Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Transfermeldungen

Atalan verlängert in Lotte bis 2021

Nach dem Abstieg in die Regionalliga stellen die Sportfreunde Lotte die Weichen für die Zukunft: Wie der Klub am Mittwochnachmittag bekanntgab, wurde der zum 30. Juni 2019 auslaufende Vertrag von Trainer Ismail Atalan bis zum 30. Juni 2021 verlängert. Unterstützt wird Atalan nach wie vor von Co-Trainer Jo Laumann sowie Teammanager Tim Gorschlüter, deren Verträge ebenfalls verlängert wurden.

 
  gestern, 13:38 Uhr
Mamba

Streli Mamba, Stürmer von Drittliga-Absteiger Energie Cottbus, steht unmittelbar vor einem Wechsel in die Bundesliga. Aufsteiger SC Paderborn hatte schon im vergangenen Jahr um den gebürtigen Göppinger mit kongolesischen Wurzeln gebuhlt. Damals hat Cottbus den 24-Jährigen aber noch nicht ziehen lassen wollen. Durch den Abstieg in die Regionalliga der Brandenburger kann Mamba nun ablösefrei nach Paderborn wechseln. In der vergangenen Spielzeit erzielte der Stürmer, der in Stuttgart und Kaiserslautern ausgebildet worden ist, in 36 Einsätzen (kicker-Notenschnitt von 3,53) elf Tore und fünf Assists.

 
Scheu

Zweitligist SV Sandhausen hat Robin Scheu vom Drittligisten Fortuna Köln verpflichtet. Der offensive Flügelspieler unterschrieb am Hardtwald für zwei Jahre bis 2021. "Robin verfügt über ein hohes Maß an Aggressivität, wenn es um die Rückeroberung des Balles geht. Zudem strahlt er Torgefahr aus und pass so sehr gut zu meiner Spielidee", beschreibt SVS-Trainer Uwe Koschinat den 24-jährigen Neuzugang. Scheu machte in der abgelaufenen Saison 30 Spiele, erzielte sechs Tore, gab einen Assist und kam auf einen kicker-Notenschnitt von 3,35.

 
vereinslos
Neuer Trainer: Seitz übernimmt den VfR Aalen

Der VfR Aalen hat einen Nachfolger für Rico Schmitt gefunden. Ab der kommenden Saison wird Roland Seitz die Schwaben trainieren. Das gab der künftige Regionalligist am Mittwoch bekannt. Seitz, der zuletzt bei der SV Elversberg tätig war, unterzeichnete einen Vertrag bis 2020.

 
  21.05.2019, 16:59 Uhr
vereinslos
Warschewski

Tobias Warschewski muss den SC Preußen Münster verlassen, das gab der Drittligist am Dienstag bekannt. Der Adlerträger beendet damit vorzeitig die Zusammenarbeit mit dem 21-Jährigen. "Wir sind in den vergangenen Monaten leider zu dem Schluss gekommen, dass wir die gemeinsam gesteckten Ziele nicht erreichen können", so Malte Metzelder, Geschäftsführer Sport beim SCP, über die Entscheidung. Bereits seit Dezember 2018 nahm Warschewski nicht mehr am Trainings- und Spielbetrieb der Drittligamannschaft teil. In dieser Saison kam der Stürmer achtmal in der 3. Liga zum Zug (acht Einsätze, ein Tor).

 
  21.05.2019, 16:56 Uhr
Schnellbacher

Der SC Preußen Münster hat sich am Dienstga mit Luca Schnellbacher verstärkt: Mit der Empfehlung von 187 Drittligaspielen kommt der Offensivspieler zu den Adlerträgern. Der 25-Jährige lief in der 3. Liga bisher für den VfR Aalen sowie den SV Wehen Wiesbaden auf und erhält in Münster einen Dreijahresvertrag. "Preußen Münster ist ein gestandener Drittligaverein mit einer starken Fanbase, auf die ich mich sehr freue", wird Schnellbacher auf der Vereinswebsite zitiert.

 
Niemeyer

Der SV Wehen Wiesbaden hat Michel Niemeyer unter Vertrag genommen: Der Linksverteidiger wechselt vom 1. FC Magdeburg zum SVWW und unterzeichnete dort einen bis zum 30. Juni 2021 datierten Vertrag. Der 23-Jährige kann bisher auf 23 Partien in der 2. Bundesliga und 58 Spiele in der 3. Liga zurückblicken.

 
  20.05.2019, 16:58 Uhr
Odabas

Ali Odabas wird zum FSV Zwickau zurückkehren. Der 25-Jährige war in der Saison 2017/18 bereits ein Jahr von Jahn Regensburg ausgeliehen und unterschreibt nun einen Einjahresvertrag bis 2020 beim Drittligisten. Sein Kontrakt enthält außerdem eine Option auf ein weiteres Jahr. In Regensburg kam Odabas in dieser Spielzeit nicht zum Einsatz.

 

Anzeige anpassen

Position:
Spielersuche:

Zeitraum:
24h 48h 72h 7 Tage 14 Tage alle

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Re (2): Magdeburg - Reisender von: elfenstein - 22.05.19, 09:14 - 113 mal gelesen
Re: Magdeburg - Reisender von: Ralleri - 22.05.19, 02:06 - 122 mal gelesen
Re: BTSV - 2018 / 2019 - RELOADED ! von: Popivoda_1966 - 21.05.19, 20:56 - 58 mal gelesen
Magdeburg - Reisender von: elfenstein - 21.05.19, 18:48 - 223 mal gelesen
Re (10): FCK - Saison 1918/1919 von: Pokalschreck84 - 21.05.19, 08:21 - 51 mal gelesen
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine