Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
22.01.2019, 15:41

Neues Trio im Mannschaftsrat

St. Pauli: Talent Bednarczyk kommt ans Millerntor

In den letzten Tagen hatte es sich schon angebahnt, nun ist der Transfer vollzogen. Jakub Bednarczyk wechselt von Bayer Leverkusen zum FC St. Pauli - und erhält einen Vertrag bis Juni 2021.

Jakub Bednarczyk
Will auf St. Pauli den nächsten Schritt machen: Jakub Bednarczyk.
© imagoZoomansicht

Den polnischen U-20-Nationalspieler will man am Millerntor langsam an die Profimannschaft heranführen, denn bei Bayer Leverkusen kam der 20-Jährige in der laufenden Spielzeit bis jetzt nur zu einem Kurzeinsatz beim 5:1-Auswärtserfolg bei AEK Larnaka. "Jakub passt in unser Anforderungsprofil, junge, talentierte Spieler mit hohem Potential für den FC St. Pauli zu begeistern und sie für die Profimannschaft zu entwickeln. Daher wird Jakub bis zur Länderspielpause im März auch zunächst bei der U 23 trainieren und anschließend in den Trainingsbetrieb der Profis integriert", erklärt Sportchef Uwe Stöver auf der klubeigenen Website das Vorhaben mit dem Youngster.

"Laufstarker Spieler mit fußballerischer Qualität"

Trotz der bisher wenigen Spielminuten im Profigeschäft ist man beim Kiez-Klub von den Qualitäten Bednarczyks überzeugt - vor allem Cheftrainer Markus Kauczinski. "Jakub ist ein sehr laufstarker Spieler mit fußballerischer Qualität, der auf beiden Außenbahnen sowohl defensiv als auch offensiv eingesetzt werden kann. Er ist bei Bayer Leverkusen sehr gut ausgebildet worden und wir wollen ihn hier Schritt für Schritt an die Profimannschaft und die 2. Liga heranführen."

Für den Außenbahnspieler geht es darum, beim Drittplatzierten der 2. Liga "möglichst viel Spielpraxis zu sammeln." Wenn Paulis Pläne mit Bednarczyk aufgehen, könnte er sein Zweitligadebüt am 29. März im Heimspiel gegen den MSV Duisburg feiern. Für seine neuen Teamkollegen startet der Pflichtspielalltag bereits am kommenden Dienstag (20.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) bei Darmstadt 98 wieder.

Neues Trio im Mannschaftsrat

Wie die Kiez-Kicker am Dienstag twitterten, hat der Mannschaftsrat ein neues Gesicht: Christopher Avevor, Marvin Knoll und Jan-Philipp Kalla sind neu dabei, nachdem Bernd Nehrig im Winter und Philipp Heerwagen im Sommer den Klub verlassen hatten.

kon

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

- Anzeige -
Weise Weste
2. Bundesliga. Der Stand nach dem 34. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Gikiewicz, Rafal
Gikiewicz, Rafal
1. FC Union Berlin
34
14x
 
2.
Pollersbeck, Julian
Pollersbeck, Julian
Hamburger SV
31
12x
 
3.
Riemann, Manuel
Riemann, Manuel
VfL Bochum
34
11x
 
4.
Schubert, Markus
Schubert, Markus
Dynamo Dresden
31
9x
 
5.
Himmelmann, Robin
Himmelmann, Robin
FC St. Pauli
32
9x
+ 1 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste

Schlagzeilen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine