Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
20.05.2019, 14:36

Mittelfeldakteur unterschreibt bis 2021

Heyer ist zurück in Osnabrück

Für die kommende Zweitliga-Saison will der VfL Osnabrück personell aufrüsten. Mit Moritz Heyer kommt daher ein weiterer Neuzugang an die Bremer Brücke. Der Mittelfeldakteur unterschreibt einen Zweijahresvertrag bis 2021.

Bald wieder im Trikot seines Jugendvereins: Moritz Heyer (li.).
Bald wieder im Trikot seines Jugendvereins: Moritz Heyer (li.).
© imago imagesZoomansicht

Mit dem Halleschen FC verpasste Heyer in der aktuellen Saison noch dem Aufstieg in die 2. Bundesliga. Nun wird er durch seinem Wechsel zum Aufsteiger aus Osnabrück nächstes Jahr doch eine Klasse höher spielen. Für den 24-Jährigen ist es zudem eine Rückkehr zu seinem Heimatverein, für den er schon von 2011 bis 2014 auflief.

"Es ist etwas Besonderes, gerade wenn man aus der Jugend kommt und jahrelang hier gespielt hat", befand Heyer. Sportdirektor Benjamin Schmedes begründete die Verpflichtung: "Moritz Heyer ist ein im Abwehr- und Mittelfeldbereich sehr vielseitig einsetzbarer Spieler. Er verfügt über ein hohes Maß an Spielintelligenz und wird so unsere defensiven Möglichkeiten deutlich erweitern. Dass er zusätzlich durch seine Zeit im VfL-Nachwuchs auch unter die Local-Player-Regelung fällt, ist dabei ein schöner Nebeneffekt."

An seinen Ex-Klub aus Halle richtete Heyer noch ein paar Worte zum Abschied: "Ich hatte ein wundervolles Jahr in Halle, deshalb ist mir die Entscheidung extrem schwergefallen. Mit meinem Heimatverein in der 2. Bundesliga zu spielen war bereits ein Jugendtraum von mir, diese Chance kann ich mir einfach nicht entgehen lassen." Er kam in der Saison 2018/19 auf 36 Spiele und drei Tore für den HFC.

kon

Alle Transfers der 3. Liga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Heyer

Vorname:Moritz
Nachname:Heyer
Nation: Deutschland
Verein:Hallescher FC
Geboren am:04.04.1995

Vereinsdaten

Vereinsname:VfL Osnabrück
Gründungsdatum:17.04.1899
Mitglieder:3.569 (28.02.2018)
Vereinsfarben:Lila-Weiß
Anschrift:Scharnhorststraße 50
49084 Osnabrück
Telefon: (05 41) 77 08 70
Telefax: (05 41) 77 08 711
Internet:http://www.vfl.de

Wechselbörse - VfL Osnabrück

NameZ/APositionDatum
Schmidt, NiklasMittelfeld14.06.2019
 
Wolze, KevinAbwehr11.06.2019
 
Pfeiffer, LucaSturm01.06.2019
 
Granatowski, NicoMittelfeld23.05.2019
 
Heyer, MoritzMittelfeld20.05.2019

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine