Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
10.08.2018, 11:43

Arminia Bielefeld feiert Heimauftakt gegen Dresden

DSC-Coach Saibene und sein "Luxusproblem"

Für die Arminia aus Bielefeld steigt am Samstagnachmittag die Heimpremiere 2018/19. Vor der Zweitligapartie gegen die SG Dynamo Dresden herrscht große Vorfreude auf der Alm, wenngleich DSC-Coach Jeff Saibene gar von einem Luxusproblem spricht.

Jeff Saibene
Hat die Qual der Wahl: Arminen-Coach Jeff Saibene.
© imagoZoomansicht

Das 1:1 zum Saisonauftakt beim 1. FC Heidenheim ist abgehakt. Zwar gab es vor Wochenfrist einige Phasen, "in denen wir zu viele leichte Ballverluste hatten", erklärte Saibene, allerdings hätte er diese mit seiner Mannschaft "ganz klar analysiert und angesprochen". Dementsprechend liegt nun der Fokus auf Samstag.

Dynamo reist auf die Alm

Um 15.30 Uhr (LIVE! bei kicker.de) wird die Schüco-Arena nach rund dreimonatiger Pause wieder Schauplatz eines Arminia-Heimspiels sein: "Es ist immer ein Highlight, zu Hause zu spielen", so der Luxemburger, der verriet, dass innerhalb der Mannschaft "eine riesige Vorfreude auf das Spiel" herrsche.

kicker-Bundesliga Sonderheft

Vor dem Gegner warnte Saibene indes: "Sie haben ein neues System und spielen guten Fußball." Richtig gefährlich wird es nach Aussage des Arminen-Coaches jedoch, wenn die Sachsen schnell umschalten: "Sie haben gute Konterspieler, vor allem Koné bringt extrem viel Speed mit." Trotz dieses Vorwissens - spezielle Anpassungen will der 49-Jährige nicht vornehmen: "Es ist ein interessanter Gegner, aber ich reagiere eigentlich nie auf den Gegner." Vielmehr konzentriere er sich lieber auf seine eigene Mannschaft.

Wer spielt, steht noch nicht fest

Und da hat er schließlich genug zu tüfteln - den Luxemburger plagt ein regelrechtes Luxusproblem: "Die Konkurrenz in der Mannschaft ist extrem hoch." Erst nach dem Abschlusstraining will sich Saibene entscheiden, "wer spielt und wer im Kader steht" und einen aktiven Part dazu beiträgt, sich für die 2:3-Heimniederlage gegen Dresden aus der Vorsaison zu revanchieren.

kög

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine