Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
27.01.2019, 16:23

Auch Neuzugang Baffoe fällt gegen Bochum aus

Sehnenverletzung: Mehrere Wochen Pause für Tashchy

Der MSV Duisburg muss in den ersten Wochen des Zweitliga-Jahres 2019 auf Boris Tashchy verzichten. Wie Trainer Torsten Lieberknecht am Sonntag auf der Pressekonferenz vor dem Auftaktmatch gegen den VfL Bochum (Dienstag, 18.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) bekanntgab, hat sich der Offensivmann eine Sehnenverletzung im Oberschenkel zugezogen und fällt mehrere Wochen aus.

Boris Tashchy
Muss sein Comeback nach hinten verschieben: Boris Tashchy fällt mehrere Wochen aus.
© imagoZoomansicht

Die Verletzung wurde laut MSV-Angaben nach der Rückkehr aus dem Trainingslager im portugiesischen Almancil Mitte der Woche festgestellt. Tashchy hatte bereits die letzten vier Spiele vor der Winterpause wegen Leistenproblemen verpasst. Neben Tashchy wird auch der in der Winterpause unter Vertrag genommene Defensivmann Joseph Baffoe gegen den VfL fehlen. Der zuletzt vereinslose Schwede pausiert derzeit mit einer Zerrung und wird sich am Montag einer Kontroll-MRT unterziehen. "Die Tendenz geht dahin, dass er hoffentlich nächste Woche wieder ins Mannschaftstraining einsteigen wird", erklärte Lieberknecht.

Ein weiterer Winter-Neuzugang wird aller Voraussicht nach gegen Bochum auf dem Platz stehen. Havard Nielsen, bis Saisonende von Fortuna Düsseldorf ausgeliehen, könnte Tashchys Rolle im offensiven Mittelfeld einnehmen. "Er wurde in der Mannschaft gut aufgenommen. Ich gehe davon aus, dass er am Dienstagabend spielen wird", meinte Lieberknecht über den Norweger.

mib

Alle Transfers der 2. Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Tashchy

Vorname:Borys
Nachname:Tashchy
Nation: Bulgarien
  Ukraine
Verein:MSV Duisburg
Geboren am:26.07.1993

weitere Infos zu Baffoe

Vorname:Joseph
Nachname:Baffoe
Nation: Schweden
Verein:MSV Duisburg
Geboren am:07.11.1992

weitere Infos zu Nielsen

Vorname:Havard
Nachname:Nielsen
Nation: Norwegen
Verein:MSV Duisburg
Geboren am:15.07.1993

weitere Infos zu Lieberknecht

Vorname:Torsten
Nachname:Lieberknecht
Nation: Deutschland
Verein:MSV Duisburg


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine