Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
11.02.2019, 11:51

Lotte empfängt Münster

Drube: "Münster ist die Stadt meines Herzens"

Die Sportfreunde Lotte und Preußen Münster werden heute Abend (19 Uhr, LIVE! bei kicker.de) den 23. Spieltag der 3. Liga beschließen. Für Lottes Trainer Nils Drube ist das Duell mit den Preußen ein ganz besonderes.

Nils Drube
Freut sich auf das Duell mit Preußen Münster: Lottes Trainer Nils Drube.
© imagoZoomansicht

"Spiele gegen Münster schreiben und haben Geschichte geschrieben. Da braucht man Spieler nicht extra motivieren. Wir dürfen uns auf ein Spiel freuen, das sehr viel Spaß machen wird", blickt Drube in einem Interview auf der vereinseigenen Website auf das Aufeinandertreffen voraus. Vom Gegner erwartet er "einen einfachen, aber klaren Fußball", bei dem vor allem die Schaltzentrale um Ex-Lotter Kevin Pires-Rodrigues und Martin Kobylanski heraussticht.

Eilers als Option

Beim heutigen Heimspiel kann Drube bis auf die Langzeitverletzten Lars Dietz, Tino Schmidt, Kevin Pytlik und Danny Breitfelder auf alle Spieler zurückgreifen. Auch Joshua Putze wird ab sofort wieder zum Kader gehören. Hinter Winter-Neuzugang Justin Eilers steht weiter ein Fragezeichen, da er momentan nur Teile des Mannschaftstrainings absolviert. Dennoch schließt Drube es nicht aus, dass er eine Option für den Kader sein könnte.

Das Duell mit den Preußen ist nicht nur wegen der kurzen Entfernung der beiden Vereine (40 km) ein besonderes für Drube. "Münster ist für mich die Stadt meines Herzens. Ich bin dort aufgewachsen, wohne da, habe meine Familie dort, und meinte Tochter ist da geboren. Wir fahren gerne dorthin zurück, aber auch gerne wieder nach Lotte." Auf Nachfrage, dass es mögliche berufliche Avancen mit dem heutigen Gegner gibt, wollte der Lotter Cheftrainer nicht verneinen. "Was die Zukunft bringt, wissen wir alle nicht. Wir leben im Hier und Jetzt. Kategorisch ausschließen sollte man im Fußball aber nichts", so Drube.

Zukunft in Lotte?

Sein Vertrag in Lotte läuft im Sommer aus, für Verhandlungen über eine Zukunft über den Sommer hinaus ist er jedoch immer bereit. "Wir geben hier in Lotte jeden Tag unser Bestes und stecken verdammt viel Energie in die Mannschaft, um maximal erfolgreich zu sein. Ob Vertragsgespräche im Februar, März oder April stattfinden, da bin ich völlig schmerzfrei."

kon

Tabellenrechner 3.Liga
 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

  Heim   Gast Erg.
21.04. 07:00 - -:- (-:-)
 
21.04. 08:00 - -:- (-:-)
 
21.04. 09:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
21.04. 09:30 - -:- (-:-)
 
21.04. 10:30 - -:- (-:-)
 
21.04. 11:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
21.04. 11:30 - -:- (-:-)
 
21.04. 12:00 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
06:45 SKYS2 Golf
 
07:00 SKYS2 Golf: US PGA Tour
 
07:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
07:10 SDTV Dream Teams
 
07:30 SKYS1 Tennis: ATP World Tour
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (6): Auswertung Ramschrunde 28. Spieltag von: Brazzo72 - 21.04.19, 05:54 - 14 mal gelesen
Re (4): Fußball ist ein Scheiß-Sport von: goesgoesnot - 21.04.19, 04:50 - 29 mal gelesen
Re (3): Fußball ist ein Scheiß-Sport von: bolz_platz_kind - 21.04.19, 04:35 - 31 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine