich Gänsehaut bekommen habe", wie es Sportvorstand Christian Heidel am Montag schilderte. Eine Strafe erhält der aufmüpfige Angreifer dennoch.  zum Video

24.09., 15:58
Orban vs. Rebic
Will gegen den VfB ohne Gegentor bleiben: Leipzigs Kapitän Willi Orban (r.), hier gegen Ante Rebic.

Am Montag waren die Sünder wieder in Gnaden aufgenommen. Als die Spieler von RB Leipzig, die beim 1:1 in Frankfurt nicht oder nur kurz zum Einsatz gekommen waren, zum sogenannten Spielersatz-Training auf dem Rasen des Trainingszentrums am Cottaweg antraten, waren Nordi Mukiele und Jean-Kevin Augustin wieder mit dabei.  zum Video

24.09., 13:57
Friedhelm Funkel
Kann mit den Auftritten seiner Mannschaft bisher zufrieden sein: Düsseldorfs Trainer Friedhelm Funkel.

Dem Gegner Rätsel aufgeben, während der 90 Minuten, und im Idealfall auch schon vorher. Flexibel sein, unberechenbar bleiben, das ist eine Maxime von Friedhelm Funkel. Der Routinier unter den Bundesliga-Trainern bevorzugt wechselnde Abwehrsysteme. Mit Erfolg.

24.09., 12:05
Sascha Stegemann
Pfeift ab 2019 international: Sascha Stegemann.

Ab dem kommenden Kalenderjahr wird es zwei neue Schiedsrichter aus dem Bereich des Deutschen Fußball-Bundes auf der FIFA-Liste geben: Sascha Stegemann und Christian Gittelmann steigen auf, zwei andere Unparteiische werden indes künftig international fehlen.

24.09., 10:34
Robin Quaison
Kandidat für die Startelf? Robin Quaison.

Bei der ersten Saisonniederlage zeigte der 1. FSV Mainz 05 zwei total unterschiedliche 45 Minuten. Nach einem schwachen ersten Durchgang drehten die Rheinhessen auf. Das hatte auch mit der Einwechslung von Robin Quaison zu tun.

24.09., 10:13
Bruno Labbadia, Trainer VfL Wolfsburg
Am Mittwoch in Mainz soll seine Mannschaft eine Reaktion zeigen: VfL-Trainer Bruno Labbadia.

Die erste Saisonniederlage des VfL Wolfsburg soll, so der Wunsch der Niedersachsen, keine negativen Auswirkungen haben. Schon am Mittwoch beim Gastspiel in Mainz wollen die Niedersachsen nach dem 1:3 gegen Freiburg an den guten Saisonstart anknüpfen.

27.08., 15:31
Knapp verpasst: Beinahe hätte Hoffenheims Joelinton gegen die Bayern sein erstes Bundesligator erzielt.
Knapp verpasst: Beinahe hätte Hoffenheims Joelinton gegen die Bayern sein erstes Bundesligator erzielt.

Das hätte sich Joelinton noch vor wenigen Wochen wohl kaum träumen lassen. Doch der 22-Jährige stand beim Saisonauftakt vor ausverkauftem Haus im Stadion des Rekordmeisters tatsächlich in der Hoffenheimer Startelf. Drei Jahre nach seinem Wechsel aus der Heimat nach Deutschland startete der junge Brasilianer, der zuletzt zwei Spielzeiten an Rapid Wien ausgeliehen war, endlich bei seinem angestammten Klub in die neue Saison. Als Doppelspitze an der Seite des zweiten Stoßstürmers Adam Szalai.

23.09., 23:11
Fredi Bobic
Seit Juni 2016 für Eintracht Frankfurt tätig: Fredi Bobic.

Eintracht Frankfurt hat am Sonntagabend 1:1 gegen RB Leipzig gespielt und dabei vor allem im ersten Durchgang eine gute Leistung gezeigt. Dass die Hessen am Ende aber nur einen Punkt behielten, lag an einer schwachen Phase nach der Pause - und womöglich an einer strittigen Entscheidung von Schiedsrichter Felix Brych in der Schlussviertelstunde, die Manager Fredi Bobic verärgerte.

24.09., 15:32
Schiedsrichter Bastian Dankert zeigt Miiko Albornoz die Rote Karte. Sehr zum Ärger der Verantwortlichen von Hannover 96.
Schiedsrichter Bastian Dankert zeigt Miiko Albornoz die Rote Karte. Sehr zum Ärger der Verantwortlichen von Hannover 96.

Hannover und der Videobeweis - so richtig passt das nach wie vor nicht zusammen. Auch an der wichtigsten Entscheidung beim 0:2 in Nürnberg hatten die 96-Verantwortlichen etwas auszusetzen, die Schuld für die Niederlage suchten sie aber nicht beim Unparteiischen.

23.09., 19:27
Gemeinsamer Jubel: Kai Havertz (li.) und Julian Brandt freuen sich über das 1:0.
Gemeinsamer Jubel: Kai Havertz (li.) und Julian Brandt freuen sich über das 1:0.

"Eine riesige Erleichterung" sei es gewesen, sagte Bayer Leverkusens Trainer Heiko Herrlich nach dem 1:0 gegen Mainz, dem ersten Sieg der laufenden Bundesliga-Saison. Dabei schwang sich, wie auch schon in der Europa League, Kai Havertz zum Mann des Tages auf. Der 19-Jährige begeisterte nicht nur seinen Coach.

23.09., 11:46
Marius Wolf in Sinsheim
Konnte in Sinsheim als Mittelstürmer nicht überzeugen: Marius Wolf.

Zum zweiten Mal binnen einer Woche hat sich BVB-Youngster Christian Pulisic zum Retter in der Not erwiesen. Wie schon gegen Brügge, als er in der 85. Minute den 1:0-Siegtreffer erzielte, bewahrte der US-Amerikaner seine Mannschaft am Samstag bei 1899 Hoffenheim vor einem schlechteren Ergebnis. Sein Tor zum 1:1-Ausgleich fiel aus dem Nichts - und war für Pulisic Ausdruck der verbesserten Mentalität der Schwarzgelben.

23.09., 16:20
Koen Casteels und Bruno Labbadia, VfL Wolfsburg
Waren nach dem Schlusspfiff etwas geknickt: Torhüter Koen Casteels und Trainer Bruno Labbadia.

Er tat sein Bestes, parierte gar einen Strafstoß, konnte die erste Saisonniederlage des VfL Wolfsburg dennoch nicht verhindern. Sorgen macht sich Koen Casteels nach dem 1:3 gegen den SC Freiburg aber nicht.

23.09., 14:02
Thorgan Hazard, Borussia Mönchengladbach
Sieben Tore in den jüngsten neun Spielen gegen Hertha: Thorgan Hazard.

Gegen Berlin tat er das, was er fast immer gegen Hertha tut: Thorgan Hazard schoss ein Tor gegen das Team aus der Hauptstadt. Wie die meisten seiner Kollegen auch beklagte der Belgier nach der ersten Saison-Niederlage, die Fohlen hätten ihrem Gegner zu viele einfache Tore gestattet.

23.09., 15:54
Daniel Didavi
Das Warten geht weiter: Daniel Didavi.

Die Zeitfenster sind klein, die Regenerationsphase kurz. Also verzichtet Tayfun Korkut am Sonntag auf Training. Die Stuttgarter sammeln ihre Kräfte für die Partie in Leipzig, wo sie punkten wollen - allerdings auch weiterhin auf Daniel Didavi verzichten müssen.


kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Niko Kovac von: JAF99 - 26.09.18, 09:02 - 7 mal gelesen
Re (2): Stimmungslage bei Heidel von: Raul65 - 26.09.18, 08:59 - 13 mal gelesen
Re (2): Niko Kovac von: Zinfandel - 26.09.18, 08:56 - 12 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine