Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
10.02.2019, 19:03

Nach Last-Minute-Niederlage gegen Meppen

Schnelle Reaktion: Aalen entlässt Trainer Giannikis

Am Sontagnachmittag musste der VfR Aalen eine ganz bittere Niederlage gegen den SV Meppen hinnehmen. Nur wenige Stunden später vermeldete das Schlusslicht der 3. Liga die Trennung von Trainer Argirios Giannikis.

Argirios Giannikis
Geknickt beim letzten Spiel als Aalen-Trainer: Argirios Giannikis.
© imagoZoomansicht

"Der VfR Aalen trennt sich mit sofortiger Wirkung von Argirios Giannikis", teilte der Klub mit. Vorausgegangen war eine ganz bittere 1:2-Niederlage im Kellerduell gegen Meppen. In der vierten Minute der Nachspielzeit erzielte Deniz Undav den Siegtreffer für die Gäste aus dem Emsland.

Für Giannikis war es das letzte Spiel auf der VfR-Bank. Zu Saisonbeginn hatte der frühere Trainer von Rot-Weiss Essen das Amt übernommen, das vorher Peter Vollmann innegehabt hatte. In 22 Spielen unter der Leitung des 38-Jährigen holte Aalen allerdings nur drei Siege und verlor elfmal. So griffen letztlich am Sonntag die vielzitierten Gesetze des Fußballgeschäfts.

"Wir waren mit ihm und seiner Arbeit immer sehr zufrieden", heißt es in der Mitteilung des VfR, "allerdings hat uns in den letzten Spielen der sportliche Erfolg und auch das notwendige Glück gefehlt." Beides soll nun ein neuer Trainer bringen. "Mit Hochdruck" arbeite man in Aalen daran, einen neuen Trainer zu finden.

bru

Bereits mehrere Wechsel in der Saison 2018/19
Von Thioune bis Härtel: Die Trainer der 3. Liga
Daniel Thioune, Michael Schiele, Marco Antwerpen und Jens Härtel (im Uhrzeigersinn)
Von Thioune bis Härtel: Die Trainer der 3. Liga

Mit Norbert Meier musste bei Uerdingen schon der zweite Coach in der laufenden Saison gehen. Diese Trainer stehen aktuell an der Seitenlinie der Drittligisten...
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Giannikis

Vorname:Argirios
Nachname:Giannikis
Nation: Griechenland


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine