Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
13.03.2018, 16:11

Talent Schindler erhält Profivertrag

Paderborn: Mit Rückenwind in den Endspurt

Moral hat der Tabellenführer SC Paderborn in der englischen Woche nicht nur einmal bewiesen. Sondern genau genommen sogar drei Mal: In Münster und gegen Magdeburg geriet der SCP jeweils in Rückstand, um dann noch einen Punkt mitzunehmen. Und in Rostock bogen die Ostwestfalen am Samstag sogar ein 0:2 zur Pause noch in einen 3:2-Sieg um. Es war der erste Dreier nach zuvor fünf sieglosen Spielen (vier Remis, eine Niederlage).

Freude über Sieg in Rostock: Steffen Baumgart und Torschütze Sven Michel.
Freude über Sieg in Rostock: Steffen Baumgart und Torschütze Sven Michel.
© imagoZoomansicht

"Leider hat sich meine Mannschaft in der ersten Halbzeit das Leben selber schwer gemacht", bilanzierte Trainer Steffen Baumgart. "Schon in der Halbzeit haben wir uns gesagt, dass ein schnelles Anschlusstor alles ändern kann", sagte Manndecker Christian Strohdiek, der in der Nachspielzeit den Siegtreffer erzielte.

Mit einem Vorsprung von drei Punkten auf den Relegationsplatz und punktgleich mit dem 1. FC Magdeburg geht Paderborn somit als Tabellenführer in die verbleibenden zehn Saisonspiele. An den Aufstieg denkt sein Team dennoch nicht, behauptet Baumgart. Sondern immer nur an die nächsten Punkte.

In welcher Liga auch immer der Klub in der nächsten Saison spielt: Nachwuchstalent Oliver Schindler wird mit dabei sein. Der 18-Jährige, der seit 2015 das Paderborner Trikot trägt, absolvierte in dieser Saison 19 Partien in der A-Junioren-Bundesliga West (vier Tore) und erhält einen Vertrag bis 2019 mit Option auf ein weiteres Jahr. Im Sommer wird er fest dem Profikader angehören. "Die Entwicklung von Olivér zeigt beispielhaft den Erfolg unserer Ausbildung", so Christoph Müller, Leiter des Nachwuchsleistungszentrums.

sam/js

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
12:15 SKYS1 Handball: Velux EHF Champions League
 
12:30 SDTV Football Greats
 
12:30 EURO Radsport
 
13:00 SDTV Number 12
 
13:00 EURO Radsport
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (9): Taktik, Kroos, Löw von: ChiliSzabo - 25.06.18, 12:09 - 1 mal gelesen
Re (2): Manuel Neuer... von: DANoodles - 25.06.18, 12:08 - 6 mal gelesen
Re (3): Manuel Neuer... von: GIadbacher - 25.06.18, 12:01 - 24 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine