Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
3. Liga, 1. Spieltag
22.07., 11:00
Janis Blaswich

Blaswich-Debüt in Lotte - Erfurt empfängt Münster

Am Samstag steht für einen Großteil der Drittligisten der Saisonauftakt an: Rostock tritt mit runderneuerter Mannschaft - vor seinem Hansa-Debüt steht unter anderem Torhüter Blaswich - in Lotte an. Für Aufsteiger Unterhaching geht es bei Werder Bremen II um Punkte, während Neuling Meppen auf Zweitliga-Absteiger Würzburg trifft. Am Sonntag kommt es zum Sachsen-Derby zwischen dem Chemnitzer FC und dem FSV Zwickau. Am Freitag startete die 3. Liga mit einem 2:2 zwischen dem Karlsruher SC und dem VfL Osnabrück in ihre Jubiläumssaison.



22.07., 10:25
Die Toptransfers der 3. Liga
Die Toptransfer in der 3. Liga
Neu und eine Verstärkung? Hier kommen die Toptransfers der 3. Liga.

Die 20 Drittligisten starten an diesem Wochenende in die Saison 2017/18. Mit dabei sind jede Menge neue Gesichter, alle Klubs waren in der Sommer-Transferphase tätig. Doch welcher Profi kann seinem neuen Klub auf Anhieb weiterhelfen? Wer bringt höherklassige Erfahrung mit? Hier kommen die Toptransfers der 3. Liga...


Fußball und Fans
21.07., 15:25
Alle Bayern-Spiele überbucht - diese sind am beliebtesten
Bundesliga-Spiel zwischen Bayern und Dortmund
Ein Ticket für Bayern gegen Dortmund oder umgekehrt? Dafür braucht man viel Glück.

In vier Wochen beginnt die neue Bundesliga-Saison - und schon jetzt ist das Ticket-Kontingent des FC Bayern für alle Heim- und Auswärtsspiele überbucht. Welche Spiele interessieren die Anhänger bis jetzt am meisten, welche am wenigsten?


21.07., 13:57
Flyeralarm-Arena
Kann die Pokalpartie gegen Bremen hier stattfinden? Die Flyeralarm-Arena der Würzburger Kickers.

Die Würzburger Kickers dürfen ihr Spiel in der ersten Runde des DFB-Pokals womöglich nicht im heimischen Stadion austragen. Der Verein bekommt von der Stadt aus Lärmschutz-Gründen keine Genehmigung für Partien in der Flyeralarm-Arena mit einer Anstoßzeit nach 19.30 Uhr.

21.07., 12:07
Peter Vollmann
Traut Gegner Fortuna Köln in der kommenden Saison einiges zu: VfR-Coach Peter Vollmann.

Am Samstag (14 Uhr, LIVE! auf kicker.de) startet der VfR Aalen bei Fortuna Köln in die Saison. Gegen die Domstädter kann Trainer Peter Vollmann personell aus dem Vollen schöpfen. Für den VfR-Coach geht es vor allem darum, wie seine Mannschaft mit Rückschlägen während der 90 Minuten umgeht.

21.07., 12:28
Stephan Schmidt
Reist zum Saisonauftakt nach Meppen: Stephan Schmidt, Trainer der Würzburger Kickers.

Am Samstag (14 Uhr, LIVE! bei kicker.de) starten die Würzburger Kickers nach dem Abstieg aus der 2. Bundesliga in die neue Drittligasaison. Die Vorzeichen der Heimmannschaft hingegen sind umgekehrt: Erstmals seit 2001 findet in Meppen wieder Profifußball statt.

20.07., 16:52
Stefan Marinovic
Spielt künftig nicht mehr in Unterhaching: Stefan Marinovic.

Lange hatte er sich für seine Entscheidung Zeit genommen, am Ende entschied sich Unterhachings Stefan Marinovic für einen Wechsel. Künftig wird der Nationaltorhüter Neuseelands in der nordamerikanischen Profiliga MLS spielen. Durch den Weggang des 25-Jährigen muss die SpVgg ihre Torhüter-Hierarchie neu ordnen.

20.07., 16:34
Ronny König (re.)
Gegen Plauen noch glücklos: Zwickaus Angreifer Ronny König (re.).

Als zweitbeste Mannschaft der Rückrunde stürmte der FSV Zwickau in der vergangenen Saison auf den fünften Platz der Drittliga-Abschlusstabelle. Im Winter rangierten die Westsachsen noch auf dem vorletzten Rang, ein halbes Jahr später verpassten sie den für den DFB-Pokal qualifizierenden vierten Platz nur knapp. Nun geht der FSV in sein zweites Jahr in der 3. Liga, vor dem Saisonauftakt ist Angreifer Ronny König allerdings um Zurückhaltung bemüht.

20.07., 14:52
Benno Möhlmann
Die Personalsituation in seiner Mannschaft bereitet ihm Bauchweh: Preußen-Trainer Benno Möhlmann.

Rot-Weiß Erfurt heißt der Gegner für Preußen Münster, wenn am Samstag (14 Uhr, LIVE! bei kicker.de) der erste Spieltag der zehnten Drittligasaison steigt. Und ausgerechnet vor dem Saisonauftakt scheint nun die Grippe bei den Preußen umzugehen.

19.07., 12:31
Joseph Enochs
"Für uns geht es trotzdem um drei Punkte": VfL Coach Enochs blickt auf das Spiel gegen den vermeintlichen Favoriten Karlsruhe voraus.

Am Freitag (20.30 Uhr) ist es soweit, die 3. Liga startet zum zehnten Mal in eine neue Saison. Das Auftaktspiel im Jubiläumsjahr findet bei Zweitliga-Absteiger Karlsruher SC statt. Gast ist der VfL Osnabrück, der heute in einer Pressekonferenz mit Trainer Joseph Enochs und Torwart Marius Gersbeck auf die Partie blickte.

18.07., 16:17
Stefan Böger
Sein Vertrag beim Halleschen FC wurde aufgelöst: Sportdirektor Stefan Böger.

Der Hallesche FC und Sportdirektor Stefan Böger gehen zukünftig getrennte Wege. Der Drittligist ist dem Wunsch des 51-Jährigen nachgegangen und hat den Vertrag mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Die Aufgaben des Sportdirektors werden zunächst intern auf mehrere Schultern verteilt.

18.07., 13:30
Amaury Bischoff
Amaury Bischoff wird Hansa Rostock in der am Samstag beginnenden Saison als Kapitän auf das Feld führen.

Nun ist es offiziell: Amaury Bischoff wird Drittligist Hansa Rostock in der am Freitag beginnenden Saison 2017/18 als Kapitän auf das Feld führen. Auch die Stellvertreter Bischoffs sowie der Mannschaftsrat stehen fest.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
13:00 EURO Radsport
 
13:00 SKYS2 Tennis: Wimbledon
 
13:30 SDTV Shanghai SIPG FC - Guangzhou Evergrande
 
13:30 SP1 Motorsport Live - ADAC GT Masters Countdown
 
13:45 SP1 Motorsport Live - ADAC GT Masters Rennen
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Ob Italien oder Istanbul. von: acker1966 - 22.07.17, 11:35 - 21 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun