Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Transfermeldungen

  heute, 11:11 Uhr
M. Engels

Der SV Sandhausen hat Mario Engels vom niederländischen Zweitligisten Roda Kerkrade verpflichtet. Der 25-Jährige erhält am Hardtwald einen Zweijahresvertrag. "Am wohlsten fühle ich mich auf der linken Seite oder im Zentrum als zweite Spitze und natürlich hoffe ich auf den einen oder anderen Treffer im SV-Dress", erklärte Engels.

 
  heute, 09:54 Uhr
Kilian

Mit Luca Kilian hat sich Bundesliga-Aufsteiger SC Paderborn einen Neuzugang im Defensivbereich gesichert. Der 1.90-Meter große Innenverteidiger wechselt von der zweiten Mannschaft von Borussia Dortmund nach Ostwestfalen und unterzeichnete einen Kontrakt bis 2021. "Luca ist ein hervorragend geschulter Innenverteidiger, der eine ausgezeichnete Ausbildung in Dortmund durchlaufen hat. Er verfügt auch dank seiner Körpergröße über ein gutes Kopfballspiel und bringt neben einer hohen Geschwindigkeit beste Fähigkeiten im Aufbauspiel mit", freut sich SCP-Geschäftsführer Markus Krösche auf den 19-Jährigen.

 
Diekmeier

Der SV Sandhausen hat den Vertrag mit Rechtsverteidiger Dennis Diekmeier um drei Jahre bis 2022 verlängert. Nach acht Jahren beim Hamburger SV hatte der 29-Jährige vergangenen Sommer keinen neuen Vertrag erhalten und blieb ein halbes Jahr vereinslos. Im Januar 2019 kam Diekmeier zum SVS, absolvierte 16 Spiele über die volle Distanz und legte dabei sechs Treffer auf (kicker-Notenschnitt 2,75). Zudem führte er die Sandhäuser zehnmal als Kapitän aufs Feld.

 
  gestern, 16:42 Uhr
Grün

Bei den Gladbacher Torhütern könnte bald Bewegung reinkommen: Weil die aktuelle Nummer drei, Moritz Nicolas (21 Jahre, Vertrag bis 2023), auf einem höheren Niveau als der Regionalliga West Spielpraxis sammeln und deswegen ausgeliehen werden soll, fahndet die Borussia nach einem Keeper. Im Fokus: Der 32-Jährige Max Grün, derzeit bei Darmstadt 98. Er wäre als dritter Keeper hinter Yann Sommer und Tobias Sippel eingeplant.

 
vereinslos
Litka

Neben Brian Koglin wird auch Maurice Litka in der kommenden Saison 2019/20 nicht mehr für den FC St. Pauli auflaufen, das gaben die Hamburger am Donnerstagnachmittag bekannt. Der Mittelfeldspieler, der seit 2006 in Hamburg unter Vertrag stand und in der vergangenen Spielzeit an Drittligist Uerdingen ausgeliehen war, darf sich einen neuen Verein suchen. Für den KFC machte Litka in der Saison 2018/19 insgesamt 20 Ligaspiele (ein Tor, zwei Assists, kicker-Notenschnitt 3,41). Für St. Pauli kommt Litka in zwölf Jahren auf nur 19 Ligaspiele (eine Vorlage).

 
  gestern, 14:21 Uhr
vereinslos
Koglin

Der FC St. Pauli hat am Donnerstagnachmittag einige Personalentscheidungen öffentlich gemacht: Unter anderem muss Verteidiger Brian Koglin die Kiezkicker verlassen. Der 22-Jährige kam in der vergangenen Saison - wie bereits in der Spielzeit 2017/18 - lediglich an den letzten beiden Spieltagen zum Einsatz. Gegen Bochum (0:0, kicker-Note 3,5) spielte er durch, in Fürth (1:2, kicker-Note 4,5) war die Partie für ihn nach 61 Minuten wegen Gelb-Rot beendet.

 
Drewes

Der VfL Bochum hat sich auf der Torhüter-Position verstärkt: Patrick Drewes wechselt von Drittligist Würzburger Kickers an die Castroper Straße. Der 26-jährige Keeper hat beim Revierklub einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021 unterzeichnet. Der 1,94-Meter-Hüne hat bis dato 47 Drittligaspiele für Würzburg und Münster absolviert.

 
  gestern, 14:09 Uhr
vereinslos
Meier

Der FC St. Pauli und Stürmer Alex Meier gehen ab Sommer getrennte Wege. Darauf verständigten sich Klub und Spieler nach "sehr vertrauensvollen und guten Gesprächen". Der 36-Jährige stieß im Winter als vereinsloser Spieler zu den Hamburgern. In 16 Spielen für den FCSP erzielte er sechs Tore und gab einen Assist (kicker-Notenschnitt 3,68).

 

Anzeige anpassen

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Re (5): Darmstadt - Union von: Pokalschreck84 - 23.05.19, 16:22 - 45 mal gelesen
Re (4): Darmstadt - Union von: Sandro_1956 - 23.05.19, 14:24 - 70 mal gelesen
Re (3): Darmstadt - Union von: heidenberger - 23.05.19, 14:09 - 61 mal gelesen
Re (2): Darmstadt - Union von: Sandro_1956 - 23.05.19, 13:45 - 59 mal gelesen
Re: Darmstadt - Union von: heidenberger - 23.05.19, 11:38 - 83 mal gelesen

Transfers 2019/20

Verein Zugänge Abgänge Total
 
Es sind zurzeit keine Daten vorhanden.
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine