Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
06.05.2019, 15:06

Toptorjäger des HFC muss operiert werden

Nächster Rückschlag: Halle im Endspurt ohne Fetsch

Dem Remis bei Sonnenhof Großaspach (1:1) folgte die Niederlage gegen Preußen Münster - und das Aus der Aufstiegsträume? Halle geht mit einem Rückstand von vier Punkten auf Rang drei in die letzten zwei Spiele und muss zu allem Überfluss auch noch auf Torjäger Mathias Fetsch verzichten.

Mathias Fetsch
Kann dem HFC in den abschließenden zwei Spielen nicht mehr helfen: Mathias Fetsch.
© imago imagesZoomansicht

Vier Spiele musste Halle auf Fetsch verzichten, eine Kapselverletzung ließ keinen Einsatz zu. Gegen Münster (1:2) gab der Stürmer in der Schlussphase sein Comeback, konnte das Spiel aber nicht mehr drehen und muss nun sogar die Saison endgültig beenden. Der 30-Jährige "zog sich eine Meniskusverletzung im rechten Knie zu und wird bereits am Dienstag operiert", wie der Verein am Montag mitteilte.

"Es ist ebenso ärgerlich wie schmerzhaft, dass Mathias just nach Rückkehr ins Team nun erneut ausfällt. Wir alle drücken ihm die Daumen für den operativen Eingriff", erklärte Sportdirektor Ralf Heskamp."Da er sehr diszipliniert und professionell ist, wird er die erforderliche Reha im Urlaub absolvieren und uns dann hoffentlich in der Vorbereitung auf die neue Spielzeit schnell wieder zur Verfügung stehen."

In der laufenden Saison bestritt Fetsch 32 Spiele für Halle, erzielte acht Tore und bereitete fünf weitere Treffer vor. Die Partie gegen die Preußen war das 200. Drittligaspiel des Angreifers - ein unglückliches Jubiläum.

nik

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
20.06. 01:00 - -:- (0:0)
 
- -:- (0:0)
 
20.06. 01:30 - -:- (-:-)
 
20.06. 02:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
20.06. 02:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
20.06. 04:30 - -:- (-:-)
 
20.06. 05:00 - -:- (-:-)
 
20.06. 17:30 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
01:30 SKYS1 Golf: US Open
 
02:00 SP1 Sport Clips
 
02:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
02:00 SDTV Sporting Greats
 
02:20 SP1 Sport Clips
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Ne, ne, nicht mit mir von: HeDuDa - 19.06.19, 06:03 - 25 mal gelesen
Re: Guten Morgen Forum von: HeDuDa - 19.06.19, 05:37 - 20 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine