Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
10.10.2018, 15:30

Linksverteidiger zieht sich Muskelbündelriss zu

Zwickaus Lange fällt für sechs Wochen aus

Schlechte Nachrichten für den FSV Zwickau: Am Mittwochnachmittag gaben die Sachsen bekannt, dass Linksverteidiger René Lange in den "nächsten sechs Wochen" ausfallen wird.

Er steht dem FSV Zwickau für längere Zeit nicht zur Verfügung: René Lange.
Er steht dem FSV Zwickau für längere Zeit nicht zur Verfügung: René Lange.
© imagoZoomansicht

Hintergrund: Beim Auswärtsspiel in Cottbus, das trotz Führung am Ende noch mit 1:2 verloren wurde, zog sich Lange einen Muskelbündelriss im Adduktorenbereich zu - und wird nach Vereinsangaben sechs Wochen nicht zur Verfügung stehen.

In der laufenden Saison verpasste Zwickaus Linksverteidiger bis zum neunten Spieltag keine einzige Ligaminute. Beim 2:1-Auswärtssieg in Uerdingen musste Lange dann bereits nach 25 Minuten angeschlagen ausgewechselt werden. Ein Spiel setzte er anschließend aus, ehe er in Cottbus zurück in die Anfangsformation des FSV rückte. Insgesamt kommt Lange auf zehn Ligaeinsätze (eine Vorlage, kicker-Notenschnitt 3,11). Seinen elften Auftritt wird es nun allerdings wohl erst im Dezember geben.

msc

Tabellenrechner 3.Liga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Lange

Vorname:René
Nachname:Lange
Nation: Deutschland
Verein:FSV Zwickau
Geboren am:22.11.1988


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine