Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Transfermeldungen

  gestern, 14:23 Uhr
vereinslos
van der Biezen

Drittligist SC Paderborn und Stürmer Koen van der Biezen gehen ab sofort getrennte Wege. Der 32-jährige Niederländer war zur Saison 2016/2017 nach Paderborn gewechselt und und absolvierte 44 Ligaspiele für die Ostwestfalen. Sein Vertrag wäre am Saisonende ausgelaufen.

 
  19.01.2018, 12:28 Uhr

Jens Härtel bleibt Trainer des 1. FC Magdeburg. Der auslaufende Vertrag mit dem Coach wurde um ein Jahr bis Mitte 2019 verlängert. Außerdem wurde eine Option auf ein weiteres Vertragsjahr festgehalten - im Falle eines Zweitligaaufstiegs. "Wir wollten Planungssicherheit für die kommende Zeit haben und sind froh, die Personalie Jens Härtel verlängert haben zu können", kommentierte FCM-Geschäftsführer Mario Kallnik den Abschluss.

 
  18.01.2018, 16:01 Uhr
Ferfelis

Verlässt Dimitrios Ferfelis den FSV Zwickau nach nur einem halben Jahr wieder? Die Aussichten des Angreifers in Zwickau sind nicht die besten, er schaut sich schon länger nach Alternativen um. Beim ersten Ligaspiel des neuen Jahres wird er nun auch nicht im FSV-Kader stehen. Ferfelis befinde sich "aktuell zu Gesprächen in Finnland" teilten die Sachsen mit.

 
  18.01.2018, 14:06 Uhr
F. Wagner

Fridolin Wagner wechselt vom FSV Zwickau zu Werder Bremen II. Der 20-jährige Mittelfeldspieler unterzeichnet beim Ligakonkurrenten am Donnerstag einen Vertrag und wird bereits am Nachmittag mit dem Team von Coach Oliver Zapel trainieren.

 
Steffen Baumgart

Steffen Baumgart hat seinen Vertrag beim SC Paderborn verlängert. Der 46-Jährige unterzeichnete ein neues Arbeitspapier, das bis Juni 2020 gültig ist. "Das ist ein wichtiges Zeichen für Kontinuität. Steffen identifiziert sich zu 100 Prozent mit dem Verein und unserer Spielidee. Gemeinsam wollen wir den eingeschlagenen Weg weitergehen und nachhaltig erfolgreich sein", sagte SCP-Geschäftsführer Markus Krösche. Baumgart selbst sprach von einer "guten Ausgangssituation", die sich der Drittligist in der laufenden Saison erarbeitet habe. "Deshalb können wir die nächsten Schritte mit großer Zuversicht und positiver Energie gehen", erklärte der ehemalige Bundesliga-Profi. Baumgart hatte die Ostwestfalen im April 2017 übernommen. Nach dem am grünen Tisch verhinderten Abstieg formte der gebürtige Rostocker den SCP zu einem Aufstiegsanwärter. Aktuell steht Paderborn auf Rang zwei in der 3. Liga.

 
  17.01.2018, 16:00 Uhr
Kirsch

Die SpVgg Greuther Fürth sucht nach einem Leihpartner für ihren Mittelfeldspieler Benedikt Kirsch. Eine Spur führt nach Informationen der "Fürther Nachrichten" zum Chemnitzer FC in die 3. Liga. Die Sachsen sollen Interesse am 21-jährigen Kleeblatt-Eigengewächs haben. In der laufenden Saison kam Kirsch nur zweimal in der 2. Liga zum Zug (kicker-Notenschnitt 4,0) und absolvierte 13 Partien für die U 23 in der Regionalliga Bayern (ein Tor) . Der Blondschopf benötigt dringend Spielpraxis.

 
  17.01.2018, 11:13 Uhr
vereinslos
Sumusalo

Mikko Sumusalo hat beim Chemnitzer FC einen Vertrag bis zum Saisonende unterzeichnet. Der zuletzt vereinslose Linksverteidiger vereinbarte mit seinem neuen Klub allerdings eine Option zur Verlängerung. Der Finne bringt Drittliga-Erfahrung mit: Vergangene Saison stand er bei Rot-Weiß Erfurt unter Vertrag (21 Spiele, kicker-Notenschnitt von 3,55), zuvor lief er schon für RB Leipzig und Hansa Rostock auf. "Mikko ist ein erfahrener Spieler, der die Qualitäten und Fähigkeiten mitbringt, um vor allem unsere Defensive zu verstärken", sagte CFC-Sportdirektor Steffen Ziffert.

 
Peter Vollmann

Der VfR Aalen wird sich zum Saisonende von Cheftrainer Peter Vollmann trennen. Das gab der Klub am Mittwoch bekannt. "Peter Vollmann hat den VfR Aalen in einer schwierigen Situation übernommen und in den letzten drei Jahren sehr gute Arbeit geleistet, dafür gebührt ihm unser Dank und Respekt", sagt Präsidiumssprecher Roland Vogt. "Dennoch sind Präsidium und Aufsichtsrat zur Überzeugung gelangt, dass nun der richtige Zeitpunkt ist, neue Impulse zu setzen und mit einem neuen Trainer in die Spielzeit 2018/2019 zu gehen." Vollmann hatte den VfR nach dem Abstieg in die 2. Liga 2015 übernommen. Nach Platz 15 in der ersten Saison führte er den Verein trotz Neun-Punkte-Abzug auf Rang elf. Aktuell stehen die Schwaben auf dem neunten Rang.

 

Anzeige anpassen

Position:
Spielersuche:

Zeitraum:
24h 48h 72h 7 Tage 14 Tage alle

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Re (2): KSC - Spvgg Unterhaching 3:1 von: otteg - 20.01.18, 19:21 - 21 mal gelesen
Re: KSC - Spvgg Unterhaching 3:1 von: KSC-Terminator - 20.01.18, 17:45 - 24 mal gelesen
Re: TIPPSPIEL: 21. Spieltag 2018 von: L.Ulsass_1967 - 20.01.18, 11:19 - 20 mal gelesen
Re: TIPPSPIEL: 21. Spieltag 2018 von: Erfurter-Puffbohne - 19.01.18, 21:45 - 24 mal gelesen
Re: TIPPSPIEL: 21. Spieltag 2018 von: SinanAkkus1 - 19.01.18, 18:21 - 17 mal gelesen
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine