Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
21.07., 10:55
Aaron Hunt

Entscheidung gefallen: HSV plant mit Hunt

Einen neuen Verein habe er schon, jetzt müsse sich nur noch der Hamburger SV entscheiden - das hatte Aaron Hunt (30) vorige Woche erklärt. Das Ergebnis: Hunt bleibt beim HSV. Für Lewis Holtby (26) gibt es indes ein neues Problem.  zum Video



Alles zur Bundesliga
21.07., 12:16
Nagelsmann: "Frauenfußball ist viel ehrlicher"
Hoffenheims Trainer Julian Nagelsmann.
Vorliebe Frauenfußball: Hoffenheims Trainer Julian Nagelsmann.

Mit der TSG Hoffenheim befindet sich Julian Nagelsmann in einer spannenden Saisonvorbereitung, schließlich lockt die große Chance, an der Champions League teilzunehmen. Im Trainingslager sprach der Coach der Kraichgauer über seine Zukunft, sein neues Arbeitspapier und offenbart seine Vorliebe für den Frauenfußball.


kicker Sonderheft
21.07., 09:48
Bundesliga-Sonderheft: Ein Klassiker für Generationen

Das kicker-Bundesliga-Sonderheft ist da! Mehr als 50 Ausgaben sind bereits erschienen, Generationen von Fans verbinden damit persönliche Erinnerungen. Über eine Million kicker-Sonderhefte gingen diesen Sommer in den Druck, jetzt mit mehr Seiten über die starke 2. Liga und ihre Traditionsvereine. Für Jean-Julien Beer, Mitglied der kicker-Chefredaktion ist die Entstehung "jedes Jahr der Höhepunkt in der kicker-Redaktion".


FC Bayern und Schalke in Asien
21.07., 11:13
Das neue Champions-League-Trikot der Bayern
Zackig: Mit diesem Trikot will der FC Bayern 2017/18 die Champions League gewinnen.
Zackig: Mit diesem Trikot will der FC Bayern 2017/18 die Champions League gewinnen.

Das "Weiße Ballett" von Real Madrid bekommt in der neuen Saison zumindest optisch Konkurrenz: Der FC Bayern hat am Freitag sein neues Champions-League-Outfit vorgestellt. Ob er es diesmal auch in der Champions League trägt?


Das kicker-Managerspiel
20.07., 08:46
Das Managerspiel läuft - Jetzt Kader für 2017/18 auswählen! Los geht's! Ab sofort stehen die Stars der Bundesliga auf der Spielerliste des Managerspiels zum Kauf bereit.
Los geht's! Ab sofort stehen die Stars der Bundesliga auf der Spielerliste des Managerspiels zum Kauf bereit.

Das Warten hat ein Ende! Mit dem Startschuss des kicker-Managerspiels zur Bundesliga sind ab sofort auch die Stars aus dem Oberhaus verfügbar. Holt Euch Aubameyang, James, Forsberg & Co. in Euren Kader und geht damit auf Punktejagd! Bis zum Saisonstart am 18. August kann das eigene Team noch beliebig oft verändert werden. Und für den Wettstreit mit Freunden & Kollegen steht natürlich wieder die beliebte Ligafunktion parat. Also, nichts wie ran an die Spieler!61


Fußball und Fans
20.07., 16:47
"Drakonische" DFB-Strafe: BVB droht leerer Auswärtsblock
Olympiastadion
Gelbe Rauchschwaden im Olympiastadion: BVB-Anhänger brannten beim Pokalfinale gegen Frankfurt massiv Pyrotechnik ab.

Es drohen ein Zuschauerausschluss, Choreografie-Verbote und personalisierte Tickets: Das Verhalten einiger Anhänger im Endspurt der vergangenen Saison hat für Borussia Dortmund weitreichende Folgen.33


20.07., 14:44
Schwenken: "Wir fühlen uns sehr gut vorbereitet"
Videobeweis-Arbeitsplatz
So sieht das aus: Einer der Videobeweis-Arbeitsplätze in Köln.

Mit Beginn der neuen Saison wird bei allen Bundesligaspielen der Videobeweis eingesetzt. Die intensiven Tests dauerten mehrere Monate, Ansgar Schwenken von der DFL-Geschäftsleitung betont knapp vier Wochen vor der Feuertaufe beim Spiel zwischen Bayern München und Bayer Leverkusen am 18. August: "Wir fühlen uns sehr gut vorbereitet."1


21.07., 12:09
Schär nach Spanien - Monaco sauer wegen Mbappé Fabian Schär
Hat einen neuen Verein gefunden: Fabian Schär verlässt die TSG Hoffenheim.

Die nächste Transferphase läuft: Wer wechselt, wer verlängert, wer ist wo im Gespräch? Aktuell unter anderem Thema in unserem Transferticker: Artur Sobiech, Hamit Altintop, Kylian Mbappé, Valentino Lazaro und Fabian Schär.


Bundesliga-Trikots
19.07., 08:50
Fischgräten und Farbverläufe - Die Trikots 2017/18
Die Bundesliga-Trikots 2017/18
Bunte Bundesliga: Die Trikots der Saison 2017/18.

Farbverläufe, verschwindende Blockstreifen, Jeans-Optik, Fischgrät- oder Pünktchen-Muster: Die Arbeitskleidung der 18 Bundesligisten könnte auch in der Saison 2017/18 kaum unterschiedlicher sein. Meister der Applikationen ist in diesem Jahr der SC Freiburg. Die Bundesliga-Trikots zum Durchklicken...


21.07., 09:06
Nur noch vier Wochen: Wer startet wie in die neue Saison? Der kicker-Tabellenrechner
Die Bundesligisten haben sich neu aufgestellt - mit welchem Ergebnis?

Die Vorbereitungen laufen, am 18. August beginnt die Bundesliga wieder. Aber wie? Wer hat ein machbares Auftaktprogramm? Wie starten die Aufsteiger? Wer spielt gleich oben mit? Simulieren Sie schon jetzt die neue Saison - im kicker-Tabellenrechner.


20.07., 13:42
Pal Dardai
Brauchte in der Vorbereitung schon sieben Torhüter: Hertha-Trainer Pal Dardai.

Fast hätte ein 65-Jähriger aushelfen müssen: Gleich fünf Torhüter fehlen Hertha BSC derzeit im Training. Luis Klatte, Jahrgang 2000, ist bereits der siebte, der im Profi-Training gebraucht wird - Trainer Pal Dardai nennt ihn seinen "Liebling".

20.07., 18:53
Janik Haberer, SC Freiburg
Nun stehen wieder die Aufgaben mit dem SC im Vordergrund: Janik Haberer.

Regeneratives Radeln am Vormittag und ein freier Nachmittag - so sah das Programm am Donnerstag für die Freiburger Profis aus, die am Mittwoch beim 2:0-Testsieg gegen den türkischen Erstligisten Konyaspor aktiv mitwirkten. Eine kleine Gruppe um die dazugestoßenen U-21-Europameister Marc-Oliver Kempf und Janik Haberer trainierte auf dem Platz. Dort und auf dem Fahrrad fehlte Lukas Kübler. Trotz seiner Knieverletzung vom Vorabend wird er das SC-Lazarett wohl nicht lange erweitern.

20.07., 13:13
Christian Träsch
Rückschlag vier Wochen vor dem Bundesliga-Start: Christian Träsch.

Christian Träsch (29) darf in nächster Zeit nur eingeschränkt beim VfL Wolfsburg mittrainieren. Bereits vor einer Woche unterzog sich der Rechtsverteidiger einem Eingriff.

19.07., 18:01
Mats Hummels
Daumen hoch für zwei Neuzugänge: Mats Hummels zeigt sich von Coco Tolisso und James beeindruckt.

Im Spiel gegen Arsenal, das 1:1 endete und danach im Elfmeterschießen durch die Engländer gewonnen wurde, spielte Mats Hummels als einer der wenigen Stammspieler durch. Für den Abwehrspieler war der Test trotz des jubelnden Gegners dennoch "sehr gut". Gefallen fand Hummels vor allem an den beiden Neuzugängen Tolisso und James.  zum Video

19.07., 22:03
Jiri Pavlenka
"Ich bin gekommen, um der Mannschaft zu helfen": Bremens neuer Keeper Jiri Pavlenka.

Womöglich ist es ja sogar ganz gut, dass Jiri Pavlenkas Deutschkenntnisse aktuell noch gegen Null tendieren. So bekommt Werders neuer Keeper vielleicht nicht alles von jener Skepsis mit, die in der öffentlichen Diskussion um ihn mitschwingt. Ob der 25-Jährige den zuletzt herausragenden Felix Wiedwald mindestens gleichwertig ersetzen kann, lautet die bange Frage, die sich derzeit noch von niemandem seriös beantworten lässt.

19.07., 15:38
Thomas Müller beim Spiel gegen Arsenal
Er war Teil einer starken ersten Halbzeit des FC Bayern: Thomas Müller.

Der FC Bayern war im Testspiel gegen Arsenal in Shanghai lange auf Kurs, hätte höher führen müssen als 1:0. Doch Arsenal glich mit der letzten Aktion aus - und gewann das Elfmeterschießen.

19.07., 10:53
Hans-Joachim Watzke
BVB-Boss Hans-Joachim Watzke bei der Ankunft in China.

Der Pilot der Maschine LH735 meinte es gut mit Borussia Dortmund: Nach dem zwölfstündigen Flug von Hongkong zum Zwischenstopp München, wünschte er dem BVB-Tross zum Abschluss der einwöchigen Asienreise die Meisterschaft. BVB-Boss Hans-Joachim Watzke nahm es mit Humor - und äußerte sich am Flughafen ausführlich zum Verbleib von Pierre-Emerick Aubameyang.  zum Video

19.07., 12:45
Ralf Fährmann und Atsuto Uchida
Die beiden Schalker Ralf Fährmann und Atsuto Uchida bei der Ankunft in Shanghai.

Schalke 04 hat auf seiner China-Reise einen neuen Partner gewonnen. Wie die Königsblauen am Mittwochmorgen (MESZ) bekanntgaben, hat der Verein mit dem chinesischen Unternehmen "K8" einen Zweijahresvertrag abgeschlossen.

19.07., 13:30
Lennart Thy
Wechselt erstmals ins Ausland: Lennart Thy.

Lennart Thy (25) verlässt Werder Bremen wie erwartet vorübergehend Richtung VVV-Venlo. Der niederländische Erstligist nahm den Offensivmann für ein Jahr auf Leihbasis unter Vertrag.

19.07., 21:28
Julian Pollersbeck
Konnte einen Heber von Dominik Schmidt nicht parieren: Julian Pollersbeck.

Der Hamburger SV verlor am Mittwochabend ein Testspiel in Neumünster gegen den Zweitliga-Aufsteiger Holstein Kiel mit 3:5. In einer abwechslungsreichen Begegnung ging der Bundesligist schnell in Führung, doch die gut aufgelegten Störche kamen letztlich im Schlussspurt noch zum Sieg.

19.07., 21:31
Neuzugang Bartosz Kapustka (re.) kam erstmals für den SC Freiburg zum Einsatz.
Neuzugang Bartosz Kapustka (re.) kam erstmals für den SC Freiburg zum Einsatz.

Nachdem die vier ersten Testspiele des SC Freiburg jeweils über 120 Minuten gingen, dauerte der fünfte Test gegen den türkischen Pokalsieger Konyaspor wieder die üblichen 90 Minuten. Diese bestritt der SC allerdings genau wie der Gegner mit zwei unterschiedlichen Mannschaften in den beiden Halbzeiten. Den 2:0-Sieg für die Freiburger sicherte bereits die erste Elf durch Treffer von Christian Günter und Nils Petersen.

19.07., 20:04
Der Mainzer Leon Balogun schirmt den Ball gegen Ryoichi Maeda ab.
Der Mainzer Leon Balogun schirmt den Ball gegen Ryoichi Maeda ab.

Zwei Testspiele hat der 1. FSV Mainz 05 für die Zeit im Trainingslager vereinbart. An diesem Mittwoch traf das Team von Coach Sandro Schwarz vor rund 700 Zuschauern in Grassau auf den FC Tokio. In einem zweikampfbetonten Spiel, das erst im zweiten Durchgang Fahrt aufnahm, setzten sich die Rheinhessen mit 5:2 durch. Der nächste Test folgt am Donnerstag, 18 Uhr, gegen die SpVgg Greuther Fürth.

19.07., 14:00
Das aktuelle Mannschaftsfoto des HSV
Rasen kaputt: Das zweite Sommertrainingslager des HSV findet nicht wie geplant in Leogang statt.

Der Hamburger SV wird sein Trainingslager ab Samstag nicht wie geplant in Leogang beziehen, sondern 200 Kilometer davon entfernt - auch die Fans müssen jetzt umplanen. Grund ist letztlich die WM der Ärzte.

19.07., 10:45
Philipp Lahm und Manuel Neuer
Übergabe: Manuel Neuer wird als Nachfolger von Philipp Lahm neuer Bayern-Kapitän.

Manuel Neuer ist neuer Kapitän des FC Bayern München. Dies bestätigte Klub-Boss Karl-Heinz Rummenigge. Der 31-Jährige folgt damit auf Philipp Lahm, der im Sommer seine Karriere beendet hat.  zum Video

19.07., 09:20
Jorge Meré
Malaga? Sampdoria Genua? Oder doch der 1. FC Köln? Jorge Meré ist weiter auf dem Markt.

Der 1. FC Köln hat bekanntlich Joao Queiros verpflichtet, die Aktivitäten auf dem Transfermarkt sind damit aber noch nicht beendet. Ein Ziel bleibt weiterhin Jorge Meré. Eine angebliche Einigung des spanischen U-21-Nationalspielers mit Sampdoria Genua entspricht nicht den Tatsachen, eine Zukunft am Rhein bleibt eine Option.

19.07., 16:35
Reece Oxford
Reece Oxford will bei Borussia Mönchengladbach den Durchbruch schaffen.

Im zarten Alter von 16 Jahren feierte er ein sensationelles Debüt in der Premier League und degradierte Mesut Özil zum Statisten. Nun will Reece Oxford bei Borussia Mönchengladbach den großen Durchbruch schaffen. Doch die Fußstapfen, in die der Teenager tritt, sind groß.

19.07., 14:31
Hannes Wolf, Trainer VfB Stuttgart
Hat bisher bei seinen Trainingsplänen ein gutes Händchen bewiesen: VfB-Trainer Hannes Wolf.

In der Aufstiegssaison hatte der VfB Stuttgart kaum mit Muskelverletzungen zu kämpfen. Das will Trainer Hannes Wolf auch in der Bundesliga schaffen.

19.07., 14:57
Vladlen Yurchenko, Bayer 04 Leverkusen
Sein Vertrag bei der Werkself läuft 2018 aus: Vladlen Yurchenko.

Seine fußballerischen Fähigkeiten sind unumstritten. Dennoch spielte Vladlen Yurchenko bislang bei Bayer bestenfalls eine Nebenrolle. Der Wechsel von Hakan Calhanoglu zum AC Mailand bietet dem Ukrainer eine neue Chance, die er auch unbedingt nutzen muss.

19.07., 09:01
Alexander Rosen
Nahm zu den Transferaktivitäten der TSG 1899 Hoffenheim Stellung: Alexander Rosen.

Für Alexander Rosen ist der Transfermarkt momentan gewissermaßen ein Feld des Konjunktivs. Könnte. Wäre. Hätte. Oder würde. Wie im folgenden Satz: "Wir finden diesen Messi zum Beispiel toll, der würde passen, der Trainer würde ihm vielleicht noch einen Laufweg beibringen..." Weiter muss der Direktor Profifußball der TSG Hoffenheim nicht sprechen.

18.07., 23:00
Angespanntes Verhältnis: Jairo und sein Mainzer Ex-Trainer Martin Schmidt
Angespanntes Verhältnis: Jairo und sein Mainzer Ex-Trainer Martin Schmidt.

Sein Vertrag läuft im Sommer 2018 aus, Trainer Sandro Schwarz würde gerne frühzeitig mit ihm verlängern. Jairo Samperio aber hat eine für ihn nicht zufriedenstellende Saison hinter sich. Auf der Terrasse des Teamhotels in Grassau sitzend, spricht der Spanier über seine Zukunft. Er blickt aber auch nochmal zurück auf das vergangene Jahr und rechnet knallhart mit Ex-Trainer Martin Schmidt ab.

18.07., 18:12
Ailton (Estoril Praia)
Schließt sich dem VfB Stuttgart an: Ailton (l.).

Der VfB Stuttgart hat den gewünschten neuen Linksverteidiger gefunden: Der Brasilianer Ailton (22) wechselt zum Bundesliga-Aufsteiger. Die Schwaben gaben am Dienstagabend die Verpflichtung bekannt, der neue Mann unterschreibt einen Vertrag bis 2021.  zum Video

18.07., 19:00
Thomas Müller
Tritt vorerst nicht mehr vom Punkt an: Bayern-Angreifer und Nationalspieler Thomas Müller.

Im Finale des Telekom-Cups am vergangenen Samstag war Thomas Müller der überragende Mann - und das, obwohl er einen Elfmeter verschoss. Es hatten sich zuletzt beim einstigen Musterschützen die Fehlversuche gehäuft, nun zieht Müller die Konsequenzen.  zum Video

18.07., 11:49
Thomas Müller hört sich die Ausführungen von Bayerns Trainer Carlo Ancelotti genau an.
Thomas Müller hört sich die Ausführungen von Bayerns Trainer Carlo Ancelotti genau an.

Wunschspieler hin oder her, am Dienstag machte der Bayern-Coach Carlo Ancelotti deutlich, dass es keine Spielgarantie für den kolumbianischen Superstar James gibt. Der Konkurrenzkampf ist eröffnet, das freut auch Thomas Müller.  zum Video

18.07., 11:23
Leverkusens Sportdirektor Rudi Völler
Augen auf bei der Suche auf dem Transfermarkt: Leverkusens Sportdirektor Rudi Völler.

Seit dem 18. Januar 2005 ist Rudi Völler Sportdirektor bei Bayer Leverkusen, fünf Mal erlebte der Weltmeister von 1990 mit dem Werksklub die Champions League hautnah, in den anderen Jahren spielten die Westdeutschen bis auf eine Ausnahme (2008/09) immer international. Kein Wunder also, dass Völler nach der vergangenen Zittersaison und Platz 12 nun das Saisonziel glasklar formuliert. Zudem äußerte sich der 57-Jährige zu drei wichtigen Personalien.

17.07., 11:22
Naby Keita und Emil Forsberg (r.)
Müssen in Leipzig bleiben - und können damit ihrem Trainer zufolge gut leben: Naby Keita und Emil Forsberg (r.).

Naby Keita und Emil Forsberg wollten im Sommer unbedingt weg aus Leipzig, RB lehnte aber schwindelerregende Angebote ab. Wie gehen die beiden Leistungsträger mit dem kategorischen "Nein" um? Trainer Ralph Hasenhüttl sieht überhaupt keine Probleme.

17.07., 09:53
Einer ist schon seit 2000 dabei: Die 18 Bundesligisten und ihr jeweils treuester Spieler.

Damals waren 1860 München und Cottbus noch in der Bundesliga, Christian Pulisic war drei Jahre alt: Seit nun 15 Jahren spielt Roman Weidenfeller für Borussia Dortmund - nur zwei sind in der Bundesliga aktuell noch länger bei ihrem Verein. Wer? Hier kommen die 18 Bundesligisten und ihr aktuell jeweils treuester Spieler.

18.07., 12:35
Innenverteidiger für den 1. FC Köln: Joao Queiros.
Innenverteidiger für den 1. FC Köln: Joao Queiros.

Der 1. FC Köln ist auf der Suche nach einem Innenverteidiger fündig geworden. Der Europa-League-Teilnehmer verstärkt seine Defensive mit dem portugiesischem Talent Joao Queiros aus der Junioren-Mannschaft von Sporting Braga.

18.07., 20:30
Lars Bender
Ist noch nicht ganz beschwerdefrei: Bayer-Kapitän Lars Bender.

Die vergangene Saison stand für Lars Bender unter einem ungünstigen Stern. Eine langwierige Verletzung zwang den Kapitän von Bayer 04 Leverkusen über weite Strecken in die Rolle des Zuschauers. Eine Operation im April sollte die Fußprobleme beheben. Beschwerdefrei ist der 28-Jährige aber noch nicht.

18.07., 21:40
Nicht mehr RB-Kapitän in der neuen Saison? Leipzigs Dominik Kaiser (l., mit Coach Ralph Hasenhüttl).
Nicht mehr RB-Kapitän in der neuen Saison? Leipzigs Dominik Kaiser (l., mit Coach Ralph Hasenhüttl).

Nach der beeindruckenden Vorsaison will Vizemeister RB Leipzig in der Spielzeit 2017/18 den starken Eindruck bestätigen. Doch wer führt die Sachsen als Kapitän aufs Feld? Diese Entscheidung wird bei RB vertagt, das bestätigte Trainer Ralph Hasenhüttl (49) am Dienstagabend.

18.07., 16:35
Yann Sommer
Für Gladbachs Keeper Yann Sommer soll es in der neuen Saison wieder nach oben gehen.

Im Vorsingen haben die Neuzugänge Borussia Mönchengladbachs laut Torhüter Yann Sommer eine gute Rolle gespielt, der Schweizer Nationalkeeper ist überzeugt, dass sie auch auf dem Platz überzeugen können. Denn immerhin geht nach Rang neun in der letzten Saison der Blick wieder in höhere Gefilde: "Wir wollen wieder oben dabei sein", sagte Sommer.

17.07., 14:12
Donis Avdijaj in Paderborn
Wurde als einziger Schalker in Paderborn nicht eingewechselt: Donis Avdijaj.

Weil er zu einem Termin zu spät kam, musste Donis Avdijaj (20) unlängst beim Schalke-Testspiel in Paderborn als einziger 90 Minuten auf der Bank schmoren. Jetzt wehrt sich der Youngster.

18.07., 15:30
Sandro Schwarz
Der Mainzer Coach Sandro Schwarz gibt Anweisungen.

Es läuft beim 1. FSV Mainz 05. Alle fünf Neuzugänge sind bereits im Trainingslager in Grassau dabei, Trainer Sandro Schwarz lobte ausdrücklich Sportvorstand Rouven Schröder. Nun gelte es für Schwarz, dem Team seine taktischen Vorstellungen zu vermitteln. Viel Wert legt der neue Coach dabei auf Flexibilität.

18.07., 14:50
Nadiem Amiri
Will mit 1899 Hoffenheim unbedingt in die Champions League: U-21-Europameister Nadiem Amiri.

Es war ein kurzer Urlaub für Nadiem Amiri in Spanien. Nur zweieinhalb Wochen nach dem Titelgewinn in Polen ist der U-21-Europameister wieder zur TSG Hoffenheim gestoßen. "Je früher du kommst, desto besser ist es", findet er. Amiri brennt vor Tatendrang: "Wir haben Großes vor."

18.07., 12:55
Die Wade zwickt: Herthas Abwehrmann Sebastian Langkamp.
Die Wade zwickt: Herthas Abwehrmann Sebastian Langkamp.

Ohne Innenverteidiger Sebastian Langkamp startete Europa-League-Teilnehmer Hertha BSC am Dienstagvormittag in die neue Trainingswoche. Den Abwehrspieler plagen Wadenprobleme. Er soll am Mittwoch nur individuell arbeiten und frühestens am Donnerstag wieder einsteigen - falls die Wade nicht reagiert. Dagegen sind die beiden Torhüter Rune Jarstein und Thomas Kraft nach ihren jüngsten Blessuren wieder fit.

18.07., 12:55
Kevin Akpoguma (3. v. l.)
Reduziertes Training bereits wieder möglich: Kevin Akpoguma (3. v. l.).

Exakt 88 Tage ist es her, dass sich Kevin Akpoguma als Leihspieler der Düsseldorfer Fortuna einen Halswirbel gebrochen hat. Im Trainingslager der TSG Hoffenheim wagt der Innenverteidiger erste Schritte in Richtung Profikader. "Es hätte sein können, dass ich gar nicht mehr Fußball spielen kann, nicht mehr laufen kann", sagt der 22-Jährige demütig.

17.07., 21:18
Hat ein Herz für Kinder: René Adler.
Hat ein Herz für Kinder: René Adler.

Der 1. FSV Mainz 05 ist angekommen im oberbayrischen Grassau am Chiemsee. Das Team von Trainer Sandro Schwarz hat die erste Einheit auch schon absolviert. Drei Spieler trainierten individuell, zwei weitere blieben sogar vorerst im Hotel. Für die Szene des Tages aber war Torhüter René Adler verantwortlich, der einmal seinen überragenden Charakter unterstrich.

17.07., 19:05
Sven Bender
Packt ab sofort bei Bayer 04 Leverkusen mit an: Abwehrmann Sven Bender.

Mit der Verpflichtung von Sven Bender (28) hat Bayer 04 einen neuen Abwehrchef gefunden. Der ehemalige BVB-Profi, der für 12,5 Millionen Euro Ablöse aus Dortmund kam, soll die junge Werkself führen.  zum Video


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
 
20.07.17
Sturm

Polnischer Mittelstürmer unterschreibt Zweijahresvertrag

 
20.07.17
Abwehr

FC schnappt sich Abwehrtalent aus Gijon

 
20.07.17
Torwart

Torhüter bringt Drittliga-Erfahrung mit

 
20.07.17
Abwehr

Leipziger Abwehrmann erneut für ein Jahr verliehen

 
1 von 43

Livescores

Schlagzeilen

   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): TIPPSPIEL: 1. Spieltag 2017/2018 von: BridgetW - 21.07.17, 12:32 - 2 mal gelesen
Re (2): TIPPSPIEL: 1. Spieltag 2017/2018 von: BridgetW - 21.07.17, 12:26 - 4 mal gelesen
Re: TIPPSPIEL: 1. Spieltag 2017/2018 von: magical - 21.07.17, 12:23 - 8 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18

Der neue tägliche kicker Newsletter



DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun