Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
20.07., 16:15
Vorfreude auf die neue Saison: Die Fans des 1. FC Kaiserslautern unterstützen ihren Klub auch in Liga drei.

Löwen beim FCK: Bereits 30.000 Tickets verkauft

Die neue Drittliga-Saison wirft ihre Schatten voraus: Für den Traditionskracher zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und 1860 München wurden bereits 30.000 Tickets abgesetzt.



Testspiele
20.07., 20:47
Müdes Werder: Terodde lupft ins Kölner Glück

Statistik & Meldungen

1860 München - Sandhausen 2:1 (1:1)
 
Grimma - Leipzig 0:7 (0:4)
 
Verl - Bielefeld 0:5 (0:3)
 
Köln - Bremen 1:0 (0:0)
 
Fürth - Liefering 0:2 (0:1)
 
Lotte - Almelo 2:1 (1:0)
 
Regensburg - Zwickau 1:0 (0:0)
  • Besiktas' Negredo braucht nur 25 Sekunden

18.07., 15:57
Argirios Giannikis
Seit diesem Sommer als Trainer beim VfR Aalen: Argirios Giannikis.

Knapp eineinhalb Wochen vor dem Saisonstart laufen beim VfR Aalen wie bei allen Drittligisten die letzten Vorbereitungen für die kommende Spielzeit. Die Spannung steigt, steigerungsfähig ist vor der Generalprobe gegen Kiel noch die Zahl der verkauften Dauerkarten.

17.07., 19:21
Würzburgs Sebastian Schuppan.
Neuer Kapitän der Kickers: Würzburgs Sebastian Schuppan.

Der Drittligist Würzburger Kickers hat seinen Kapitän für die kommende Spielzeit bestimmt. Das Amt wird fortan von Sebastian Schuppan bekleidet. Das entschied das Trainerteam um Chefcoach Michael Schiele.

17.07., 16:26
Torsten Ziegner
Seit diesem Sommer in Halle als Trainer aktiv: Torsten Ziegner.

Knapp zwei Wochen vor dem Saisonauftakt in der 3. Liga hat der Hallesche FC am vergangenen Wochenende ein kleines Ausrufezeichen gesetzt. Gegen den künftigen Bundesligisten 1. FC Nürnberg fuhren die Sachsen-Anhalter einen 2:1-Sieg ein und stimmten ihren Cheftrainer damit optimistisch.

17.07., 15:08
Marcel Holzmann
Augen zu und durch - künftig bei Hansa? Marcel Holzmann.

Das aktuelle Mannschaftsfoto hat Hansa Rostock seit Montag schon im Kasten, es könnte sich aber dennoch etwas am Kader für die anstehende Saison tun. So trainiert seit Dienstag Marcel Holzmann beim Drittligisten mit, um sich für einen Vertrag zu empfehlen. Indes steht ein Ex-Rostocker auf dem Sprung zurück an die Ostsee.

17.07., 10:00
Die 4. Runde startet im Karlsruher Wildpark-Stadion.
Die 4. Runde startet im Karlsruher Wildpark-Stadion.

Der DFB hat die Spieltage 4 bis 10 für die 3. Liga zeitgenau terminiert. Die vierte Runde eröffnet der Karlsruher SC gegen Jena am Freitagabend. Das Derby zwischen Münster und Lotte schließt den Spieltag am Montag ab. Am 8. Spieltag gibt es kein Montagsspiel, am 10. Spieltag dagegen geht das Flutlicht im bayerischen Derby zwischen 1860 und Würzburg am Montagabend an.

17.07., 13:40
Münster-Kapitän Simon Scherder (li.)
Stemmt sich den gegnerischen Angriffen entgegen: Münster-Kapitän Simon Scherder (li.).

Mit 34 Punkten aus 19 Spielen wurde Münster Rückrundenfünfter, Marco Antwerpen hatte den Preußen, die unter Benno Möhlmann nur 18 Zähler gesammelt hatten, neues Leben eingehaucht. In der Ende Juli beginnenden neuen Spielzeit müssen die Adlerträger ohne ihren Torjäger auskommen. Nicht das einzige Problem. Vor allem im jüngsten Test gegen Verl offenbarte die Defensive ungewohnte Schwächen.

17.07., 12:31
Joe Enochs
Startet mit dem FSV Zwickau in weniger als zwei Wochen in die neue Drittliga-Saison: Cheftrainer Joe Enochs.

Die Sommervorbereitungen der Drittligisten biegen so langsam auf die Zielgerade ein. So auch beim FSV Zwickau, der vor dem Saisonstart am Samstag in einer Woche gegen Halle am Feinschliff arbeitet. Ein Testspiel gegen Dynamo Dresden endete mit einer knappen Niederlage, brachte Cheftrainer Joe Enochs aber wichtige Erkenntnisse. Die Generalprobe gegen Regensburg steht am Freitag an.

17.07., 10:50
Er stand in Cottbus einst zwischen den Pfosten: René Renno.
Er stand in Cottbus einst zwischen den Pfosten: René Renno.

Drittliga-Aufsteiger FC Energie Cottbus hat sich mit dem früheren Torwart René Renno auf ein Engagement als Co-Trainer der Profimannschaft geeinigt.

16.07., 17:09
Manuel Stiefler
Neu beim KSC: Manuel Stiefler läuft in der kommenden Saison im Wildpark auf.

Der Karlsruher SC hat Mittelfeldspieler Manuel Stiefler unter Vertrag genommen. Wie der Verein am Montag bekanntgab, unterschrieb der 29-Jährige bei den Badenern einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020. Beim KSC trifft Stiefler auf seinen ehemaligen Trainer aus Sandhausen.

16.07., 21:45
Korbinian Burger
Kommt von Fürths zweiter Mannschaft nach Großaspach: Korbinian Burger.

Die SG Sonnenhof Großaspach hat knapp zwei Wochen vor dem Saisonstart einen weiteren Neuzugang bekanntgegeben: Von Greuther Fürth kommt Korbinian Burger in den Fautenhau.

16.07., 19:12
Matthias Maucksch
Muss zahlreiche Neuzugänge in seine Mannschaft integrieren: Lotte-Coach Matthias Maucksch.

15 Abgänge, 14 Zugänge: Die Sportfreunde Lotte gehen mit einem runderneuerten Kader in ihre dritte Spielzeit in Liga drei. Zwei Wochen vor dem ersten Saisonspiel gegen den SV Meppen am 30. Juli sind die Personalplanungen aber noch immer nicht abgeschlossen. Auf zwei Positionen soll das Team von Matthias Maucksch noch weiter aufgerüstet werden.

16.07., 14:21
Stefan Lex
Neu im altbekannten Trikot: Stefan Lex bei 1860 München.

Seit gut einem Monat ist Stefan Lex Teil von 1860 München. Nach fünf Jahren in Ingolstadt unterschrieb der Offensivmann bei den Löwen einen Zweijahresvertrag bis 2020, lief in einigen Vorbereitungsspielen bereits für die Löwen auf. Das blau-weiße Trikot zu tragen, ist für den 28-Jährigen kein unbekanntes Gefühl.

13.07., 22:03
Luca Schnellbacher
Einmal entscheidend gegen den VfB II zur Stelle: Aalens Luca Schnellbacher.

Drittligist VfR Aalen trennte sich in einem Testspiel am Freitagabend mit einem 1:1 vom VfB Stuttgart II. Vor allem mit dem Offensivspiel seiner Mannschaft zeigte sich der neue VfR-Coach Argirios Giannikis im Anschluss an die Partie zufrieden, auch wenn am Ende auf dem Sportgelände des SV Waldhausen nur ein Treffer heraussprang.

13.07., 15:17
Daniel Hägele
Kam bislang noch in keinem Testspiel zum Einsatz: Neu-Würzburger Daniel Hägele.

Die Anspannung steigt: In zwei Wochen startet die 3. Liga in die neue Saison. Auch die Würzburger Kickers befinden sich mitten in der Sommervorbereitung - ein Neuzugang kann allerdings noch nicht wie erhofft angreifen.

13.07., 13:33
Maurice Exslager
Spielte 95-mal in der 2. Bundesliga: Maurice Exslager.

Fortuna Köln hat den ausgelaufenen Vertrag mit Maurice Exslager verlängert. Der 27 Jahre alte Stürmer geht somit auch in der kommenden Spielzeit für die Domstädter auf Torejagd. Cheftrainer Uwe Koschinat ist von dem ehemaligen Zweitliga-Profi überzeugt.


kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
12:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
12:30 EURO Fechten
 
13:30 SDTV Vissel Kobe - Shonan Bellmare
 
13:30 SKYS2 Golf: The Open Championship
 
14:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Nicht dein Ernst von: Txomin_Gurrutxaga - 23.07.18, 11:40 - 51 mal gelesen
Re: Erdogan und der deutsche Humanstaat... von: MaBu85 - 23.07.18, 11:40 - 55 mal gelesen
Re: Özil hat Eier von: Ebbe_the_best - 23.07.18, 11:34 - 60 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine