Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
14.06.2018, 07:43

Geld sammeln - aber richtig!

Kostenloses Webinar von fairplaid und der kickerCrowd

Fußballvereine im ganzen Land eint das immer gleiche Problem: Ideen für tolle Projekte sind da, engagierte Menschen in der Regel auch - doch das liebe Geld, das fehlt. Die kickerCrowd schafft Abhilfe, denn dort können Vereine unkompliziert mit Crowdfunding ihre Projekte finanzieren. Am 20. Juni wird ein kostenloses Webinar angeboten, in dem ihr Tipps erhaltet, wie ihr euer Projekt startet - und wie es am Ende auch erfolgreich wird.

Das Crowdfunding folgt dem Grundsatz, dass es einfacher ist, viele Menschen zu finden, die einen kleinen Beitrag leisten, als den einen aufzuspüren, der die komplette Investition alleine stemmt. Dafür startet der Verein ein Projekt, gibt Zielsumme und Dauer des Projekts ein und lädt anschließend seine Fans und Unterstützer ein, das Projekt mit einem kleinen oder gerne auch großen Betrag zu unterstützen. Wird die Summe im vorgegebenen Zeitraum erreicht, dann geht sie (abzüglich einer Servicegebühr) an den Verein. Wenn nicht, erhalten alle Unterstützer ihr Geld wieder. Kein Risiko also, weder für den Verein noch für die Unterstützer!

Entscheidend dabei ist natürlich, als Verein diese vielen Menschen (die "Crowd") zu finden, deren Bereitschaft zu aktivieren, etwas zu geben. Genau hier entscheidet sich, ob ein Projekt erfolgreich wird oder sein Ziel verfehlt - unabhängig davon, ob es um eine neue Flutlichtanlage am A-Platz oder die Abschlussfahrt der B-Juniorinnen geht. Doch wie lege ich ein Projekt am besten an? Welche Prämien helfen mir, meine Fans vom Spenden zu überzeugen? Und wie sorge ich dafür, dass auch wirklich alle etwas von der Aktion mitbekommen?

Kostenloses Webinar - jetzt anmelden!

Für die kickerCrowd, der Fußballförderplattform des kicker, bietet fairplaid eine kostenfreie Onlinepräsentation (Webinar) für alle interessierten Sportler und Vereine an, um zu zeigen, wie Klubs und Einzelpersonen vom Crowdfunding bei kickerCrowd profitieren können. Benötigt wird dafür nicht mehr als ein Notebook/PC und ein Internetzugang!

Das Webinar findet am kommenden Mittwoch, 20. Juni, ab 17 Uhr statt. Die Teilnahme ist kostenlos! Zur Anmeldung ...

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
17.06. 02:30 - 3:0 (3:0)
 
17.06. 12:00 - -:- (-:-)
 
17.06. 12:30 - -:- (-:-)
 
17.06. 17:30 - -:- (-:-)
 
17.06. 18:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
17.06. 18:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
17.06. 19:00 - -:- (-:-)
 

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: E-scooter von: bolz_platz_kind - 17.06.19, 00:30 - 8 mal gelesen
Re (2): U21 - EM (2019) von: bolz_platz_kind - 17.06.19, 00:26 - 10 mal gelesen
Re: U21 - EM (2019) von: bolz_platz_kind - 17.06.19, 00:20 - 13 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
03:45 SDTV Dream Teams
 
04:00 SKYS1 Fußball
 
04:00 SKYS2 Tennis: ATP World Tour
 
04:15 SDTV Dream Teams
 
04:20 SP1 Sport Clips
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine