Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
11.07.2018, 09:31

Sportfreunde schließen die Fernandez-Lücke

Lotte verpflichtet Wormatia-Keeper Kroll

Die Sportfreunde Lotte sind bei der Suche nach einem Nachfolger von Benedikt Fernandez in der Regionalliga Südwest fündig geworden. Steve Kroll von Wormatia Worms schließt sich mit sofortiger Wirkung den Sportfreunden an.

Steve Kroll
Schlägt ab sofort für Lotte ab: Torhüter Steve Kroll.
© imagoZoomansicht

Kroll, der die letzten beiden Spielzeiten für Worms zwischen den Pfosten stand, hatte beim Regionalligisten noch einen Vertrag bis 2019, der 21-Jährige ist damit nicht automatisch ablösefrei. Über die genauen Wechselmodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen. Nach Angaben von Wormatia stand die Anfrage der Sportfreunde für Kroll jedoch bereits länger im Raum. "Wir möchten ihm diesen nächsten Schritt in seiner Karriere nicht verbauen", so Steven Jones, Sportlicher Leiter beim Regionalligisten. In Lotte unterschrieb Kroll einen Zweijahresvertrag bis 2020.

Kroll durchlief die Jugendabteilung von Union Berlin, bevor er zunächst an Wormatia ausgeliehen wurde und später fest zum Viertligisten wechselte, wo er in der vergangenen Saison zum Stammkeeper aufstieg. Die Sportfreunde waren auf der Suche nach einem Torwart, nachdem Stammkeeper Benedikt Fernandez nach der vergangenen Saison seine Karriere beendet und auch Ersatzmann David Buchholz den Verein zum SV Straelen verlassen hatte. Bislang stand in Yannick Zummack nur ein Torhüter im Lotte-Kader.

mib/bru

Alle Transfers der 3. Liga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Kroll

Vorname:Steve
Nachname:Kroll
Nation: Deutschland
Verein:Sportfreunde Lotte
Geboren am:07.05.1997

Wechselbörse - Sportfreunde Lotte

NameZ/APositionDatum
Dietz, LarsAbwehr31.08.2018
 
Wegkamp, GerritSturm31.08.2018
 
Rosin, DennisMittelfeld29.08.2018
 
Facklam, MatsSturm04.08.2018
 
Stelzer, ToniAbwehr24.07.2018

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine