Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
22.06., 16:18
Moritz Fritz

Fortuna Köln holt Fritz von Dortmund II

Fortuna Köln hat am Donnerstag einen weiteren Neuzugang bekanntgegeben: Moritz Fritz kommt von der zweiten Mannschaft von Borussia Dortmund. Damit ist die Kaderplanung bei den Domstädtern nahezu abgeschlossen.



Relegation - Bundesliga und 2. Liga
31.05., 14:03
Regensburg: Der Weg zurück in Liga 2
Regensburgs Weg in die 2. Liga
Regensburgs Weg in die 2. Liga

Durchmarsch! Der SSV Jahn Regensburg machte nach dem Aufstieg aus der Regionalliga in der 3. Liga nur Zwischenstopp und wird in der Saison 2017/18 wieder zweitklassig spielen. Doch die Saison war lang und hatte auf dem Weg zum Aufstieg einige emotionale Momente zu bieten.


20.06., 15:44
Morten Rüdiger (li.) und Florian Neuhold (re.) zieht es nach Erfurt
Können sich nun auch in Liga drei gemeinsam beschweren: Morten Rüdiger (li.) und Florian Neuhold (Mitte) zieht es nach Erfurt.

Erst am Montag gab Rot-Weiß Erfurt die Verpflichtungen von Mittelfeldspieler Bastian Kurz sowie Torhüter Max Engl bekannt, nur einen Tag später folgen die nächsten beiden Neuzugänge: Von der Reserve von Eintracht Braunschweig wechseln Morten Rüdiger und Florian Neuhold in die thüringische Landeshauptstadt.

20.06., 13:28
Neu in Zwickau: Ronny Garbuschewski kommt von Hansa Rostock zum FSV.
Neu in Zwickau: Ronny Garbuschewski kommt von Hansa Rostock zum FSV.

Kreativspieler Ronny Garbuschewski wird in der kommenden Saison für seinen bereits vierten Drittliga-Klub aus dem Osten der Republik auflaufen. Nach 18 Monaten bei Hansa Rostock zieht es den 31-Jährigen nun zum FSV Zwickau. Bei den Westsachsen unterschrieb der Mittelfeldakteur einen Einjahresvertrag.

20.06., 14:37
Totaler Fokus auf Großaspach: SGS-Neuzugang Özgür Özdemir.
Totaler Fokus auf Großaspach: SGS-Neuzugang Özgür Özdemir.

Unter dem neuen Trainer Sascha Hildmann startete die SG Sonnenhof Großaspach am Dienstag in die Vorbereitung auf ihre vierte Drittligasaison. Mit auf dem Platz stand auch der nächste Neuzugang des selbsternannten "Dorfklubs": Özgür Özdemir (22) verstärkt ab sofort die Defensivabteilung der SGS.

19.06., 18:26
Bastian Kurz
Ab sofort Erfurter: Bastian Kurz.

Der FC Rot-Weiß Erfurt hat Bastian Kurz von der U 23 des FC Augsburg verpflichtet. Der Mittelfeldspieler unterschrieb bei den Thüringern einen Vertrag bis 2019. Außerdem wurde Torhüter Max Engl von der U 21 des TSV 1860 München mit einem Zweijahresvertrag ausgestattet.

19.06., 14:14
Helmut Sandrock
Vorgestellt: Der neue KSC-Geschäftsführer Helmut Sandrock.

Am vergangenen Freitag hatte der Karlsruher SC bekanntgegeben, dass Helmut Sandrock neuer Geschäftsführer beim Badener Drittligaklub wird. Der ehemalige Generalsekretär des DFB trat am heutigen Montag seine Aufgabe beim KSC an und sprach am Vormittag in neuer Funktion über seine Verpflichtung.

19.06., 11:36
Vladimir Rankovic (li), Willi Evseev (re.)
Neu an Bord der Hansa-Kogge: Vladimir Rankovic (li.) und Willi Evseev (re.).

Einen Tag nach dem Abgang des bisher etatmäßigen Rechtsverteidigers Maximilian Ahlschwede zu den Würzburger Kickers hat Hansa Rostock die Lücke auf dieser Position geschlossen und Vladimir Rankovic von der U 23 von Hannover 96 verpflichtet. Außerdem kommt mit Willi Evseev ein Mann für die Mittelfeldzentrale und mit Luis Zwick ein Torwart aus Schottland.

19.06., 16:24
Sascha Hildmann
Freut sich auf die neue Aufgabe: SGS-Trainer Sascha Hildmann.

Seit zweieinhalb Wochen steht fest, dass Sascha Hildmann die SG Sonnenhof Großaspach in die Saison 2017/18 führen wird. Am Dienstag wird der Nachfolger von Oliver Zapel seine Arbeit mit der Mannschaft beim offiziellen Trainingsstart aufnehmen und freut sich schon darauf.

19.06., 11:17
Maurice Trapp (li.) und Miroslav Slavov (re.)
Wechseln gemeinsam von Berlin nach Chemnitz: Maurice Trapp (li.) und Miroslav Slavov (re.).

Pünktlich zum Trainingsauftakt unter dem neuen Trainer Horst Steffen hat der Chemnitzer FC die Neuzugänge vier und fünf vorgestellt. Mit Maurice Trapp und Miroslav Slavov kommen zwei Spieler, die bereits in der abgelaufenen Saison beim Regionalligisten Berliner AK 07 zusammen spielten. Beide unterschrieben bei den Sachsen einen Zweijahresvertrag.

18.06., 17:31
Maximilian Ahlschwede verlässt Hansa Rostock
Abschied aus Rostock: Maximilian Ahlschwede schließt sich den Würzburger Kickers an.

Hansa Rostock muss einen weiteren Abgang im Defensivbereich verkraften: Wie der Verein am Sonntag mitteilte, lehnte Rechtsverteidiger Maximilian Ahlschwede das Angebot zur Verlängerung seines zum Monatsende auslaufenden Vertrags ab. Der 27-Jährige schließt sich stattdessen Ligakonkurrent Würzburger Kickers an, wo er einen Zweijahresvertrag unterschreibt.

18.06., 18:57
Will zurück in die 2. Liga: Marc-Patrick Meister.
Will zurück in die 2. Liga: Marc-Patrick Meister.

Der KSC hat seinen Mission Wiederaufstieg bei hochsommerlichen Temperaturen aufgenommen. Die Badener kommen runderneuert daher und gehen mit 24 Profis in die neue Saison.

18.06., 12:19
Vertrag bis 2019: Massih Wassey verstärkt den SC Paderborn.
Vertrag bis 2019: Massih Wassey verstärkt den SC Paderborn.

Einen Tag vor Trainingsauftakt hat der Kader des SC Paderborn Zuwachs bekommen. Wie der Verein bekanntgab, wird Massih Wassey den Drittligisten verstärken. Der Deutsch-Kanadier kommt von der zweiten Mannschaft von Borussia Dortmund zum SCP und unterschrieb einen Zweijahresvertrag.

18.06., 12:01
Jonas Föhrenbach
Vom Breisgau in den Wildpark: Jonas Föhrenbach läuft nächste Saison für den KSC auf.

Der Karlsruher SC treibt seine Personalplanungen für die kommende Spielzeit weiter voran: Am Sonntag gab der Zweitliga-Absteiger die Ausleihe von Abwehrspieler Jonas Föhrenbach bekannt. Der 21-Jährige kommt für ein Jahr vom SC Freiburg.

17.06., 16:26
Marvin Wanitzek
Kommt vom VfB Stuttgart in den Wildpark: Mittelfeldmann Marvin Wanitzek.

Der Karlsruher SC hat die nächste Verstärkung für die neue Saison bekanntgegeben: Vom VfB Stuttgart kommt Mittelfeldmann Marvin Wanitzek in den Wildpark. Der 24-Jährige unterzeichnet einen Vertrag bis 2020.

17.06., 15:42
Florian Kohls
Wechselt von Berlin nach Würzburg: Florian Kohls.

Die Würzburger Kickers setzen ihren Umbruch weiter fort. Am Samstag gaben die Unterfranken ihre Neuzugänge zehn und elf bekannt: Von Hertha BSC wechselt Mittelfeldspieler Florian Kohls nach Würzburg, von Rot-Weiß Erfurt kommt Defensivallrounder Ioannis Nikolaou.

16.06., 18:08
Seine Zukunft liegt in Würzburg: Dennis Mast.
Seine Zukunft liegt in Würzburg: Dennis Mast.

Dennis Mast wechselt zur kommenden Saison zu Zweitliga-Absteiger Würzburger Kickers. Der Mittelfeldspieler kommt von Arminia Bielefeld, war zuletzt aber an den Chemnitzer FC ausgeliehen und erhält am Dallenberg einen Vertrag über zwei Jahre.

16.06., 15:21
Helmut Sandrock
Er wird neuer Geschäftsführer beim Karlsruher SC: Helmut Sandrock.

Der Karlsruher SC hat am Freitag bekanntgegeben, dass Helmut Sandrock der neue Geschäftsführer des Vereins sein wird. Der ehemalige DFB-Generalsekretär wird seine Aufgabe am kommenden Montag antreten.

16.06., 14:11
Bremens Neuzugänge Marco Kaffenberger (li.) und Dennis Rosin (re.)
Laufen künftig für Bremen II auf: Marco Kaffenberger (li.) und Dennis Rosin (re.).

Nach dem Abstieg der U23 von Mainz 05 spielt die Reserve des SV Werder Bremen ab sofort als nunmehr einzige Zweitvertretung in der 3. Liga. Um die Klasse auch in der kommenden Saison zu halten, hat Bremen II seinen Kader nun mit zwei Talenten verstärkt.

16.06., 10:37
Martin Wagner (SV Meppen)
Führt die sechs "Verlängerer" beim SVM an: Kapitän Martin Wagner.

Nach dem Drittliga-Aufstieg plant der SV Meppen auf Hochtouren die Vervollständigung seines Kaders. Gleich zehn Spieler unterschrieben in den vergangenen Tagen neue Verträge bei den Emsländern - neben drei Neuzugängen auch ein Sextett, das in der vergangenen Saison maßgeblich an der Rückkehr in den Profifußball beteiligt war.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
02:00 SDTV ZSKA Moskau - Arsenal Tula
 
03:00 SKYS2 Golf: European Tour
 
03:15 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
04:00 SDTV Amkar Perm - Spartak Moskau
 
05:00 SKYS1 Insider - Die Sky Sport Dokumentation
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: BLÖDer Wahlkampf von: bolz_platz_kind - 23.06.17, 01:40 - 3 mal gelesen
Re (3): Die besten U21-Spieler der Welt von: opul - 23.06.17, 01:37 - 6 mal gelesen
Re (5): Viel Lärm um nichts ... von: bolz_platz_kind - 23.06.17, 01:14 - 7 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun