Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Transfermeldungen

Kübler

Carl Zeiss Jena hat Jannis Kübler aus der Schalker Knappenschmiede verpflichtet. Der 19 Jahre alte Mittelfeldspieler unterschrieb einen Vertrag bis Sommer 2021 an den Jenaer Kernbergen. "Natürlich haben wir nicht die finanziellen Möglichkeiten wie der Revierklub, aber wir konnten dem Spieler seine Perspektive bei uns aufzeigen und letztlich damit überzeugen, diesen Schritt zu gehen", freut sich FCC-Geschäftsführer Chris Förster über den Transfer.

 
Abu Hanna

Fortuna Köln hat Joel Abu Hanna vom 1. FC Magdeburg ausgeliehen. Der variable Defensivmann, der in der Innen- und Außenverteidigung spielen kann, wird die Domstädter bis zum Saisonende verstärken und soll Spielpraxis sammeln. Beim FCM absolvierte der 20-Jährige bislang kein Spiel. "Ich kenne Joel Abu Hanna schon seit vielen Jahren", wird Fortuna-Coach Tomasz Kaczmarek in einer Mitteilung des Drittligisten zitiert. "Ich habe seinen Werdegang - ob nun bei Bayer Leverkusen, in den verschiedenen Junioren-Nationalmannschaften oder im Anschluss - mit großem Interesse verfolgt. Zuletzt ist seine Entwicklung ein wenig ins Stocken geraten, er bekam keine Einsatzzeiten. Davon profitieren wir jetzt, denn bei uns kann er wieder die nötige Spielpraxis sammeln."

 
Erlbeck

Niclas Erlbeck verlässt den FC Carl Zeiss Jena und wechselt zum Chemnitzer FC. Der 26-Jährige bringt die Erfahrung von 22 Drittliga-Spielen zum Tabellenführer der Regionalliga Nordost mit. Für den FCC spielte der Mittelfeldmann seit 2015 und schaffte mit den Thüringer den Sprung in die 3. Liga. Nachdem er immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen hatte, absolvierte er in dieser Spielzeit 16 Einsätze. Nähere Details zum Wechsel und der Vertragslaufzeit gaben beide Klubs nicht bekannt.

 
Osawe

Seit Tagen hatte sich die Verpflichtung angebahnt, nun ist der Wechsel von Osayamen Osawe von Ingolstadt nach Uerdingen perfekt. Der 25-jährige Engländer erhält bei den Krefeldern einen Vertrag bis 2021. Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, Osawe zu verpflichtet", wird KFC-Geschäftsführer Nikolas Weinhart in einer Mitteilung des Drittligisten zitiert. "Er wird unsere Mannschaft in dieser wichtigen Position noch einmal entscheidend verstärken."

 
  15.01.2019, 13:07 Uhr
vereinslos
Vocaj

Liridon Vocaj durfte sich zuletzt beim FC Energie Cottbus vorstellen, nahm am Training teil und wurde auch im Testspiel gegen Sparta Prag eingesetzt. Ob der derzeit vereinlose Mittelfeldmann auch künftig das Trikot des Drittligisten trägt, steht aber in den Sternen. Trainer Claus-Dieter Wollitz will sich alle Optionen offen halten. Vocaj (25) verfügt über Erfahrung in der 3. Liga, spielte unter anderem für Erfurt und Würzburg. Seit vergangenem Sommer ist der Deutsch-Albaner ohne Verein.

 
Amundsen

In Malte Amundsen verlässt ein weiterer Skandinavier Eintracht Braunschweig. Der Abwehrspieler war vom norwegischen Topklub Rosenborg BK eigentlich bis Saisonende ausgeliehen. Nun kehrt der Däne in sein Heimatland zurück und schließt sich dem Erstligisten Vejle BK an, bei dem der 20-Jährige einen Vertrag bis Mitte 2022 unterschrieb.

 
  14.01.2019, 18:04 Uhr

Alexander Siebeck verlässt den Karlsruher SC erneut auf Leihbasis. In der Vorsaison war der Mittelfeldspieler an Cottbus ausgeliehen gewesen, nun geht die Reise nach Österreich: Ab sofort wird der 25-Jährige für den österreichischen Zweitligisten SC Wiener Neustadt auflaufen.

 
  14.01.2019, 17:47 Uhr

Im Sommer war Toni Stelzer von Zweitligist Dynamo Dresden zu Drittligist SF Lotte gewechselt - nun geht es noch eine Liga tiefer: Der 19-jährige Innenverteidiger schließt sich Regionalligist BFC Dynamo an.

 

Anzeige anpassen

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
2x Leihe von: otteg - 15.01.19, 19:11 - 33 mal gelesen
Re: Tippspiel 3. Liga Infos und persönliche Bewertung von: clash69 - 14.01.19, 15:28 - 34 mal gelesen
Re: Tippspiel 3. Liga Infos und persönliche Bewertung von: Udo841 - 14.01.19, 01:36 - 36 mal gelesen
Tippspiel 3. Liga Infos und persönliche Bewertung von: jenne66 - 12.01.19, 23:27 - 106 mal gelesen
Re: Funkel-Aus in Düdorf..... von: elfenstein - 12.01.19, 11:54 - 117 mal gelesen
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine