Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
17.11., 18:11
Mathias Fetsch

"Acht Siege bis Europa": Drittligisten ohne Blöße

Vier Drittligisten waren am Samstagnachmittag in ihrem jeweiligen Landespokal im Einsatz. Der FSV Zwickau und der Hallesche FC lösten ihren Aufgaben gegen unterklassige Gegner souverän. Energie Cottbus schlug nach frühem Rückstand zurück. Carl Zeiss Jena bestand in einem intensiven Pokalfight.



12.11., 16:52
Toni Lindenhahn muss nach einer Notbremse gegen Adriano Grimaldi zweimal zuschauen.
Toni Lindenhahn muss nach einer Notbremse gegen Adriano Grimaldi zweimal zuschauen.

Halles Toni Lindenhahn sah beim 1:1 gegen die Münchner Löwen bereits in der 21. Minute die Rote Karte. Nun ist seine Sperre bekannt, der 27-Jährige muss zweimal zuschauen.

10.11., 17:50
Ordnungskräfte und die Polizei vor dem Braunschweiger Fanblock
Ordnungskräfte und die Polizei nach Spielende vor dem Braunschweiger Fanblock.

Nach dem Punktgewinn in Großaspach waren die Hoffnungen auf den ersten Sieg von Eintracht Braunschweig unter dem neuen Coach Andre Schubert groß. Doch es sollte anders kommen, am Ende jubelte der KFC Uerdingen. Die Niederlage ließ bei einigen Anhängern der Niedersachsen die Sicherungen durchbrennen.

06.11., 16:01
Fritz-Walter-Stadion in Kaiserslautern
Saisonrekord am 1. Spieltag: 41.324 Zuschauer waren zum Auftaktspiel des 1. FC Kaiserslautern gegen 1860 München auf den Betzenberg gekommen.

Die 3. Liga steuert auf einen Zuschauerrekord zu. Das gab der Deutsche Fußball-Bund am Dienstag bekannt. An den ersten 14 Spieltagen besuchten so viele Zuschauer wie nie zuvor die Spiele in der 3. Liga. Maßgeblichen Anteil daran haben einige der Auf- und Absteiger.

07.11., 17:51
Karlsruher Wildparkstadion
Flammenmeer: Der Abschied vom Karlsruher Wildpark wurde entsprechend zelebriert.

Für die Vorkommnisse rund um die Drittliga-Partie zwischen dem Karlsruher SC und den Würzburger Kickers (2:1) sowie dem anschließenden Abschied vom Wildparkstadion hat der Deutsche Fußball-Bund (DFB) den Gastgeber nun zu einer Stellungnahme aufgefordert.

07.11., 13:44
Jan-Ole Sievers
Wieder ins Training eingestiegen: Kaiserslauterns Torhüter Jan-Ole Sievers.

Beim 1. FC Kaiserslautern bahnt sich die Rückkehr der etatmäßigen Nummer eins an. Jan-Ole Sievers, zuletzt mehrere Wochen aufgrund eines Sehnenanrisses im Bizeps außer Gefecht gesetzt, kehrte diese Woche wieder auf den Trainingsplatz zurück.

07.11., 13:14
Herbert Paul
Wird den Löwen erstmals fehlen: Herbert Paul fällt gegen Halle aus.

Der TSV 1860 München muss am Samstagnachmittag (14 Uhr, LIVE! bei kicker.de) im Heimspiel gegen den Halleschen FC auf Rechtsverteidiger Herbert Paul verzichten. Der 24-Jährige hatte am Dienstag aufgrund von Schmerzen im Oberschenkel das Training abgebrochen und sich hierbei eine Muskelverletzung zugezogen.

06.11., 12:39
Michael Schwetje
Richtete sich in einem offenen Brief an die Öffentlichkeit: Fortuna-Investor Michael Schwetje.

Fortuna Köln durchlebt momentan unruhige Zeiten: Erst mussten die Domstädter ihren Trainer Uwe Koschinat zum SV Sandhausen ziehen lassen, dann misslang der Einstand von Nachfolger Tomasz Kaczmarek gründlich: Der 34-Jährige kassierte im ersten Spiel mit seiner neuen Mannschaft eine 0:7-Niederlage gegen den SV Wehen Wiesbaden. Die Klatsche hat nun abseits des Sportlichen weitere Folgen: Investor Michael Schwetje droht mit Rücktritt. Hintergrund ist die Auseinandersetzung mit Teilen der Fanszene.

05.11., 23:59
Jubeltraube nach dem 2:1-Siegtreffer des VfL Osnabrück
Kein Halten mehr: Nach dem späten 2:1-Siegtreffer gegen den KFC Uerdingen feiern Spieler und Betreuter des VfL Osnabrück an der Eckfahne.

Der VfL Osnabrück hat seine Tabellenführung in der 3. Liga mit einem dramatischen Last-Minute-Sieg gegen den KFC Uerdingen gesichert. Am Montagabend sorgte Marcos Alvarez per Elfmeter für einen 2:1-Sieg und ließ damit das Stadion an der Bremer Brücke bis in seine Grundfesten erschüttern. Nicht nur Cheftrainer Daniel Thioune suchte nach dem Schlusspfiff vor lauter Euphorie nach einer passenden Einschätzung.

05.11., 13:37
Nick Proschwitz (li.) und Bentley Bexter Bahn
Sein Tor kam zu spät: Nick Proschwitz (li.) wartet mit Meppen weiter auf den ersten Auswärtssieg.

Mit leeren Händen kehrte der SV Meppen von der langen Auswärtsreise aus Sachsen-Anhalt an die niederländische Grenze zurück - wieder einmal. Die 1:2-Niederlage beim Halleschen FC bedeutete bereits die vierte Pleite auf fremdem Platz in Folge. Für Trainer Christian Neidhardt und Angreifer Nick Proschwitz eine verdiente Niederlage.

05.11., 14:31
Tomasz Kaczmarek
Die Leistung seiner neuen Mannschaft stimmt ihn nachdenklich: Tomasz Kaczmarek musste bei seiner Premiere als Fortuna-Coach eine herbe Niederlage einstecken.

Schlechter hätte Tomasz Kaczmareks Premiere im Profifußball wohl kaum verlaufen können: Mit 0:7 musste sich Fortuna Köln im ersten Spiel unter der Regie des neuen Cheftrainers beim SV Wehen Wiesbaden geschlagen geben. Für die Zukunft versprach der Nachfolger von Uwe Koschinat Besserung.

05.11., 13:11
Niklas Landgraf
Läuft weiter für den HFC auf: Niklas Landgraf.

Der Hallesche FC konnte einen Leistungsträger weiter an sich binden: Niklas Landgraf hat seinen Vertrag um zwei Jahre bis 30. Juni 2021 verlängert. Der 22-jährige Defensivmann spürt beim HFC "Rückendeckung und Wertschätzung".

01.11., 14:53
Raphael Koczor (r.)
Aufgebracht: Jenas Ersatzkeeper Raphael Koczor (r.) nach dem Schlusspfiff in Cottbus.

Nach der noch nicht rechtskräftigen Geldstrafe über 24.900 Euro wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger war bei Carl Zeiss Jena nun Torhüter Raphael Koczor ins Visier des DFB-Sportgerichts geraten. Die kicker-Informationen haben sich bestätigt, der Keeper wurde drei Spiele gesperrt und erhielt eine Geldbuße über 800 Euro.

31.10., 16:53
Ulrich Taffertshofer
Wird in nächster Zeit erst mal nicht für Osnabrück am Ball sein: Ulrich Taffertshofer.

Der VfL Osnabrück muss vorerst auf Ulrich Taffertshofer verzichten. Wie der Tabellenführer der 3. Liga bekanntgab, hat sich der Mittelfeldmann im Training einen Muskelfaserriss zugezogen.


kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
22:30 SKYS2 Wrestling: WWE
 
22:45 SDTV CD Tondela - Benfica Lissabon
 
23:00 SKYS1 Tennis: ATP World Tour
 
23:00 EURO Motorrad
 
23:30 EURO Drohnen-Rennen (CRO)
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Oha von: Bilardo - 17.11.18, 22:31 - 17 mal gelesen
Re (7): Klinsi, die Rettung naht! von: bolz_platz_kind - 17.11.18, 21:59 - 14 mal gelesen
Re: Oha von: bolz_platz_kind - 17.11.18, 21:52 - 42 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine