Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
16.01., 19:30
Jannis Kübler

Jena holt Schalke-Talent Kübler

Schalke-Talent Jannis Kübler will beim FC Carl Zeiss Jena in der 3. Liga den nächsten Schritt gehen. Der Mittelfeldspieler unterschrieb einen Vertrag bis Sommer 2021 geltenden Vertrag - sehr zur Freude von FCC-Trainer Lukas Kwasniok.



15.01., 13:00
Liridon Vocaj
Trug im Testspiel das Trikot von Energie Cottbus: Liridon Vocaj (li.).

Trägt Liridon Vocaj bald das Trikot von Energie Cottbus? Der Mittelfeldmann durfte sich zuletzt im Training der Lausitzer vorstellen, ob es zu einer Verpflichtung kommt, steht aber noch nicht fest.

15.01., 15:43
Niklas Geisler
Fällt wochenlang aus: Niklas Geisler.

Youngster Niklas Geisler fällt mit einem Außenbandriss im linken Sprunggelenk ungefähr sechs Wochen aus. Im Training hatte sich der 18-jährige im Verlauf der Vorrunde und in der Winterpause aufdrängen können.

14.01., 21:19
Hendrik Hansen
Kam im Sommer 2017 vom VfL Wolfsburg zu den Würzburger Kickers: Hendrik Hansen.

Die Würzburger Kickers müssen längere Zeit auf Hendrik Hansen verzichten. Der Abwehrmann hat sich im Testspiel gegen den CFC Genua das Schlüsselbein gebrochen.

14.01., 16:54
Vertragsauflösung: Firat Sucsuz verlässt Carl Zeiss Jena.

Firat Sucsuz hatte seinen großen Moment im Jenaer Dress im Sommer 2017: Mit dem Treffer zum 2:0 gegen Viktoria Köln ebnete der 22-jährige Flügelspieler Carl Zeiss im Relegationshinspiel den Weg in die 3. Liga. Nun aber trennen sich die Wege.

14.01., 13:20
Cyrill Akono
Auf einem guten Weg in die Startelf: Cyrill Akono.

Am 13. Spieltag war die Welt bei Preußen Münster noch in Ordnung: Aufstiegsplatz zwei, drei Zähler Vorsprung auf Rang drei und vier. Seitdem ist beim ambitionierten Drittligisten der Wurm drin. Dennoch zeigt sich Sport-Geschäftsführer Malte Metzelder mit der Entwicklung zufrieden. Und lobt einen Youngster, der auch im Test bei Bayer Leverkusen auffällig wurde.

14.01., 15:10
Daniel Gremsl gegen Marcus Piossek (re.)
Steht vor dem Abschied aus Zwickau: Daniel Gremsl, hier gegen Lottes Marcus Piossek (re.).

Ein Jahr nach seinem Wechsel vom österreichischen Erstligisten TSV Hartberg könnte Daniel Gremsl vom FSV Zwickau wieder in seine Heimat zurückkehren.

11.01., 10:06
3.Liga
Die ältesten Feldspieler der 3. Liga

Er ist mit seinen 37 Jahren, neben Bremens Claudio Pizzaro, der älteste aktive Feldspieler in den drei höchsten deutschen Spielklassen. Für den Rekord als ältester Drittligaspieler müsste Wehen Wiesbadens Alf Mintzel allerdings noch drei Jahre dranhängen. "Aber in meinem Alter plant man nicht mehr so weit voraus", wiegelt die Vereinslegende gekonnt ab. Wer hält den Rekord? Und wie weit ist Mintzel noch von den Top Ten entfernt? Ein Überblick...

13.01., 21:52
Fahne des TSV 1860 München
Ein Verein kommt nicht zur Ruhe: Beim TSV 1860 München knirscht es weiterhin.

Das neue Jahr ist 13 Tage jung, und spätestens jetzt knirscht es schon wieder beim TSV 1860 München. Im Fokus steht - wieder einmal oder immer noch - die Frage der Finanzierung. Nun hat sich die Partei des Investors zu Wort gemeldet. Saki Stimoniaris, der im Aufsichtsrat sitzende Sprecher Hasan Ismaiks, zeigt seine Enttäuschung.

09.01., 16:00
Claus Schromm
Führt der Weg nach oben? Claus Schromm gibt sich zurückhaltend.

Am vergangenen Montag stieg die SpVgg Unterhaching in die Vorbereitung ein, die Münchner Vorstädter gehen auf Rang fünf in Lauerstellung in die Spiele 2019. Zunächst hält Trainer Claus Schromm aber ebenso wie Max Dombrowka den Ball mit Blick nach ganz oben flach.

09.01., 11:40
KSC-Trainer Alois Schwartz
Gut gelaunt: KSC-Trainer Alois Schwartz.

Acht Spiele ohne Niederlage, sechs Siege, Aufstiegsplatz - der Karlsruher SC hat sich glänzend aus 2018 verabschiedet. Nach der Winterpause gilt es nun, die Grundlagen für die Rückkehr in die 2. Bundesliga zu schaffen. "Wieder in den Rhythmus kommen" ist die Devise, die KSC-Sportdirektor Oliver Kreuzer für das Trainingslager, das der KSC am Mittwoch in Marbella bezogen hat, ausgegeben hat.


kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

  Heim   Gast Erg.
17.01. 12:00 - -:- (-:-)
 
17.01. 13:00 - -:- (-:-)
 
17.01. 14:00 - -:- (-:-)
 
17.01. 14:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
17.01. 15:30 - -:- (-:-)
 
17.01. 16:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
17.01. 16:30 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Wünsche für die Rückrunde? von: Hoellenvaaart - 16.01.19, 23:37 - 1 mal gelesen
Re (4): Mayday Mayday von: Hoellenvaaart - 16.01.19, 23:34 - 1 mal gelesen
Re: Die spinnen, die Schwaben von: Hoellenvaaart - 16.01.19, 23:29 - 6 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine