Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
23.05., 23:04
Lufthoheit: Berlins Marvin Friedrich (M.) erzielt per Kopf das 2:2.

Remis in Stuttgart: Union träumt von der Bundesliga

Union Berlin ist dem heiß ersehnten Aufstieg in die Bundesliga ein Stück weit nähergekommen. Die Eisernen zeigten im Hinspiel der Relegation beim VfB Stuttgart große Comeback-Qualitäten, kamen gleich zweimal nach Rückstand zurück und ergatterten ein 2:2 - und es wäre sogar mehr drin gewesen.



Alles zur Bundesliga
23.05., 22:32
Wegen Sané: Bayern hat längst Kontakt aufgenommen
Leroy Sané
Wurde in drei Jahren bei ManCity zweimal Meister: Leroy Sané.

Der FC Bayern arbeitet an einer Verpflichtung von Leroy Sané. Einen anderen Wechsel hat der Rekordmeister dagegen inzwischen verworfen.


23.05., 17:42
Hoeneß bestätigt Interesse an Sané - Flick im Bayern-Fokus Hansi Blick
Zurück ins Geschäft? Hansi Flick.

Wer wechselt wohin? Wer ist wo im Gespräch? Wer verlängert? In unserem Transferticker bleiben Sie auf dem Laufenden. Aktuell im Fokus: Max Kruse, Hansi Flick, Leroy Sané und Shkodran Mustafi.


Verbale Highlights
21.05., 00:44
"Irgendwas mit Hose": Die Sprüche der Rückrunde
Nicht immer gewollt witzig: Verbale Highlights der Rückrunde 2018/19.

Ein halbes Allerlei-Brot, miese Burger und das sechste Rad am Wagen: Wir präsentieren die besten Sprüche der Bundesliga-Rückrunde.


29. Meisterschaft des FC Bayern München
19.05., 13:31
Alaba lauert: Die Serienmeister der Bundesliga
Hoch die Schale: Wer schafft es neben Franck Ribery in die Rangliste der erfolgreichsten Titeljäger der Bundesliga?
Hoch die Schale: Wer schafft es neben Franck Ribery in die Rangliste der erfolgreichsten Titeljäger der Bundesliga?

Franck Ribery streckte am Samstag zum neunten Mal die Meisterschale in die Höhe - Rekord! Wer folgt dahinter? Wer kann ihn noch einholen? Und wer sind eigentlich die erfolgreichsten Nicht-Bayern?


Zum Tod von "Manni" Burgsmüller
20.05., 23:41
BVB-Rekordtorschütze "Manni" Burgsmüller ist tot
Manfred "Manni" Burgsmüller
Absolvierte 447 Bundesligaspiele für Essen, Nürnberg, Dortmund und Bremen: Manfred "Manni" Burgsmüller verstarb mit 69 Jahren.

Manfred Burgsmüller ist tot. Der frühere Bundesliga-Torjäger verstarb bereits am Samstag, den 18. Mai. Sein Tod mit nur 69 kam überraschend. Die Meldung vom Ableben des gebürtigen Esseners bestätigte sein Ex-Klub Borussia Dortmund. Beim BVB ist er der Rekordtorschütze, in Bremen feierte er während seiner 21 Jahre im Profifußball seinen einzigen Titel.


22.05., 16:07
Julian Brandt
Von Leverkusen nach Dortmund: Julian Brandt.

"Stand jetzt bleibe ich", sagte Julian Brandt am 5. Mai. Jetzt hat er Bayer Leverkusen doch verlassen und wechselt für 25 Millionen Euro zu Borussia Dortmund.  zum Video

22.05., 19:43
Bernard Tekpetey
Spielt 2019/20 in der Bundesliga - allerdings für Paderborn: Bernard Tekpetey.

Überraschende Wende am Mittwochabend im Fall Bernard Tekpetey: Nach kicker-Informationen wird Schalke 04 die Rückkaufoption bei dem Ghanaer nicht ziehen. Die Klausel ist allerdings nicht aufgehoben, nur aufgeschoben.

22.05., 14:52
Robert Lewandowski und Leroy Sané
Bald Teamkollegen? Robert Lewandowski und Leroy Sané.

Robert Lewandowski hat sich offen für eine aggressive Transferpolitik des FC Bayern ausgesprochen - und erwartet noch etwas Großes im Sommer.

22.05., 11:05
Thorgan Hazard
Ab kommender Saison im Trikot des BVB unterwegs: Thorgan Hazard.

Borussia Dortmund hat den nächsten Sommer-Transfer bekanntgegeben: Thorgan Hazard kommt wie erwartet in diesem Sommer aus Mönchengladbach.

23.05., 10:56
Daniel Didavi
Dritte Relegation in Folge: Daniel Didavi.

Im kicker-Interview sagt Daniel Didavi, worauf es für den VfB gegen Union Berlin ankommt. Selbst bei einem Abstieg würde er in Stuttgart bleiben.  zum Video

21.05., 16:02
Er gebraucht den Begriff "Torspieler" ganz selbstverständlich: Oliver Kahn.
Er gebraucht den Begriff "Torspieler" ganz selbstverständlich: Oliver Kahn.

Oliver Kahn (49) hat mit seinem Unternehmen GOALPLAY drei Standbeine. Das neueste ist eine App, mit der er global und digital Torhüter schulen möchte.

20.05., 18:51
Rafinha wird nach dem 5:1 gegen Frankfurt von den Kollegen gefeiert
Leichtgewicht: Rafinha wird nach dem 5:1 gegen Frankfurt von den Kollegen gefeiert.

Für Uli Hoeneß war es ein "besonderes Spiel", weil mit "Ribery, Robben und Rafinha ein Teil der Familie" gegangen sei: "Das ist für mich etwas ganz Schlimmes." Was nicht nur ihm wichtig ist: dass bei all dem Trubel um "Robbery" der Deutsch-Brasilianer nicht vergessen wird.  zum Video

20.05., 11:45
Nestor El Maestro
Hat eine Vergangenheit bei 96 - und auch eine Zukunft? Nestor El Maestro.

Bei Hannover 96 zeichnet sich nach dem Abstieg ein weiterer Wechsel auf der Trainerbank ab. Zum Kandidatenkreis gehört auch Nestor El Maestro.

20.05., 14:31
Ja-Cheol Koo
Wird Augsburg wohl wieder verlassen: Ja-Cheol Koo.

Nach insgesamt fünfeinhalb Jahren beim FC Augsburg steht Ja-Cheol Koo vor dem Abschied. Der Koreaner und der FCA hatten zuletzt über eine Verlängerung des am Saisonende auslaufenden Vertrags verhandelt, die Gespräche führten aber nicht zu einer Einigung. Es gibt Interessenten aus der Bundesliga und aus Asien.

20.05., 10:09
Thorgan Hazard
Wechselt zu Borussia Dortmund: Thorgan Hazard.

Champions-League-Teilnehmer, das hätte sich auf der Visitenkarte noch etwas besser gemacht. Aber auch die Europa League lässt sich wunderbar vorzeigen auf der ersten China-Reise von Borussia Mönchengladbach. Am Sonntagabend brachen die Fohlen von Frankfurt aus zu der einwöchigen Tour ins Reich der Mitte auf. Am heutigen Montagabend kommen sie auf ihrer ersten Station in China an.

20.05., 14:16
Friedhelm Funkel
Hat klare Vorstellungen vom Fortuna-Kader 2019/20: Friedhelm Funkel.

Nach dem "traumhaften Ende einer Supersaison", wie Friedhelm Funkel schwärmte, richtet sich der Blick bei Fortuna Düsseldorf nach vorne. 44 Punkte, Platz 10 im Gesamtklassement - das, so Funkel, "ist kaum zu wiederholen". Erst recht, wenn ein paar wichtige Stützen wegbrechen. Zwei Schlüsselspieler jedenfalls sind beim Start der nächsten Bundesliga-Saison garantiert nicht dabei.

20.05., 12:35
Cyrill Akono
Setzt in Mainz auf eine nachhaltige Entwicklung: Cyrill Akono.

Der 1. FSV Mainz 05 hat sich für die kommende Saison mit Cyrill Akono verstärkt. Das 19-jährige Sturmtalent kommt von Drittligist Preußen Münster an den Bruchweg und soll über die U 23 an die Profis herangeführt werden.

19.05., 21:45
Marko Grujic
Bleibt er ein weiteres Jahr in Berlin? Marko Grujic.

Herthas Zehn-Tage-Trip in die USA, der am Montag beginnt, macht Marko Grujic (23) mit. Ob das die letzte Dienstreise des Serben für die Berliner ist, ist weiter offen. Bei der Mitgliederversammlung des Hauptstadt-Klubs am Sonntag sagte Manager Michael Preetz: "Ich werde intensiv am Ball bleiben. Unser Bestreben ist es, die Ausleihe um ein Jahr zu verlängern."

19.05., 14:00
Vedad Ibisevic
Trägt seit 2015 das Trikot von Hertha BSC: Stürmer Vedad Ibisevic.

Der Kapitän bleibt an Bord. Vedad Ibisevic (34) hat seinen auslaufenden Vertrag beim Bundesliga-Elften Hertha BSC erwartungsgemäß verlängert - wie auch U-21-Nationalspieler Maximilian Mittelstädt (22). Zudem gab Hertha-Manager Michael Preetz bei der Mitgliederversammlung am Sonntag mit Dedryck Boyata (28) den ersten Neuzugang für die kommende Saison bekannt.

19.05., 12:53
Hertha BSC
Auch am letzten Spieltag lautstark dabei: Die Fans von Hertha BSC.

Hertha BSC plant für die anstehende Saison 2019/20 mit Rekordzahlen. In der Planung, die Finanzgeschäftsführer Ingo Schiller am Sonntag den Mitgliedern bei ihrer Zusammenkunft in der Messehalle 18 vorstellte, stehen Einnahmen von 140,8 Millionen Euro Ausgaben in Höhe von 140,6 Millionen Euro gegenüber.

19.05., 11:31
Denis Zakaria
Europa statt Champions League: Denis Zakaria und die Gladbacher Borussia.

Nach dem 0:2 gegen Dortmund sprach Gladbachs Mittelfeldmann Denis Zakaria über die Europa League, seine persönliche Saison - und das angebliche BVB-Interesse.

19.05., 14:00
Koen Casteels
Bleibt er in Wolfsburg? Keeper Koen Casteels.

Es geht Schlag auf Schlag: Am Wochenende verlängerten beim VfL Wolfsburg Josuha Guilavogui und Jerome Roussillon ihre Verträge. Bei Torwart Koen Casteels ist die Sache jedoch komplizierter. Der Belgier lässt seine Zukunft im Gespräch mit dem kicker offen.

19.05., 17:12
Europapokal! Die VfL-Profis lassen Trainer Bruno Labbadia hochleben.
Europapokal! Die VfL-Profis lassen Trainer Bruno Labbadia hochleben.

Nach zwei Jahren in der Relegation kehrt der VfL Wolfsburg auf die internationale Bühne zurück. Ein Erfolg, der trotz der finanziellen Möglichkeiten in Wolfsburg in dieser Form nicht zu erwarten war. Aufsichtsratsboss Frank Witter, zugleich Finanzvorstand bei Volkswagen, ist hocherfreut.

19.05., 12:40
Wehmütig beim Abschied: Dodi Lukebakio verlässt Düsseldorf im Sommer.
Wehmütig beim Abschied: Dodi Lukebakio verlässt Düsseldorf im Sommer.

Der Abschied geriet natürlich sehr stimmungsvoll. Dodi Lukebakio absolvierte beim 2:1 gegen Hannover sein letztes Spiel für Fortuna Düsseldorf. Seine Zukunft ist noch offen. In Düsseldorf aber wird sie nicht liegen.

17.05., 15:27
Friedhelm Funkel
Erlebt gerade "die schönste Saison" seiner Karriere: Friedhelm Funkel.

Was für ein Kontrastprogramm: Auch bei ihrem bisher letzten Aufenthalt in der Bundesliga 2012/13 traf Fortuna Düsseldorf im letzten Saisonspiel auf Hannover 96. Am Ende stand nach einem glatten 0:3 der Absturz auf Platz 17 und der sofortige Wiederabstieg. Diesmal können Friedhelm Funkel und seine Fortunen den Saisonausklang ziemlich gelassen genießen. Gemeinsam mit den Fans feiern Trainer und Mannschaft am Samstag den Abschluss einer grandiosen Saison.

16.05., 19:38
Nico Willig
Rückt bald wieder ins zweite Glied: VfB-Interimstrainer Nico Willig.

"Mach es zu deinem Projekt." So lautet der Werbespruch einer Baumarktkette. Wenn Nico Willig über das Ziel Klassenerhalt redet, benutzt er den Begriff "Projekt" fast schon inflationär, doch aus psychologischer Sicht ergibt diese Herangehensweise durchaus Sinn - für ihn selbst wie für die Mannschaft.

16.05., 20:13
Michael Preetz
"Bewegung in eine für den Verein sehr wichtige Thematik": Hertha-Manager Michael Preetz.

Pünktlich zur Mitgliederversammlung von Hertha BSC am kommenden Sonntag hat die Berliner Politik eine weitere (bekannte) Idee als Vorschlag in die Debatte um einen Stadionneubau geworfen. Herthas Manager Michael Preetz reagierte mit einer Mischung aus Zufriedenheit und Zurückhaltung auf die Meldung.

17.05., 09:15
Meist auf der Bank: Aber trotzdem Rekordhalter - Felix Uduokhai.
Rekordhalter trotz Bankplatz: Felix Uduokhai.

Es ist nicht die Saison des Felix Uduokhai. Der Wolfsburger Shootingstar des Vorjahres kam in dieser Spielzeit nicht über die Rolle des Reservisten hinaus. Und doch ergatterte sich der 21-Jährige einen vereinsinternen Rekord.

16.05., 16:46
Martin Schmidt
Sieht die Gesundheit der Spieler in Gefahr: FCA-Trainer Martin Schmidt.

Augsburgs Trainer Martin Schmidt hat die aktuelle Auslegung der Handspielregel deutlich kritisiert, weil sie eine Gefahr für die Gesundheit der Spieler darstelle. "Das ist wie ein Boxer ohne Deckung", sagte der Schweizer zu dem Umstand, dass den Profis eine schützende Armhaltung nicht mehr erlaubt sei. Als Aufhänger dient ihm eine Verletzung seines Spielers Philipp Max.

16.05., 14:50
Daniel Didavi
Kam im Sommer 2018 von Wolfsburg zum VfB zurück - und bleibt: Offensivmann Daniel Didavi.

Der letzte Abstieg des VfB 2016 ging an ihm persönlich vorbei. Damals stand der Wechsel von Daniel Didavi zum VfL Wolfsburg schon Monate vorher fest. Heute zittern die Stuttgarter erneut um den Klassenerhalt. Und diesmal ist für den Offensivmann ein Abschied kein Thema: "Ich werde auf jeden Fall bleiben."

16.05., 15:05
Ordnet dem DFB-Pokalfinale alles unter: Leipzigs Trainer Ralf Rangnick.
Ordnet dem DFB-Pokalfinale alles unter: Leipzigs Trainer Ralf Rangnick.

Klar, abschenken wird RB Leipzig das letzte Spiel dieser Bundesligasaison am Samstag bei Werder Bremen nicht. Ebenso klar ist aber auch, dass der Fokus schon auf dem DFB-Pokalfinale (25. Mai im Berliner Olympiastadion) liegt. Dafür wurde sogar ein eigener Trainingsplan entworfen.

16.05., 11:00
Geldregen? Die Eintracht kann in München eine Menge verlieren - nicht nur das Spiel
Geldregen? Die Eintracht kann in München eine Menge verlieren - nicht nur das Spiel.

Am letzten Spieltag geht es nicht nur um die Tabellenplatzierung, sondern es werden auch weit über eine Milliarde Euro an die deutschen Profiklubs von der DFL verteilt. Besonders für Frankfurt geht es dabei um einen möglichen Jackpot von 30 Millionen Euro, aber auch in Hoffenheim könnten die Kassen klingeln.

16.05., 16:09
Adi Hütter
Von Platz vier bis acht ist alles möglich: Eintracht-Trainer Adi Hütter.

Wenn Frankfurts Trainer Adi Hütter noch ein paar Insider-Informationen benötigt, wie er am Samstag bei Bayern München (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) den ersten Sieg seit 2010 einfahren kann, muss er gar nicht lange suchen. Und ein Sieg wäre angesichts der komplizierten Konstellation um Europa ein Riesenschritt.  zum Video

16.05., 16:31
Bleibt er auch 2019/20 Hannovers Coach? Thomas Doll.
Bleibt er auch 2019/20 Hannovers Coach? Thomas Doll.

Eins ist seit dem vergangenen Samstag klar: Hannover 96 spielt in der nächsten Saison in der 2. Bundesliga. Auch der 3:0-Erfolg gegen den SC Freiburg konnte daran nichts mehr ändern. Unklar ist bislang aber, mit welcher Mannschaft, welchem Sportdirektor und welchem Trainer der Klub in die Spielzeit 2019/20 gehen will.

16.05., 15:45
Christian Streich
Will von seinen Schützlingen am letzten Spieltag mehr sehen: SCF-Coach Christian Streich.

Während die Laune bei SC-Coach Christian Streich vor dem letzten Saisonspiel etwas gelitten hat, ist sie bei Finanzvorstand Oliver Leki bestens. Eine Gerichtsentscheidung hat einen möglichen Baustopp für das neue Stadion abgewendet. Jetzt wollen die Freiburger Spieler dafür sorgen, dass sich durch einen Sieg gegen den 1. FC Nürnberg (Samstag, 15.30 Uhr) auch die Miene des Cheftrainers wieder aufhellt.

16.05., 15:01
Sascha Riether
Beendet im Sommer seine Karriere: Sascha Riether.

Sascha Riether ist ohne Zweifel einer der sympathischsten Profis der Liga. Allen voran Verantwortungsträger und Mitspieler, die ihn im täglichen Miteinander erleben, bedauern, dass der 36-Jährige seine aktive Karriere beendet. Ganz Schalke hofft darauf, dass Riether am Samstag eingesetzt werden kann. Trainer Huub Stevens würde ihm das gerne ermöglichen. Aber es gibt ein Aber.

16.05., 15:45
Boris Schommers
Leitet zum letzten Mal als Trainer ein Spiel des 1. FC Nürnberg: Boris Schommers.

Der 1. FC Nürnberg verabschiedet sich am Samstag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) aus der Bundesliga - und mit ihm sein Trainer. Dieser macht in seiner letzten Pressekonferenz keinen Hehl daraus, dass er gerne Chefcoach geblieben wäre.

16.05., 13:07
RB Leipzig
RB Leipzig feiert seinen zehnten Geburtstag.

RB Leipzig feiert am 19. Mai seinen 10. Geburtstag. Binnen eines Jahrzehnts hat sich der Klub ins DFB-Pokalfinale hochgespielt - und auf diesem Weg die Fußball-Szene in zwei Lager gespalten.

15.05., 14:30
Heiko Herrlich
Der Vertrag des ehemaligen Bayer-Coachs Heiko Herrlich verlängert sich bei Erreichen der Champions League nun nicht mehr.

Am Samstag kämpft Bayer 04 mit Borussia Mönchengladbach und Eintracht Frankfurt um den letzten zu vergebenen Startplatz in der Champions League. Für die Mannschaft und den im Winter verpflichteten Trainer Peter Bosz wäre die Qualifikation für die Königsklasse die Krönung einer starken Rückrunde. Bosz-Vorgänger Heiko Herrlich profitiert bei Platz 4 allerdings nicht in dem bei Vertragsabschluss 2017 festgelegten Rahmen.

15.05., 16:50
Sebastian Rode
Gibt sich nach seiner Knie-OP optimistisch: Mittelfeldspieler Sebastian Rode.

Über seine sozialen Medien teilte der Mittelfeldmann von Eintracht Frankfurt mit, dass beim Eingriff alles gut verlaufen ist. Im Sommer wird er zu Borussia Dortmund zurückkehren.

15.05., 13:42
Vom Club begehrt: Bayern Münchens Youngster Woo-Yeong Jeong.
Vom Club begehrt: Bayern Münchens Youngster Woo-Yeong Jeong.

Während der 1. FC Nürnberg noch das vorerst letzte Bundesligaspiel über die Bühne bringen muss, laufen längst die Planungen für den Zweitligakader. Mit Woo-Yeong Jeong steht dabei ein interessanter Offensivspieler des FC Bayern auf dem Wunschzettel.

15.05., 12:15
Atakan Karazor
Hat sich langfristig an den VfB gebunden: Atakan Karazor.

Erst ein Offensivmann, jetzt einer für die Defensive. Nach Mateo Klimowicz haben die Stuttgarter den nächsten Neuzugang publik gemacht. Atakan Karazor kommt von Holstein Kiel.


kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
23.05.19
Abwehr

Rechtsverteidiger kommt ablösefrei aus Hannover nach Nürnberg

 
23.05.19
Abwehr

Auch Koglin und Litka werden gehen

 
22.05.19
Mittelfeld

Offensivspieler verlässt Leverkusen

 
22.05.19
Sturm

Angreifer kommt ablösefrei aus Magdeburg

 
22.05.19
Sturm

Belgier wechselt von der einen zur anderen Borussia

 
1 von 7

Livescores

- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 34. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Gulacsi, Peter
Gulacsi, Peter
RB Leipzig
33
16x
 
2.
Sommer, Yann
Sommer, Yann
Bor. Mönchengladbach
34
13x
 
3.
Neuer, Manuel
Neuer, Manuel
Bayern München
26
10x
 
4.
Bürki, Roman
Bürki, Roman
Borussia Dortmund
32
10x
 
5.
Hradecky, Lukas
Hradecky, Lukas
Bayer 04 Leverkusen
32
9x
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Alternative zu den Kickerforen gesucht? von: goesgoesnot - 23.05.19, 23:02 - 3 mal gelesen
Re (2): Alternative zu den Kickerforen gesucht? von: HeDuDa - 23.05.19, 22:59 - 7 mal gelesen
Re: Julian Brandt = Götze 2.0 ? von: losty - 23.05.19, 22:56 - 3 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine