Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
21.05.2019, 14:35

Vertrag bis 2021

VfL Bochum holt Danny Blum aus Frankfurt

Zuletzt war er von Pokalsieger Eintracht Frankfurt nach Las Palmas ausgeliehen, nun wechselt Danny Blum zum VfL Bochum. Der 28-jährige Mittelfeldspieler unterschreibt für zwei Jahre bis 2021.

Danny Blum
Künftig im VfL-Trikot: Bochums Neuzugang Danny Blum.
© imago imagesZoomansicht

17 Erstliga- und 60 Zweitliga-Partien kann Blum vorweisen, in der vergangenen Saison hatte ihn die Eintracht an UD Las Palmas in die zweiten spanischen Liga ausgeliehen. In den nächsten zwei Jahren wird der Offensivmann für den VfL Bochum auflaufen, "über die Ablösemodalitäten", so heißt es in der Pressemitteilung, "vereinbarten beide Vereine Stillschweigen."

VfL-Geschäftsführer Sport Sebastian Schindzielorz ist von Blums Qualitäten überzeugt: "Danny bringt Technik und Schnelligkeit mit und hat sich schon sowohl in der heimischen Liga als auch in Spanien bewiesen. Er kennt die 2. Bundesliga und ihre Anforderungen und wird uns auch aufgrund seiner Erfahrung weiterhelfen."

nba

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu D. Blum

Vorname:Danny
Nachname:Blum
Nation: Deutschland
Verein:UD Las Palmas
Geboren am:07.01.1991

Vereinsdaten

Vereinsname:UD Las Palmas
Gründungsdatum:22.08.1949
Anschrift:c/Pío XII, 29
E-35005 Las Palmas
Telefon: 0034-92-8241342
Telefax: 0034-92-8246714
Internet:http://www.udlaspalmas.es


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine