Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Transfermeldungen

  gestern, 10:36 Uhr
vereinslos
Leitl muss seinen Hut nehmen

Der FC Ingolstadt hat auf die jüngste sportliche Entwicklung reagiert und sich am Samstag von Trainer Stefan Leitl getrennt. Auch Co-Trainer Andre Mijatovic muss gehen. Die Schanzer hatten nach dem 0:6 in Bochum am Freitag auch zu Hause gegen St. Pauli verloren (0:1). Leitl war vor 13 Monaten als Nachfolger von Maik Walpurgis beim FCI ins Amt gerückt.

 
  18.09.2018, 10:07 Uhr
vereinslos
Yildirim trainiert in Darmstadt mit

Beim SV Darmstadt 98 gibt es momentan einen Trainingsgast: Der derzeit vereinslose Özcan Yildirim stellt sich in dieser Woche bei den Lilien vor. In der Vorsaision spielte der 25-jährige Mittelfeldmann noch für Eintracht Braunschweig (17 Partien, ein Tor, kicker-Notenschnitt 3,85), erhielt nach deren Abstieg aber keinen Vertrag mehr. Insgesamt bringt es Yildirim auf 20 Bundesliga- (Werder Bremen, kein Tor), 32 Zweitliga- (Fortuna Düsseldorf und Braunschweig, zwei Tore) sowie sechs Drittliga-Einsätze (Bremen II, zwei Tore).

 
Buric soll in Fürth verlängern

Fürths Trainer Damir Buric ist seit einem Jahr im Amt und übernahm die SpVgg am 6. Spieltag der Vorsaison. Seine Bilanz seitdem: 33 Ligaspiele mit einer Ausbeute von durchschnittlich 1,42 Punkten. "Wir sind absolut zufrieden mit der Arbeit von Damir und werden uns zeitnah zusammensetzen", kündigt Rachid Azzouzi, Geschäftsführer Sport beim Kleeblatt, Gespräche an. Unter dem 54-jährigen Kroaten schafften die Franken den Klassenerhalt knapp und rangieren aktuell auf Rang fünf. Burics Vertrag läuft zum Saisonende aus.

 
Lais

Marc Lais bleibt dem SSV Jahn Regensburg für längere Zeit treu. Der 27-Jährige verlängerte seinen Vertrag bis 2021, wie der Verein am Mittwoch bekanntgab. Lais spielt seit August 2015 in der Donaustadt. Zuvor war der gebürtige Freiburger für Chemnitz und den Sport-Club Freiburg aktiv. "Ich fühle mich beim Jahn heimisch und habe bereits sehr viele schöne Momente mit dem Verein geteilt. Natürlich wünsche ich mir, dass noch viele hinzukommen. Dazu will ich in den nächsten Jahren meinen Teil beitragen", wird der zenntrale Mittelfeldspieler in einer Mitteilung des SSV zitiert.

 
Offiziell: Walpurgis übernimmt Dynamo Dresden

Zweitligist Dynamo Dresden hat einen neuen Cheftrainer gefunden: Wie der kicker bereits am Donnerstagabend vermeldet hatte, wird Maik Walpurgis ab sofort die Geschicke bei den Sachsen leiten. Der Vertrag des 44-Jährigen läuft bis 2020 - und gilt für die erste und zweite Bundesliga. "Maik war unser Wunschkandidat und wir sind glücklich, dass wir ihn hier haben", erklärte Sport-Geschäftsführer Ralf Minge bei der Vorstellung des neuen Trainers.

 
  10.09.2018, 22:40 Uhr
vereinslos

Das Schwarz-Gelbe-Rätselraten hat ein Ende: Maik Walpurgis heißt nach kicker-Informationen der neue Trainer von Zweitligist Dynamo Dresden. Walpurgis, der zuletzt Ligakonkurrent FC Ingolstadt gecoacht hatte, folgt somit auf den beurlaubten Uwe Neuhaus. Mit der Verpflichtung des 44-Jährigen endet für Dynamo eine rund dreiwöchige Trainersuche - und das obwohl Walpurgis von Beginn an ein Top-Kandidat war.

 
  06.09.2018, 14:33 Uhr
vereinslos
C.-Y. Lee

Der VfL Bochum hat Chung-Yong Lee verpflichtet. Der 30-jährige Flügelspieler, der den Spitznamen "Blauer Drache" trägt, war vereinslos und deshalb auch nach Ablauf der Transferfrist ablösefrei zu haben. Der 80-malige südkoreanische Nationalspieler unterschrieb einen Einjahresvertrag bis 2019 - zudem sicherte sich der Revierklub eine Option auf eine weitere Saison. Bis Juni stand Lee noch beim englischen Premier-League Klub Crystal Palace unter Vertrag. In Bochum wird der Neuzugang mit der Rückennummer 11 auflaufen. "Chung Yong Lee ist ein Musterprofi mit einer beeindruckenden Vita", freut sich VfL-Geschäftsführer Sport Sebastian Schindzielorz.

 

Lukas Kwasniok, zuletzt beim Karlsruher SC für die U 19 verantwortlich, galt in Dresden lange als Top-Kandidat auf die Nachfolge des vor fast zwei Wochen beurlaubten Uwe Neuhaus. Dynamo entschied sich nach kicker-Informationen aber nun gegen eine Anstellung des 37-Jährigen. Dafür ist eine Beförderung von Interimstrainer Cristian Fiel ein Thema.

 

Anzeige anpassen

Position:
Spielersuche:

Zeitraum:
24h 48h 72h 7 Tage 14 Tage alle
Aktuelle Top-Themen:

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Re: TIPPSPIEL 2. BUNDESLIGA 7. Spieltag 2018/2019 von: US-Balu - 22.09.18, 23:36 - 11 mal gelesen
Re: TIPPSPIEL 2. BUNDESLIGA 6. Spieltag 2018/2019 von: US-Balu - 22.09.18, 23:22 - 11 mal gelesen
Re: Trainerkarussell 2018/19 von: Udo841 - 22.09.18, 22:42 - 18 mal gelesen
Re: TIPPSPIEL 2. BUNDESLIGA 6. Spieltag 2018/2019 von: Rowi23 - 22.09.18, 22:06 - 12 mal gelesen
TIPPSPIEL 2. BUNDESLIGA 8. Spieltag 2018/2019 von: jenne66 - 22.09.18, 21:29 - 19 mal gelesen
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine