Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
15.04.2019, 10:22

Braunschweigs Dauerbrenner fehlt im Endspurt

Achillessehnenverletzung: Saisonaus für Nehrig

Bittere Nachricht für Eintracht Braunschweig: Mittelfeldmotor Bernd Nehrig zog sich im Heimspiel gegen die SG Sonnenhof Großaspach (1:1) eine Teilruptur der Achillessehne zu und wird den Löwen dadurch in den restlichen fünf Spielen in der 3. Liga nicht zur Verfügung stehen.

Bernd Nehrig
Musste gegen Großaspach verletzt vom Feld geführt werden: Braunschweigs Bernd Nehrig.
© imagoZoomansicht

"Ich hoffe, dass die Verletzung von Bernd Nehrig nicht schlimm ist. Er ist definitiv sehr wichtig fürs Team", äußerte sich Verteidiger Steffen Nkansah kurz nach dem Abpfiff in einem Vereinsinterview noch hoffnungsvoll, eine MRT-Untersuchung brachte aber nun Gewissheit bei den Niedersachsen. Ein Anriss der Achillessehne zwingt den 32-Jährigen zu einer Pause von mindestens sechs Wochen, was gleichzeitig das Saisonaus bedeutet.

Damit bricht der Eintracht in der entscheidenden Saisonphase eine Säule im zentralen Mittelfeld weg, schließlich verpasste Nehrig seit seinem Wechsel nach Braunschweig im Winter nur ein einziges Spiel und führte als Ersatz für Stephan Fürstner sein Team zweimal als Kapitän aufs Feld. Mit einem Treffer und einer Vorlage war der gebürtige Heidenheimer zwar nicht besonders erfolgreich vor dem Tor, brachte dank seiner Erfahrung von 258 Spielen in der 2. Liga aber deutlich mehr Struktur und Ordnung in die Schaltzentrale der Löwen.

Als Ersatz könnte nun der ebenfalls sehr erfahrene Marc Pfitzner (15 Bundesliga-, 78 Zweitligaspiele) einspringen, der bereits gegen Großaspach für Nehrig in die Partie kam und von ihm auch gleich die Binde übernahm.

tso

Tabellenrechner 3.Liga
 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Eintracht Braunschweig
Gründungsdatum:15.12.1895
Mitglieder:4.943 (16.07.2018)
Vereinsfarben:Blau-Gelb
Anschrift:Hamburger Straße 210
38112 Braunschweig
Telefon: (05 31) 23 23 00
Telefax: (05 31) 23 23 030
E-Mail: eintracht@eintracht.com
Internet:http://www.eintracht.com/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine