Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
05.04.2019, 11:24

Gebürtiger Hamburger zieht es ablösefrei an den Volkspark

Dudziak wechselt von St. Pauli zum Hamburger SV

Der Hamburger SV rüstet sich weiter für die kommende Spielzeit und hat nun den dritten Neuzugang unter Dach und Fach gebracht. Dabei bedienten sich die Hanseaten ausgerechnet bei Stadtrivale St. Pauli und verpflichten mit Jeremy Dudziak einen Defensiv-Allrounder.

Jeremy Dudziak
Wechselt im Sommer die Seiten: Jeremy Dudziak (li.) zieht es vom FC St. Pauli zum HSV.
© imagoZoomansicht

Der 23-Jährige stand schon länger auf dem Notizzettel von HSV-Sportdirektor Ralf Becker - nun wurde also Vollzug gemeldet. Dudziaks Kontrakt auf St. Pauli läuft zu Saisonende aus, eine Einigung auf Verlängerung zwischen Spieler und Verein wurde nicht erzielt. Nun hat also der große Rivale zugeschlagen und nimmt den vielseitigen Mittelfeldspieler bis 2022 unter Vertrag.

Dudziak, gebürtiger Hamburger, kam über die Jugendabteilungen des MSV Duisburg und Schalke 04 zu Borussia Dortmund, wo er in der U 17 bereits mit seinem künftigen Trainer Hannes Wolf zusammenarbeitete. Bei den Schwarz-Gelben feierte der Deutsch-Tunesier im März 2015 sein Bundesligadebüt, wechselte zur Folgesaison dann nach St.-Pauli.

Für den FCSP absolvierte der 37-malige deutsche Juniorennationalspieler insgesamt 86 Zweitligaspiele (vier Tore, sechs Assists). In der laufenden Spielzeit kam er für den Kiez-Klub 19-mal zum Einsatz (kicker-Notenschnitt 3,34).

Mit Dudziak steht nun, unabhängig von der Ligazugehörigkeit, bereits der dritte Neuzugang für den HSV fest. Neben Sturmtalent Ware Pakia (17), der aus Dortmund kommt, hat sich bereits Bochums Rechtsverteidiger Jan Gyamerah (23) den Rothosen angeschlossen.

kög

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Dudziak

Vorname:Jeremy
Nachname:Dudziak
Nation: Deutschland
Verein:FC St. Pauli
Geboren am:28.08.1995

2. Bundesliga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
11. FC Köln74:3558
 
2Hamburger SV39:3151
 
31. FC Union Berlin43:2648
 
4SC Paderborn 0762:4245
 
5Holstein Kiel53:4245
 
6FC St. Pauli39:4244
 
71. FC Heidenheim40:3443
 
8Jahn Regensburg41:4041
 
9Arminia Bielefeld42:4438
 
10SpVgg Greuther Fürth30:4437
 
11VfL Bochum38:4135
 
12Dynamo Dresden32:3933
 
13SV Darmstadt 9839:4833
 
14Erzgebirge Aue35:4032
 
15SV Sandhausen32:4027
 
161. FC Magdeburg30:4227
 
17MSV Duisburg30:5023
 
18FC Ingolstadt 0430:4922

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine