Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
08.05.2018, 12:42

Münster: Abwehrspieler verpasst den Start bei seinem neuen Klub

4+2: DFB greift bei Mai durch

Im Nachbarschaftsduell zwischen Münster und Lotte ging es tabellarisch um nichts mehr, dennoch hat die Partie bei den Preußen ein herbes Nachspiel. Sebastian Mai verpasst sein Abschiedsspiel im Trikot der Adlerträger und zudem auch einige Begegnungen zum Start in der kommenden Spielzeit für seinen neuen Klub.

Sebastian Mai
Lief gegen Lotte heiß: Münsters Sebastian Mai.
© imagoZoomansicht

Münster führte nach rund einer Stunde gegen die Sportfreunde mit 2:0, als Rizzi im Mittelfeld angerauscht kam und Lottes Kevin Freiberger übel umgrätschte. Doch nicht Michele Rizzi sah die Rote Karte, sondern im Anschluss Mai, der einer der Hauptprotagonisten bei der folgenden Rudelbildung war. Der 24-Jährige umklammerte Sportfreunde-Kapitän Tim Wendel am Hals und riss ihn zu Boden.

Die Strafe "aufgrund einer Tätlichkeit" folgte am Dienstag durch das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB): sechs Spiele Sperre für Mai, zwei davon bis zum 5. November 2018 auf Bewährung. "Nachdem wir in der Sache den Kontakt zum DFB gesucht und uns anwaltlichen Rat eingeholt hatten, sind wir zu dem Ergebnis gekommen, dass ein Einspruch gegen dieses sehr harte Urteil keine Aussicht auf Erfolg gehabt hätte", erklärte Preußen-Sportdirektor Malte Metzelder auf der Internetseite des Vereins. Das Urteil ist rechtskräftig. Damit verpasst Mai, der in dieser Saison 19-mal für Münster auflief (17-mal in der Startelf), das Saisonfinale der Preußen in Großaspach.

Die weiteren drei Partien sowie die zwei Partien auf Bewährung wird Mai für einen neuen Klub absitzen müssen, denn der Abwehrspieler verlässt Münster nach zwei Jahren und insgesamt 54 Ligaspielen. Sein neuer Verein ist noch nicht bekannt.

nik

Tabellenrechner 3.Liga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Mai

Vorname:Sebastian
Nachname:Mai
Nation: Deutschland
Verein:Hallescher FC
Geboren am:10.12.1993


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine