Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
15.05.2019, 12:31

DFB-Sportgericht sperrt den Stürmer für zwei Spiele

Cordoba fehlt Köln zum Auftakt im Oberhaus

Das abschließende Spiel des 1. FC Köln in der 2. Bundesliga am kommenden Sonntag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) bei Absteiger 1. FC Magdeburg findet wie erwartet ohne Jhon Cordoba statt, auch beim Auftakt der Saison 2019/20 in der Bundesliga wird der Stürmer dem Effzeh fehlen.

Jhon Cordoba
Fehlt beim Bundesliga-Auftakt: FC-Stürmer Jhon Cordoba.
© imagoZoomansicht

Beim 3:5-Heimausklang des frischgebackenen Zweitliga-Meisters und Bundesliga-Rückkehrers gegen Jahn Regensburg verabschiedete sich Cordoba noch vor dem Halbzeitpfiff. Da sah er von Schiedsrichter Dr. Robert Kampka die Rote Karte. Der Regensburger Hamadi Al Ghaddioui hakelte im Zweikampf nach, Cordoba "revanchierte" sich mit einem kleinen Tritt. Während Al Ghaddioui nur Gelb sah, musste Cordoba vom Feld.

Nun hat ihn das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss "wegen einer Tätlichkeit gegen den Gegner in einem leichteren Fall nach einer zuvor an ihm begangenen sportwidrigen Handlung" mit einer Sperre von zwei Spielen belegt.

Damit ist klar, dass Cordoba neben der abschließenden Partie in Magdeburg auch den ersten Auftritt des 1. FC Köln in der Bundesliga verpassen wird. Cordoba hat mit 20 Toren und drei Vorlagen in 31 Spielen maßgeblichen Anteil an der sofortigen Rückkehr des FC ins deutsche Oberhaus, mit einer kicker-Durchschnittsnote von 2,61 ist er zudem der notenbeste Spieler der gesamten Liga. Der neue Trainer Achim Beierlorzer startet das Abenteuer Bundesliga aber ohne Cordoba.

nik

Eindrücke vom feuchtfröhlichen Abend in Fürth
So feierte der 1. FC Köln die Bundesliga-Rückkehr
Kölner Aufstiegsfeier in Fürth
Wieder Erstligist!

Der 1. FC Köln kehrt als Zweitliga-Meister im Sommer in die Bundesliga zurück. Durch ein souveränes 4:0 in Fürth machte der FC den Aufstieg endgültig perfekt. Ein paar Eindrücke von den Feierlichkeiten auf dem Rasen...
© imago images (3)

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine