Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
10.08.2018, 11:39

Trendwende gegen Aalen?

Frust in Meppen - Granatowski erinnert an Rostock

Nach drei Spieltagen gehört der SV Meppen zu einem Quartett, das noch ohne Sieg unter dem ominösen Strich verharrt. Im Heimspiel gegen Aalen wollen die Emsländer den Bock umstoßen.

Nico Granatowski
Sein Führungstreffer zum 2:1 brachte keine Punkte: SVM-Stürmer Nico Granatowski.
© imagoZoomansicht

Bis in die Schlussviertelstunde hinein führte der SVM beim KFC Uerdingen mit 2:1. Doch in Unterzahl kassierte die Mannschaft von Trainer Christian Neidhart noch zwei Treffer, das entscheidende 2:3 erst in der dritten Minute der Nachspielzeit. Der Fehlstart in die Saison war perfekt, der Frust groß.

Der Blick auf die vergangene Saison macht jedoch Hoffnung. "Wir sind letztes Jahr auch erst am vierten Spieltag mit einem Sieg gestartet", sagte Torschütze Nico Granatowski gegenüber der "Neuen Osnabrücker Zeitung" und erinnerte an den 2:1-Sieg Anfang August 2017 in Rostock, der er mit einem "Strich" in der 88. Minute sicherstellte: "Wir müssen uns einfach berappeln und punkten."

Gast in der Hänsch-Arena ist am Samstag (14 Uhr, LIVE! bei kicker.de) der VfR Aalen, der bereits vier und damit drei Zähler mehr auf dem Konto hat als die Meppener. Die Norddeutschen müssen am Wochenende auf zahlreiche Spieler verzichten. Neben den drei Langzeitverletzten Marcel Gebers, Erik Domaschke und Fabian Senninger fällt zurzeit noch Markus Ballmert aus. Der 24-Jährige hat zwei Trainingsversuche vorzeitig beendet und hält sich überwiegend durch Radfahren fit, um sein lädiertes Fußgelenk zu schonen. Patrick Posipal fehlt wegen seiner Gelb-Roten Karte gesperrt.

SVM-Coach Neidhart hat noch Alternativen, denkt aber auch über Neuverpflichtungen auf der Torwart- und Sechser-Position nach.

aho

kicker-Bundesliga Sonderheft
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Granatowski

Vorname:Nico
Nachname:Granatowski
Nation: Deutschland
Verein:SV Meppen
Geboren am:03.06.1991

weitere Infos zu Posipal

Vorname:Patrick
Nachname:Posipal
Nation: Deutschland
Verein:SV Meppen
Geboren am:03.03.1988

weitere Infos zu Neidhart

Vorname:Christian
Nachname:Neidhart
Nation: Deutschland
Verein:SV Meppen


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine